Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.

Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.

Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.

Quelle: digitalfernsehen.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

mich würde interessieren, ob der komplette digitale Bereich umgestellt wird, oder oder die FreeTV-Sender (Sat1, Pro7 etc.) mit EMU hell bleiben...

Das kann bisher niemand sagen,aber ich denke es wird komplett dunkel werden.
Aber genau sagen kann ich das nicht,da müssen wir abwarten.

Na steht doch alles hier drinnen im Tread.
Dies ist das Datum , andem bisher vorgesehen ist KD umzustellen,heisst ab dann ist KD mit Emu dunkel.

Ich hab immer noch ne K02-Karte, jedoch hab ich nur Free drauf

Das wäre echt wünschenswert, wenn die bleiben würden, denn eigentlich sind es ja "Free"-TV Sender. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

auch wenn ich mich wieder etwas aus dem fenster lehne, bin ich überzeugt, das es noch nicht am 15.01 dunkel wird!
es gibt immer noch viele kabelnutzer (KD) die ich persönlich kenne, die immer noch keine karte geschweigedenn eine info von kd erhalten haben.
befor wieder misst kommt: die haben pay tv abo und mehr als zwei jahre am laufen!
das die umstellung kommt, ist ganz klar! nur wann genau???

Meine Informanten haben noch Urlaub bis Donnerstag,werde dann mal direkt nachhören was es neues gibt von der Front.
Aber ich bin überzeugt,dass am 15.01 dunkel wird.

Meine Informanten haben noch Urlaub bis Donnerstag,werde dann mal direkt nachhören was es neues gibt von der Front.
Aber ich bin überzeugt,dass am 15.01 dunkel wird.

naja wir werden sehen mein guter. wie stehts mit einer kleinen wette :DDD
unter kollegen?
eine kisste brühe, beim nächsten BT?:ja

keine gute Idee,denn wenn das BT wieder soweit weg ist von mir,werde ich nicht kommen,so schade wie es ist.

keine gute Idee,denn wenn das BT wieder soweit weg ist von mir,werde ich nicht kommen,so schade wie es ist.
Ist doch alles kein Problem. Dann schickst Du Ranger das Geld für die Kiste Bier. Wir trinken dann alle in tiefer Dankbarkeit auf Dein Wohl. :emoticon-0167-beer:

Mogel,da sehe ich leider schwarz,denn ich unterstütze die Sauferei von anderen nicht..!!

wie gemein! spricht aber schon für meinen sieg wenns so wär??? :DDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben