Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland/Vodafone neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es auch gewesen ,
die sagten Wort Wörtlich "Wenn sie die ÖR Digital und in HD wollen müssen Sie ein Abo abschließen und unseren Kabel Box nehmen die Giga Go, sonst würde das nicht gehen ,
das gleiche hat man der Nachbarin am Telefon auch erzählt .
Wir hatten dann die Sch**ze von Kabel voll von Kabel TV .

Die Web Seite von Kabel TV alles undurchschaubar "such da mal die Sender Kabel
Belegung nach Frequenzen gibt es auch nicht ), alles sehr unübersichtlich mit Verstecken Kosten , warum man da eine Anschluss Gebühr zahlen soll beim TV ABO wenn man schon Kabel über die NK hat habe ich bis heute nicht verstanden ? ,
mich Richtig zu informieren war für Sat TV einfacher und es kostet nichts Extra nur wenn ich HD Privat will , da ist aber auch alles besser erklärt ohne das ich gleich einen Knebel Vertrag ein gehen muss .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3.Sat, Arte , RBB,
mein Lieblings Radio Sender Rock Antenne ,
DVB T2 und Sat kostet nichts in der Grundversorgung Extra nur wenn ich HD
Privat haben will ca. 5 EU pro Monat ohne Knebel Vertrag,
bei Kabel ist immer ein Matschbild so was tu mich mir heute nicht mehr an .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine genannten Sender sind alle drin, tja dummgelaufen.

Dein DVB-T2 kostet 6,99 EUR / Monatlich für ein Empfangsgerät.

Während ich bei Vodafone gegen eine Einmalzahlung bis zu 3 Karten Gratis dazu bekommen kann.
 
Die Sender kommen hier nicht an so ist das nun mal ,
was soll ich mit 3 Karten für nur eine Person ?
(so viel Privat TV schaue ich auch heute nicht mehr weil die Werbung heute sehr nervt ,
meist ÖR Sender, über DVB T2 HD oder Sat Astra 19.2 ),
Kabel ist mir zu teuer zu umständlich alles zu unübersichtlich wie ich schon sagte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem ich auch über Kabel/Sat schaue kann ich nur sagen, dass die Bildqualität in Ordnung geht bei Kabel HD. Schade ist nur, dass Sky die Angebote von VF nicht mit anbietet. Kabel habe ich über die Gemeinschaftsanlage. Das meiste wird bei uns über Sat geschaut. Das liegt aber eher an der Sat/Receiver kombi. Unicable und 3 Sat Tuner und zusätzlich einen Kabeltuner als Ausfallsicherheit. Einzig die Privaten in HD vermisse ich im Kabe und werde mich deswegen keine 2 Jahre binden
 
Dual Tuner habe ich über DVB T2 HD und Sat auch .
Früher die Privaten oft gerne geschaut in letzter Zeit nicht mehr die zu viele Werbung
nervt nur noch, die Privat TV Sender haben sich zu reinen TV Shop Werbe Sendern heute entwickelt kaum Gute Filme , keine guten Seren mehr dafür noch extra zu bezahlen ?
Ärgerlich wenn man in so einem Kabel 24 Monats HD TV Zwangs Abo fest hängt, sich
die Qualität der Sender sehr verschlechtert man selber deswegen diese nicht mehr schaut, 24 Monate dafür weiter zahlen soll , wenn mein HD + Abo ausläuft werde ich das nicht
mehr verlängern , ich kenne viele die heute die Privaten auch kaum noch schauen und früher da gerne geschaut hatten , die Sender haben sehr nachgelassen was Qualität an geht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel hab ich in den Nebenkosten und benötige keine Karte oder Zusatzgerät. Kabel von der Wand in den Fernseher und fertig. Öffentliche HD reichen mir. Für anderes hab ich Netflix und Prime Video. Bei Samsung ist noch Samsung Plus integriert. Auch nicht übel. Soviel könnte ich gar nicht schauen wie ich zur Verfügung habe.
 
Ja eben Netfix gibt es ja auch noch das bezahlen ist Kinder einfach ,
Netflix Guthaben Karten gibt es bei uns im Supermarkt um die Ecke habe das
sofort, statt irgendwann mit Freischalt-Gebühr Kabel ,gibt einige Striming Dinste auch
Kostenlose , das man die Privat TV Sender heute nicht mehr braucht ,mindest- Laufzeit ist immer 4 Wochen das finde ich ok .

ps bei den Privat Sendern ist oft bei Filmen kein Unterschied zu sehen zwischen SD und HD ,
nur das Sender Logo ist bei HD schärfer,
am TV liegt das bestimmt nicht , hatte in den letzten Jahren einige HD , UHD und jetzt ein OLED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut es sind 3 Karten insgesamt,

Partnerkarte (max. 2 zusätzl. Smartcards/TV-Vertrag) – 29,99 Einmalig pro Karte.
 
Ja mir hat man gesagt, dass ich jeweils neue Verträge abschliessen muss und es keine Partnerkarten, etc gibt.
Auch dass ich nicht gegen Aufpreis eine 2. Karte dazu bekommen kann. Hab extra bei Bestellung damals 5x nachgefragt ob es da irgendwas gibt für das Schlafzimmer :laughing:
@DarkStarXxX
 
Ja vermutlich ging das noch nicht zu UM Zeiten :grin:

Nochmal ein Edit. 29,99 einmalig kostet die Basic Karte. Andere Services sind aber auch etwas günstiger zubuchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls der UM TV-Vertrag schon über die Vodafone-Homepage läuft, probier mal diese URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort wird mir eine zusätzliche Smartcard für einmalig 29,99€ angeboten.
 
Hallo würde gerne wissen was für eine karte man kriegt wenn man vodafone premium plus per cable abooniert mit ci+ fähigem modul ?
dort wären wohl auch die privaten dabei ist das eine V23 oder eine 1838 er Karte ?
 
Tja gute Frage. Vielleicht auch die neue 1854. Ausprobieren, bei Nichtgefallen dann Widerruf.
Edit: Also im UM Netz war die 1838 normal, die V23 gab es nur bei Sky Verträgen. Kann auch sein dass etwas geändert ist, soweit bin ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben