Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Je mehr Zeit sie sich lassen um so mehr Zeit haben die Hacker die D02/09 zu knacken es ist schon mehr als ein Jahr her dass die Raus sind und dass bei Premiere dunkel wurde.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Wenn das noch länger offen sein soll überlege ich mir echt mein 28,2° LNB in Richtung 23,5 zu schieben. Ok, die normalen KDHome Sender hat man ja auf Astra auch durch andere Plattformen und Kabelkiosk hab ich sowieso. Aber Kino Select wäre ne Bereicherung.
Ist der Abstand 19,2 -> 23,5 mit Invacom LNBs überhaupt machbar (die LNBs haben je einen breiten Kopf)
Ich habe schon bei 13° -> 9° Probleme
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist doch nicht schlimm das deine Infos am Ende nicht "gestimmt" haben. Im Gegenteil es ist ja eher schön, dass es noch hell ist.

Und solche Leute, die Kumpels etc. direkt an der QUelle habe sind auch wichtig und ich bin immer dankbar wenn man solche Infos bekommen kann/lesen darf.

Mfg
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm bis 2012 wird das umgestellt sein. Ob man jetzt nen Vertrag mit Nagra hat heisst nicht, dass man ein geknacktes System einsetzen muss. Zur Erinnerung, Sky hat den selben Vertrag und dort wurden die Smartcard auch getauscht und auch erfolgreich abgeschaltet und KD wird das auch widerfahren und ich glaube nicht, dass das 2011 werden wird, auch nicht beim langsamen Laden Kabel Deutschland.
Solche Termine haben noch nie gestimmt, bei Sky ja auch nicht, auf einmal war halt fertig.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Doch die Mitarbeiter von KD
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

ich denke auch, abwarten und sehen was kommt. Aber die Gerüchteküche ist schon mal MÄCHTIG am brodeln. Sieht man ja mit dem "Termin 15.01." der dann doch fake war.

===========================================

OFF-Topic (vllt. bekomme ich ja trotzdem ne Antwort):
Verstehe ich das Angebot von KabelDeutschland so richtig??

FreeDigitalTV (ohne Reciever) für 2,90€ im Monat
FreeDigitalTV + KD-Home (ohne Reciever) für 12,90€ im Monat

Und wenn das so stimmt, kann man dieses ABO auch auf eine bestehende von Premiere/SKY zugesendete D02-Karte (auf der stehte dick und fett KABEL DEUTSCHLAND) buchen lassen??


Danke schonmal für eure Antworten!!
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jawoll, geht alles. Dazu buchen geht. Wenn Du schon eine D02 hast. Und 12,90€ empfinde ich auch nicht als so viel. Die 2,90€ hingegen sind eine Unverschämtheit in meinen Augen.

Der Termin wird wohl schon bestanden haben. Es passiert überall mal, dass eine Deadline nicht gehalten werden kann.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wow danke! Das find ich ja genial. Also selbst wenn es dunkel wird, komm ich mit der D02 noch weiter... Klasse. Aber die KD-Home (für 10€ Aufpreis werd ich mir wahrscheinlich nicht holen, da FAST alle Sender auch schon in meinem SkyWelt+Extra Paket sind).
Aber trotzdem danke!
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Smartcardtausch? ist da jetzt was dran?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Na klaro,die sind mittendrin im Kartenwechsel,und das schon seit Monaten.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bin ich etwa blöd oder könntest du evtl. erklären, wie du über kabelnetz die "skywelt extra" sender bekommst ? und komm nicht mit der antwort "die sind doch im KD home paket, welches derzeit (noch) über softcam offen ist"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben