Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Receiver für Sky und KD

P

Profizocker94

Guest
Guten Tag,
ich suche jetzt schon seit einer ganzen Weile nach einem Receiver, der meinen heißgeliebten Sagemcom RCI88-320 (KD) und ebenso geliebten Humax PR-HD 3000C (Sky) schweren Herzens ablöst.
Früher oder später soll der neue Receiver auch als CS-Server (vorwiegend Lokal) dienen. Wichtig wäre mir ein richtiges Linux und der Support für meine 2 Smartcards (KD und Sky). Hierzu auch gleich eine Verständnisfrage: Kann ich mit meinem PayTV-Abo alle Sender(SD/HD) ausnahmslos in einem Fremdreceiver hell bekommen? Im großen und Ganzen würde ich gerne mit 300€ hinkommen.

Grüße
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Man bekommt nur die verschlüsselten SD/HD-Programme hell, für die man auch ein PayTV-Abo bezahlt, egal welcher Receiver es auch sein sollte.
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Erstmal eine andere Frage und zwar welche KD-Smartkarten du hast (D02, D03, D08, D09, G02 oder G09).
Die Karten D03 und D08 funktionieren nur in KD zertifizierten Receivern und somit ist mit diesen Karten kein Sharing möglich.
Mit den Karten D02 und D09 kann man zwar sharen, aber da ist der Nachteil, das falls du darauf das Privat-HD Packet gebucht hast, das die Sender der RTL-Gruppe nicht verfügbar sind, da dort die CAID dieser Karten nicht aufgeschaltet sind.
Am besten ist es wenn mann zum sharen G02 oder G09 Karten hat, da gibts keine Nachteile, wenn man darauf alles freigeschaltet hat.
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Hier schonmal ein paar Receiver-Vorschläge: Vu+ SoloSE, Axas E3HD-C, Opticum AX Odin (Kabel-Version).
Von der Prozessorleistung ist von diesen Receivern der Vu+ SoloSE am besten.
[h=1][/h]
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Wenn Twin Tuner gewünscht sind noch folgende:
Venton eco+
Xtrend et8000
Atemio Nemesis
Der Venton ist von der Leistung zwischen Solo SE und Axas/AX Odin. Die anderen beiden genannten haben mehr Leistung.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Ich habe eine G02 Karte von Sky und eine G09 Karte von KD.
Vielen Dank schon einmal für die Receivervorschläge, ich hatte noch den GigaBlue 800 Quad in Betracht gezogen... Könnt ihr mir etwas darüber sagen?

Grüße
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Der Gigablue HD Quad Plus ist auch eine sehr gute Wahl, aber schaue dir auch nochmal den Atemio Nemesis an. Dieser ist sogar noch eine bessere Hardware als der Gigablue (mehr Flashspeicher und mehr RAM Speicher) und ist sogar günstiger. Noch ein Vorteil bei den Atemio ist, das man 2 verschiedene Linux-Systeme nutzen kannst (Enigma2 und TitanNit).
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das können alle Linux-Receiver mit Enigma2 und ja der Atemio kann das auch.
Du kannst die Gigablue IP Box als Client nehmen und irgendeine Enigma2-Box als Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Vielen Dank, ich stehe jetzt zwischen der Entscheidung von Nemesis und Quad 800 Plus. Kann mir jemand helfen diese Entscheidung zu vereinfachen?
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Vorteile der Gigablue: mehr Auswahl an verschiedenen Images und das LCD Display
Vorteile der Atemio: mehr Flashspeicher, mehr Arbeitsspeicher und 2 Linux Systeme nutzbar (Enigma2 und TitanNit)
Ansonsten sind die Eigenschaften identisch.
Jetzt muss du entscheiden welche Box du nimmst.
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Also ich kann dir nur ein feedback zur Atemio geben.
2×Dvb-C verbaut und OpenAtv4.2 installiert.
Läuft alles 1a ob transcoding, aufnahmen, Mediaportal usw.
Box ist sauschnell und die Bildqualität ist auch super.
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Der Vu+ Duo2 ist jetzt krass im Preis gesunken: 319€. Würdet ihr diesen der GigaBlue und dem Nemesis vorziehen?
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Dann nimm auf jedenfall den Vu+ Duo2, denn bei Vu+ ist der Support am besten.
 
AW: Kabel Receiver für Sky und KD

Die gunstige variante ist noch von Golden Media Triplex linux(sat und Cabel)oder Golden media cabel.
 
Zurück
Oben