Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

g.wagner64

Newbie
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin blutiger Dreambox-Anfänger und habe folgende Frage.

Ich habe eine Smartcard von Kabel Deutschland mit dem Abo Kabel Digital Home.
Weiters habe ich eine Dreambox DM 800 HD PVR.

Darauf läuft ein Newnigma2 V3.0 Image.

Softcams:
CCCam 2.1.4 Complete vom Gemeni-Server und die Config.

Was muss ich nun tun, damit die Box meine SmartCard auch benutzt und meine abonnierten Sender hell werden?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruss,
Gary
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

als erstes die karte in die dreambox einstecken , chip nach unten und rein
dann cccam einschalten und schauen ob es funktioniert .
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

Karte ist ja drin ... cccam läuft ja auch.
Aber es ist nicht helle ... nicht mal die grundverschlüsselten freien.

Es ist eine D09 Karte
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

ich glaube bei eine D09 must du oscam nutzen und die karte zu lesen , dann per N linie kanst du auf cccam weiter leiten
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

ok, wenn du mir jetzt noch sagst, was eine N Linie ist, dann könnte ich das vielleicht sogar hinbekommen.

also wenn ich umschalte, dann wird kurz immer die CAM angezeigt.
CCcam 2.1.4./OSCam0.99.4
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

du must die oscam cfg. bearbeiten so das es deine karte lesen kann , dann wird von dem oscam zu cccam weiter geleitet , dafür must du eine N linie nutzen zb. so mus es ausehen
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
damit cccam mit der karte was anfangen kann

ich kann die aber bei eine D09 nicht besonders viell helfen weil ich solche karte selbst nicht besitze
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

ich würd ma nach "oscam wiki" googlen.
da steht alles was man so braucht.
bisserl technisches verständnis wird aber voraussgesetzt!
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

Damit müsste es laufen, allerdings musst du dir noch Box- und RSA-Keys besorgen.
Ich weiß nicht, ob das Posten hier erlaubt ist, daher habe ich sie ge'x't.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viel Erfolg
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

Hallo Leute,

erstmal danke für die Hilfe.
Die Lösung war ganz einfach.

Kabel Deutschland funktioniert ganz einfach mit der SCam.
Ich habe Scam 3.58 installiert und alles war gut.

Hab es rausgefunden bei der empfohlenen Suche nach "oscam wiki" in einem anderen Forum.

Gruss
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, ist schon richtig so, dass Du die Keys nicht öffentlich postest.

Du könntest Deine D02 bzw. D09 Karte bequem mit 6 Mhz betreiben. Dafür ist die Karte ausgelegt.
mhz = 600
cardmhz = 600


In der OSCAM.user sollte bei AU das Label des Readers rein. Dein Dir also:
AU = KD

Ansonsten sieht das recht gut aus. Bei mir haben ich unter [global] noch:
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
CacheDelay = 20

zu stehen.
 
AW: Kabel Digital Home Abo und Dreambox 800 HD

1. habe ich keine D09 und 2. hatte ich diese Config mal für die Coolstream erstellt.
Bei der Coolstream läuft es wohl nur mit 3,68 MHz.
AU = 1 müsste eigentlich genauso laufen.

Der Threadersteller will anscheinend was fertiges per 1-Klick, und sowas gibt es für die D09 nicht, erstrecht nicht wenn er noch CS betreiben will, wie BaNaNaBeck schon gesagt hat.
Wenn ihm die Scam reicht, dann ist ja alles in Butter. :D
 
Zurück
Oben