Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 HD - Oscam

lindaleh

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Diese Version l
enigma2-softcams-oscam-all-images_11.572-emu-r798-arm+mips_all.ipk
läuft hervorragend auf der Dreambox DM 800 HD mit dem alten Image openPLi 2.1
 
Hi
kannst du mir auch erklären wie du gemacht hast.
ich habe versucht, aber nicht geschafft.
wie und wo ich installieren kann?
 
Vorab würde ich Dir empfehlen einen neuen Receiver am besten 4k Receiver zu kaufen. Mein Tipp keine Dreambox mehr, es gibt vergleichbare Boxen die einfacher zu handeln sind und weniger kosten. Die alten Boxen haben für für neue Softwae keinen Speicher mehr und beachten, ob es sich um eine Clone oder Orginal Dreambox handelt. Wenn es sich um eine Clone Box handelt dann würde ich keine Minute mehr investieren.

Für die Box benötigst Du ein Datenkabel kostet ca 12. Euro. Ich habe von meinem Medion Navi das Datenkabe(5-pol)l genommen.
und ein spezielles Programm damit man mit der Box Verbindung aufnehmen kannst.
Genauere Angaben kommen noch.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht man da ein Datenkabel?
Wenn die Box mit dem Internet verbunden ist, dann kann man sich mit einen FTP Manager( z.B. DCC2) mit der Box verbinden.
 
Ich habe FileZilla im Einsatz. Mit dem DREAMUP-Tool kann man den aktuellen Bootloader und das IMAGE flashen. Anbei auch die Anleitung. Runterladen und entpacken.
Mit dem DREAMUP-Tool wird die Verbindung zum Receiver mittels der IP-Adresse vom Receiver aufgebaut. Eine andere Möglichkeit gibt es bei dieser Box nicht . Bei der Azbox kann man auch nur das Image mit AZUP flashen. Sollte jemand eine andere Möglichkeit wissen, dann bitte hier beschreiben.
 

Anhänge

  • DM800 DreamUp Bootloader flashen.rar
    925,2 KB · Aufrufe: 49
Hi!

das steht was vom Image openPLi 2.1...
Hatte auch die Box aber sonst über Netzwerk geflasht.. es sei den kein Router vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich meine alten Unterlagen nochmal durchgelesen und muß mich berichtigen.
Ich habe von meinem Bekannten 1 Drambox 800 ,hd se und Dreambox 800 hd bekommen.
Die Dreambox 800 hd konnte ich ohne Probleme flashen, zunächst mit Openatv-Image. Wegen Programmabbrüche wieder auf das PLi-Image zurück(800 hd ist die Simkarte 2.01 verbaut) .

Bei der Dreambox 800hd se habe ich ein PLi-Image für Drambox Orginal geflasht mit dem Ergebnis das der Fehler R01: No ca Found kam.
Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, daß es von den Boxen auch Clone-Ausführungen gibt, also die Box 800 hd se ist eine Clonebox mit estar sim3.
Bei diesem Fehler geht das flashen dann nur noch über das 5-polige Datenkabel. und habe mir ein Image für Cloneboxen mit aktuellem Bootloader gesucht mit dreamup-tool geflasht und dann lief alles wieder.
Nur es sind alte Boxen mit wenig Speicher und wenn man keine Sonderprogramme aufspielen will, dann sind die ok. Es kann aber immer wieder vorkommen, daß die Box nicht mehr startet und dann wieder neu geflasht werden muß.

@sky 4:
Ich bin kein Freund der Dreamboxen und von dieser Firma kommt mir auch keine Box ins Haus das ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich auch. Ich habe auch keine Marken genannt.
Wie gesagt es gibt gleichwertige Boxen, die preiswerter sind und wenn hier Leute unbedingt eine Dreambox haben wollen, dann habe ich auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn nun installieren, eine CCcam 2.3.2 oder eine aktuelle Oscam?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Newnigma2
Camd ccam2.2.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
angeblich will ich beide, ich bin sag mal so Anfänger für diesen Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam2.2.3 habe gelöscht startet nicht nicht mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann nenn mir die doch mal.
und komm nicht mit vu, giga, anadol, ax und wie diese "alternativen" sonst noch heissen.
schickes aussehen (was ansichtssache ist), "4k" im aufmacher, aber nen os-stand von vor 10-12 jahren.
gleichwertig ist weissgott was anderes.............
 
Zunächst sollte man ein Image aussuchen, daß mit dem geringen Speicher der Box klar kommt. Welches Image ist jetzt auf der Box.
Dann benötigst man ein Tool damit man auf die Box zugreifen kann,(DCC, FileZilla usw).
Dann bitte einlesen wie das flashen funktioniert(Google oder auch hier im Forum).
IP-Adresse vom Receiver unter Netzwerkeinstellungen
Auf die Box zugreifen und sich die Ordnerstruktur ansehen.
Und was man noch braucht ist Geduld - so manches klappt nicht gleich.

newnigma2-ipk-weekly-dm800-03_05_2019 2019-05-05 im Downloadbereich.

In einem anderen Forum gelesen, daß es mit dem newnigma2 Probleme gibt - laufend Abbrüche(google).
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Probleme ist wie soll ich auf Box installieren, welche Ordner soll ich rein tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben