Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Servus,
da ich ja nun schon ein kleines Weilchen die HD3 habe und nun auch endlich für mich zufriedenstellend eingerichtet habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht eine Anleitung dafür zu erstellen, mit allen Drum und dran was man so braucht um eine G02/ G09/ D02/ D09/ V23 oder auch zwei zusammen im Receiver ohne Modul betreiben zu können.
Senderliste einrichten, über das Netzwerk(PC) arbeiten usw.
Natürlich läßt sich das auch für die anderen beiden Uniboxen übernehmen, obwohl bei der HD01 dann ein anderer Bootloader gebraucht wird.

Die Anleitung wurde für alle Uniboxen und die Oscam für alle Kabel Deutschland Karten geändert!!!

Für mich war die Einrichtung als Linux und Receiver Neuling und auch noch für Kabel voll der Krampf, deswegen habe ich mir hier mal die Mühe gemacht es Nachfolgenden zu erleichtern.

In dem Paket ist alles drauf was man so braucht um auch Spass mit der Box zu haben.

Sorglospaket UniboxHD1-3

Ach ja, kurze Info noch für alle Kabelmenschen, mit der HD3 gehen nicht mehr als 2 Kabeltuner!!!
Die einzige Möglichkeit den dritten Steckplatz zu nutzen ist über Sat, selbst DVB T geht nicht.
Nur als Info für die Anschaffung...HD02 reicht völlig aus


Hier die passende Egami-Image: Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD3- HD2

Ich hab den Thread mal unter Anleitungen verschoben, da es sich ja um eine Anleitung handelt! Und auch angepinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD3- HD2

Ich kriege die D09 leider nicht zum laufen. Caid habe ich nun schon auf 1834 geändert...aber es bringt auch noch nichts.
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD3- HD2

Wenn du dich an die Anleitung von @ knoten hälst, dann sollte das gehen mit abgeänderten CA ID. Poste doch mal deine oscam.log
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD3- HD2

Nappy hatte mir geholfen! Es wurde kurzzeitig auch hell. Nun gehen die HD Sender aber nicht mehr! :(

Edit: Geht nach dem Neustart von OScam wieder!

[reader]
label = D09
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1834
ident = 1834:000000
detect = cd
rsakey = 8A...11
boxkey = 66...7B
ecmwhitelist = 1834:89
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD3- HD2

Die Anleitung wurde von mir im Eröffnungspost für die Unibox HD1 ergänzt mit dem passendem Loader und die Softcam ist da jetzt auch extra für alle KD Karten angepasst worden.
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

Vielen Dank dafür! Hab deshalb mal den Titel des Threads angepasst!
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD3- HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt, der vorbereitete Reader für die D09 hat da einen kleinen Fehler.
Unter dem Reiter User für die D09 in Oscam die Betatunnelsachen komplett entfernen und CAID auf 1834 setzen.

Gleiches gilt auch für die V23, dort dann nur die CAID 098E eintragen


Config der D09 im Reader:

label = d09
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1834
boxid = 12345678
rsakey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
boxkey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

Meine Unibox läuft nun wieder. Ich habe einfach mal den Hybrid Tuner mit einem DVB-C Tuner getauscht und es lag daran, dass meine Box mit dem Hybrid Tuner nicht richtig klar kam. Warum weiß ich auch nicht. Wird wohl nen Hardware Problem sein. Also nicht wundern, wenn man als Kabelnutzer nicht immer vollen Empfang hat. :( Nun läuft aber alles perfekt wie es sein sollte.
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

Und nochmal eine Änderung in dem von mir erstellten Sorglospaket.

Die Softcam wurde jetzt soweit angepasst das keine zusätzliche Änderung im WEBInterface unter "User" für die jeweilige genutzte Karte mehr notwendig ist.
Ein normales vorgehen nach der Anleitung sollte jetzt sofort zum gewünschten Ergebnis führen.:drinks:
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

Danke für die tolle Anleitung!
Kann ich denn jetzt auch das aktuelle "Egami-4.2.7 Venton..." Image nutzten, oder ändert es die Einrichtung?
Sorry bin ein ziemlicher Newbee was LinuxBoxen angeht...:emoticon-0138-think
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

Ja, das kannst du auch nutzen! Einrichtung änders es nicht!
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

Danke für die Anleitung.
Bei mir kommt beim aktuellsten openATV & dem oscam atv aus dem fred immer folgendes.
Jemand ne Idee?

2013/10/12 18:46:51 552340 r KabelBW [internal] card detected
2013/10/12 18:47:04 552340 r KabelBW [internal] Error activating card
 
AW: Kabel Deutschland und Unibox HD1/HD1plus, HD2 und HD3

Versuch mal über den Reiter "Shutdown" im Interface von Oscam ein "restart"
Bleibt danach alles gleich?
Karte mit dem Chip richtig herum drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben