Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Aus dem inoffiziellen KD forum heisst es da:


[h=3]Zitat[/h]
Die Anbindung der Netze an das Backbone ist fast fertig, es fehlen nur noch eine handvoll Netze die angeschlossen werden müssen bzw. an andere Netze angeschlossen werden müssen.

De facto stehen nun zwei Datumsangaben im Raum für die Abschaltung der Satellitenzuführung.

1. Auf der einen Seite wäre das der 18. Dezember 2011, das Datum was indirekt auf der LigTV-Infokarte angezeigt wird.
2. Auf der anderen Seite ist bei anderen Kabelnetzbetreibern (Stichwort Change Requests, also Änderungen der Programmzuführungen insbes. von Pay-TV-Sendern bis zum 31.12.2011) und manchen Usern (auch aus anderen Foren) zu vernehmen dass am 31. Dezember 2011 Schluss ist.


Wie dem auch sei, unter diesen Gesichtspunkten und vor dem Hintergrund dass die KDG mit ihrer Backboneanbindung fast fertig ist, halten wir vom Forum den 31.12. für das wahrscheinliche Abschaltdatum. Eine Ausstrahlung weit ins Jahr 2012 erscheint jedenfalls sehr unwahrscheinlich.



 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hättest das mal vorher schreiben sollen, genau den stick hab ich gesucht und eben gefunden, hättest mir das suchen erspart ;)

wie ist der stick? alles gut auch mit HDTV Empfang?

Wäre lieb wenn du mir deine Erfahrung schildern könntest.

Liebe Grüße

AK
 
KDG beendet Signalzuführung via Satellit Astra 23,5° Ost

Auf Satellit Astra 23,5° Ost wurden zahlreiche Digital-Transponder, welche für die Signalzuführung des Kabelnetzbetreibers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dienten, abgeschaltet. Von insgesamt 13 Digital-Transpondern wurden am späten Abend des 1. Februar bislang zehn Transponder auf dem Satelliten abgeschaltet, über die mehr als 130 TV- und Radiosender ausgestrahlt wurden. Lediglich auf drei Transpondern werden zurzeit noch etwa 35 Programme ausgestrahlt, darunter TP 4, Frequenz 11.515 V, SR 28500 – FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK); TP 8, Frequenz 11.595 V, SR 28500 – FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) sowie TP 16, Frequenz 12.565 V, SR 28500 – FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK).

Quelle: INFOSAT
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

in dem einen forum hat einer aus der schweiz geschrieben, dass ihm sein kabelbetreiber geschrieben hat, dass er jetzt syfy hd erstmal nicht mehr sehen kann, weil der schweizer kabelbetreiber bisher das signal vom 23,5° genommen hat.

das ist ja schräg. möchte nicht wissen, wie viele in ganz europa über den 23,5° kdg versorgt wurden...
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Kann mir auch vorstellen dass manche die 19° nicht empfangen konnten (Giebel, Hauswand, Baum im weg...) über 23° geschaut haben.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Naja schade es war eine schöne Zeit.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das wäre dann wohl ich gewesen. Ist tatsächlich so, mein Kabelnetzanbieter hat SyFy HD ab 23,5° eingespiesen. Irgend jemand hat gepennt. Die offizielle Aussage heute auf ihrer Facebookseite war: "Der Satellit hat den Geist aufgegeben" Nicht schlecht die Aussage! Es soll auch geschlagene 2 Monate dauern bis SyFy HD wieder verfügbar sein wird. Das gibt natürlich Raum für Spekulationen. Auf 19,2° wird ja durch das Analog-Aus jede Menge Kapazität frei! Ev. wird ja SyFy HD schon bald über Sky verbreitet! Zu hoffen wäre es!
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

aber wie hinterhältig kabel deutschland ist, zeigt auch, dass die den termin 01.02.12 als abschalttermin nicht offiziell angegeben haben. und warum haben diese pisser das nicht gemacht??? weil die bis zum letzten tag noch die abos der leute einfahren wollten, die über satellit schauen wollten. hätten die es schon vor 6 monaten bekannt gegeben, dann hätte ja keiner der "sat-seher" noch ein abo abgeschlossen.

aber genau wegen dieser hinterhältigkeit, die auch bei anderen dingen zu erkennen ist, war mir kdg noch nie sympatisch - und daran wird sich auch sobald nichts ändern!
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiss jetzt nicht was bei dir als Sektenforum von Sky zählt. Ich habe es bei digitalfernsehen.de geschrieben. Bin da nicht wirklich aktiv sondern meistens am mitlesen. Aber ab und zu gebe ich auch dort meinen Senf dazu!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich weiss nicht... ohne offiziell einen Kabelanschluss zu haben bei KD konnte man nie ein Abo abschliessen. Dass die Satzuführung abgeschaltet wird ist schon sehr sehr lange bekannt. Die ersten Abschalttermine waren mal für 2008 geplant. Wer als reiner Satkunde ein Abo besorgt hat wusste auf welches Risiko er sich einlässt. Auch wenn KD wusste dass ein paar Leute die Abos direkt ab Sat nutzen gibt es eigentlich keinen Grund wieso die Abschaltung gegen aussen kommuniziert werden müsste. Für den normalen Kunden macht das keinen Unterschied. Wie die Zuführung zu den Kabelkopfstationen erfolgt ist eine reine interne Angelegenheit. Was jetzt z.B. bei meinem Kabelnetzbetreiber passierte ist etwas anderes. Wenn die wirklich einfach das Signal abgeschaltet haben ohne ihre Vertragspartner zu informieren ist das schon ein dickes Ding! Die dürfen sich aufregen. Aber wenn man wissentlich ein Abo über einen nicht offiziellen Weg empfängt muss man halt mit den Konsequenzen leben wenn das dann nicht mehr funktioniert! Da jetzt KD irgend einen bösen Willen zu unterstellen finde ich dann doch etwas übertrieben! Oder hätten sie alle Kunden anschreiben sollen und darauf hinweisen dass, wenn sie die Karte unerlaubterweise für den Direktempfang nutzen, die Programme bald nicht mehr empfangen können?
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Jetzt ist Kabel Deutschland komplett abgeschalten auf 23,5°E :-(
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




dadurch werden die mehr und mehr in der wahrnehmung verschwinden. heutzutage gibt es 4 wege, um fernsehen zu empfangen: sat / kabel / dvb-t / iptv. und bei 3 dieser wege ist kdg nicht dabei. man sind das ein paar trollos! :emoticon-0179-headb:ja:emoticon-0181-fubar
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Echt schade....werde einige Sender echt vermissen (TNT Serie & Film HD, Syfy HD, Planet HD, usw,...........hoffe das die dann wenigstens mal bei SKY starten, oder vielleicht Austriasat.....oder sogar vielleicht bei Kabelkiosk, die wollen ja endlich mal ihr HD Angebot ausbauen.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




die gibt es ja auch über sat. muss man bloß eine antenne auf dem 9° ost haben. aber der ist so stark wie hotbird. da reicht eine 60cm. rtl hd, sat.1 hd usw. haben die, glaube ich, auch schon mit drinne. man braucht eben nur einen bekannten im kabel kiosk kabelgebiet, von dem man sich die karte abluchsen kann.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Ja nur dass die HD Sender nicht in der Dreambox laufen. Bzw. es nur einen np-weg gibt die Karte vom Modul/Receiver zu scheiden.
 
Zurück
Oben