Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.

Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.

Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.

Quelle: digitalfernsehen.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Richtig,und dann hilft auch alles jammern nicht weiter.
Dann heisst es abwarten.

Warten wirs mal ab,ich weiss auch noch nicht was ich dann machen werde?

Na Cardsharing hilft immer :emoticon-0136-giggl auch in diesem Fall :emoticon-0148-yes:

Also bei mir ist bislang noch keine Karte eingetroffen. Ich würde tippen, damit am 15.1. nichts passiert. Vielleicht wurde ich auch einfach nur vergessen :-(

...oder ein Abo abschließen...

Wobei ich davon ausgehe das die meisten eh die Smartcard für die Grundverschlüsselung haben und dann eben nur KD Home wegfällt.

mit dem emu brauchte man auch diese karte nicht!
nicht jeder hat die möglichkeit zum cs @ nd1, wie ich kuhdorfbewohner zum beispiel, aber sobald bei uns entlich mal die bb leitung liegt, bin ich mit dabei.

Naja, nachdem noch ne Menge Leute keine neue Karte haben,
wird das sicherlich noch ne ganze Weile so weitergen mit den "komischen Filmen". :emoticon-0136-giggl

kann mir auch egal sein hab genug karten im share :)

Ich denke mal, dass Kabel Deutschland nicht so schnell dicht wird. Die werden erst auf Nagra 3 umstellen, wenn alle Kunden ihre neuen Karten bekommen haben!!

kumpel hat mich gerade angeschrieben bei dem ist es dunkel.
hat Scam
hab selber aber noch nicht getestet.
Region Schleswig-Holstein

Also hier im Bremer Land war es heute Morgen auch noch hell... mal gucken, wie es später (nach Feierabend) ausschaut. Ich rechne nun jeden Tag mit Sonnenuntergang. :kez_03:

Naja Select Kino die Filme hat man doch auch alle schon ewig auf Pladde und für Red X Club hab ich ne Freundin.....
das ist noch interessanter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben