Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Mehr HD für Kunden von Kabel Deutschland: Nach langen Verhandlungen hat sich Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber mit der Sendergruppe ProSiebenSat.1 auf die Einspeisung von Pro Sieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD und Sixx HD verständigt.
Die am Freitagmorgen im Vorfeld einer Aktionärsversammlung des Medienkonzerns bekanntgegebene Zusammenarbeit soll sich neben der Einspeisung der HD-Sender auch auf den Bereich Video-on-Demand erstrecken. Die Verbreitung der Free-TV- und der beiden Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Eins Classics werde mit der Vereinbarung ebenfalls langfristig gesichert.

Ab Oktober 2011 können Zuschauer mit Kabelanschluss über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstmals auch die HD-Sender der ProSiebenSat.1 Group beziehen. Pressesprecher Marco Gassen präzisierte den Termin auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN auf "Anfang Oktober". Der genaue Startzeitpunkt bzw. Tag werde "rechtzeitig bekanntgegeben", so Gassen. Darüber hinaus sollen ausgewählte Programminhalte der Sendergruppe bereits ab Sommer nicht nur über die hauseigene Videoplattform Maxdome, sondern auch über das Video-on-Demand-Angebot "Select Video" von Kabel Deutschland abrufbar sein.

Das Video-on-Demand-Angebot startete im März 2011, steht allerdings erst 2,3 Millionen KD-Haushalten in den drei Großstädten Berlin, München und Hamburg zur Verfügung. Voraussetzung für Select Video ist neben dem aktuellen HD-Videorekorder von Sagem auch ein Ausbau des lokalen Netzabschnitts. Für Select Video sind im Breitbandkabel TV-Kanäle exklusiv reserviert. Dadurch entfallen Puffer- und Wartezeiten. Über den separat notwendigen Internetanschluss werden lediglich die Anzeige des Inhalte-Katalogs und Befehle wie Vor- und Zurückspulen realisiert

Zudem wird im Rahmen der Kooperation der Frauensender Sixx zukünftig im analogen Kabelnetz von Kabel Deutschland empfangbar sein. Damit steigert der Spartensender seine technische Reichweite nach eigenen Angaben von bisher 20 auf über 25 Millionen Haushalte. Sixx, der jüngste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der TV-Gruppe, ging im Mai 2010 on air. Inzwischen verbucht "die Senderin" (Eigenwerbung) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Am Donnerstag hatte Kabel-Deutschland-Konkurrent
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereits eine Einigung mit RTL über die Einspeisung hochauflösender Programmangebote in seine Netze vermeldet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei beiden Anbietern sehen sich Kabelkunden im HD-Bereich mit Einschränkungen konfrontiert. Die Netzbetreiber müssen sich gegenüber den Privatsendern zur Umsetzung der von diesen vorgegebenen technischen Restriktionen verpflichten. Dazu gehört etwa das Deaktivieren der Vorspul-Funktion, um das Überspringen von Werbeblöcken zu vermeiden. Auch eine externe Archivierung wird unterbunden.

Gassen bestätigte die Einschränkungen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: "Zum Respekt gegenüber den jeweiligen Geschäftsmodellen gehört auch, dass die Free-TV-Sender Werbung als Haupteinnahmequelle haben. Daher ist es Sache der Free-TV-Sender, wie restriktiv sie mit ihren Programmsignalen umgehen." Kabel Deutschland begrüße es jedoch ausdrücklich, dass ProSiebenSat.1 "einen im internationalen Vergleich üblichen, für privates Free-TV-HD in Deutschland jedoch sehr progressiven Weg einschlagen werde", ohne nähere Details zu nennen

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

ja musste ich... ging nicht anders angeblich siehe oben.

Meinste ich soll da nochma anrufen und die Nerven? Kann ja nicht sein das da immernoch nichts passiert ist und bei anderen läufts schon nen Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

ja, hab mich falsch ausgedrückt, mußtest du einen laufzeitneustart hin nehmen?

und was die kundenberater betrifft, ich glaube da echt erstmal gar keine aussagen mehr. meine nachbarn im haus, alle kd zwangsverkabelt haben heute alle das privat hd dazu gebucht. 3 davon den identischen Vertrag wie ich, einer einen anderen mit Receiver dabei.

wir haben alle fünf unterschiedliche Aussagen bekommen von KD, aber komplett unterschiedlich!

ich denke mal abwarten und tee trinken. wenn sie 3 euro im nach hinein haben wollen dann ist das halt so.

das macht den kohl auch nicht mehr fett, ses astra kostet ja auch seinen obulus im jahr.
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Wegen Laufzeitneutstart hab ich jetzt gar nicht nachgefragt. Aber ich gehe mal davon aus das er neu beginnt.

Ja die 3€ stören mich auch nicht, ist im endeffekt günstiger als HD+!
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

ich habe heute bei KD angerufen, bin Bestandskunde und habe Kabel Digital Home HD aboniert.
Nach einiger Diskussion mit dem sehr netten KD Mitarbeiter wurden mir dann für 0€ die Privaten
dazugebucht.

Beste Grüße

mountain
 
Netzbetreiber Kabel Deutschland räumt Probleme bei HD-Umstellung ein

Netzbetreiber Kabel Deutschland räumt Probleme bei HD-Umstellung ein

Seit mehreren Tagen scheint es beim Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) im Zusammenhang mit der Einführung der neuen HD-Strategie drunter und drüber zu gehen - das zumindest legen verschiedene Leserbriefe an die Redaktion und Hunderte Postings in einschlägigen Internet-Foren nahe.

Dort ist unter anderem die Rede von widersprüchlichen Angaben bei der Hotline, nach Beschwerden gekündigten Aufträgen und äußerst schleppender Freischaltung.

KDG-Sprecher Marco Gassen versucht zu beschwichtigen: "Das Interesse der Kunden an den neuen HDTV-Produkten ist sehr groß. Darüber freuen wir uns sehr. Aufgrund dieser hohen Nachfrage kann es zu längeren Wartezeiten an unseren Servicehotlines und bei der Freischaltung der neuen HD-Produkte kommen", sagte er der SAT+KABEL am Freitag.

Die Kollegen im Kundenservice bearbeiteten die Anfragen mit "Hochdruck". Kabel Deutschland bitte um Verständnis für die augenblickliche Situation.

Das haben nicht alle: "Ich glaube das wird noch ein längeres Trauerspiel für viele KDG-Kunden, diese Firma lernt aus den Erfahrungen der letzten Aktionen anscheinend nie", schrieb ein verärgerter Leser der SAT+KABEL noch am Freitagmorgen. Ähnlich äußerten sich andere Kunden am Donnerstag.

Link veralten (gelöscht). Dabei handelt es sich um ProSieben-HD, Sat.1-HD, Kabel1-HD, Sixx-HD, Sport1-HD und Servus-TV-HD. Gleichzeitig wurde die gesamte Angebots-Struktur auf HD umgestellt. Das bezieht sich sowohl auf buchbare TV-Produkte wie den Kabelanschluss, Pay TV-Pakete oder Bündelangebote sowie auf die Receiver. Im Zuge dessen erhielten auch viele TV-Produkte neue Namen. Link veralten (gelöscht)

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

[h=1]Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein[/h]Die Einführung von sechs neuen HD-Sendern und die Umstellung der Tarifstruktur hat Kunden bei Kabel Deutschland seit diesem Mittwoch mit überlasteten Hotlines, undurchsichtigen Vertragsänderungen und technischen Fragezeichen konfrontiert. Auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bemühte sich das Unternehmen, die Wogen zu glätten.

In zahlreichen Online-Foren war in den letzten Tagen insbesondere die vermeintlich willkürliche Preispolitik für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Bestandskunden in die Kritik geraten. Die hochauflösenden Ableger von ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Sixx, Sport 1 und Servus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lassen sich nach Anfragen auf Website "gratis oder günstig zu einem bestehenden Vertrag" hinzubuchen.

Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Home
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.

Leser hatten dagegen über höchst unterschiedliche Vorgehensweisen geklagt. Während einzelne Hotline-Mitarbeiter die Kanäle ohne Aufpreis freischalteten und sie bei anderen Zuschauern von Kabel Deutschland bereits seit Mittwoch automatisch empfangbar waren, wurde anderen Kunden wiederum die Gebühr von knapp 15 Euro genannt. In einigen Fällen sei auch von einem monatlichen Aufpreis von drei Euro zum bestehenden Vertrag die Rede gewesen. Zu diesen Diskrepanzen gab es von Unternehmensseite zunächst keine Erklärungen.

Offen ließ Gassen auch, warum in den verbreiteten Presseinformationen zu den neuen Tarifstrukturen und den Umstellungen für Vertragskunden die Option der Einmalzahlung nicht kommuniziert wurde. Man habe "in der von Ihnen erwähnten Pressemitteilung (...) nicht auf alle möglichen Vertragskonstellationen von Bestandskunden" eingehen können, hieß es. Bestandskunden, die sich an den Kundenservice wenden, würden aber "zu allen möglichen Optionen entsprechend ihrer individuellen Vertragskonstellation beraten", versprach der KD-Mitarbeiter.

Für die zum Teil bis zu einer Stunde betragenden Wartezeiten beim Kontaktieren der telefonischen Hotline und die zeitweisen Ausfälle des Online-Kundencenters bat Gassen um Verständnis. Man habe im Vorfeld der HD-Erweiterung die Kapazitäten im Servicebereich entsprechend aufgestockt, da man ein großes Kundeninteresse erwartet habe. "Die aktuell positive Kundenresonanz übersteigt diese Erwartungen", räumte der Pressesprecher ein. Er bestätigte, dass es derzeit "zu längeren Wartezeiten an unseren Servicehotlines und bei der Freischaltung der neuen HD-Produkte" kommen könne. Man bearbeite aber alle entsprechenden Anfragen "mit Hochdruck", versicherte er.

Nicht klären ließen sich zunächst Schilderungen von Lesern über Probleme der Freischaltung der neuen Privat-HD-Kanäle in Verbindung mit dem Humax PR HD 1000 C, der offiziell als Empfangsgerät von Kabel Deutschland zertifiziert ist. Die Hotline habe in mehreren Fällen die Notwendigkeit eines Updates thematisiert, das derzeit aber noch nicht verfügbar sei. Gassen versprach, nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung eine zeitnahe Stellungnahme nachzureichen. DIGITALFERNSEHEN.de hält Sie diesbezüglich informiert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

mann mann, bei mir ist immernoch alles beim alten! Tut sich nichts, hab nochmal angerufen bei dem laden und jetzt heist es: Es KANN 2-3 Tage dauern. Na super 2 Tage sind bereits um bei mir...
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

ja, ja scheint bei vielen Nutzern die gleiche Situation zu sein, bei mir auch...
KD beklekert sich da nicht grade mit Ruhm. Wenn alle Unternehmen mit so einer Logistik arbeiten würden, oh weh.

Beste Grüße

mountain
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

zahnstocher, ich hatte auch mehr glück als verstand. am 5.10 gegen 11 uhr angerufen und gebucht. gegen abend hatte ich die freischaltung. mein nachbar hat ca 1 std später angerufen, nachdem die server wohl komplett versagt haben bei kd. er wartet auch immer noch auf das freischaltsignal. professionell ist das ganze nicht was kd da abliefert. technik hin oder her, man kann da etwas mehr erwarten denk ich mal.
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

So, heute wars dann endlich so weit! Nach fast ner woche wurde ich endlich umgestellt. Nachdem ich mir dann nochmal das Freischaltsignal geschickt habe, die Karte mit Scam eingelesen habe zum aktivieren und Oscam richtig hinbekommen habe, bin ich nun endlich (fast) wunschlos glücklich :D
 
Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

Das Tarifchaos beim größten deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist perfekt. Unternehmenssprecher Marco Gassen hat nachträglich gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de getätigte Aussagen zu den Vertragskonditionen für die Hinzubuchung der neuen Privat-HD-Sender durch Bestandskunden "korrigiert".

Am vergangenen Freitag informierte Gassen auf Anfrage der Redaktion wörtlich: "Bestandskunden, die z.B. das Programmpaket 'Kabel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Home
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder ein Plus-Paket gebucht hatten, können sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginnt dann erneut" (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Nun ruderte der Sprecher des Unternehmens zurück und lieferte damit ungewollt eine Erklärung für die unterschiedlichen Konditionen, die Bestandskunden für die Buchung der hochauflösenden Ableger von ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Sixx, Sport 1 und Servus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von der Hotline des Netzbetreibers angeboten werden.

Am Dienstagabend reichte Gassen per E-Mail folgende "wichtige Korrektur" nach, die seine bisherigen Aussagen vollständig auf den Kopf stellt:

"Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD gilt folgende Regelung bezüglich der Hinzubuchung von Privat HD:

Variante 1:
Home HD-Bestandskunden können Privat HD für 3€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Home HD-Abonnement hinzubuchen
- Einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Sie behalten im Gegenzug alle Home-Sender des aktuellen Paketes - insbesondere die SD-Pay-Sender

Variante 2:

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"

Konkret: Kunden, die lediglich die zunächst kommunizierte Freischaltgebühr von 14,90 Euro entrichten, verlieren im Gegenzug den Zugriff auf rund 20 SD-Premiumsender, die jetzt als "Premium Extra" vermarktet werden. Will der Zuschauer diese zusätzlichen Programmangebote, zu denen unter anderem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bezahlkanäle von MTV, Disney, Sportdigital und AXN gehören, hat er die Wahl zwischen zwei Alternativen: 3 Euro Aufpreis für Privat HD (Variante 1) bzw. 5 Euro Aufpreis für Premium Extra laut Angaben der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Eine Erklärung für die nachträgliche Korrektur lieferte Gassen nicht. Offen blieb auch, warum gegenüber Mitarbeitern der Redaktion, die privat Kunde bei Kabel Deutschland sind, auch auf Nachfrage explizit andere Bedingungen kommuniziert worden. Hier hieß es am Telefon wörtlich, mit der Zahlung von einmalig 14,90 Euro würden die Privat-HD-Kanäle dauerhaft freigeschaltet, "an den übrigen Konditionen ändert sich für sie als Bestandskunde nichts".

Auch die zeitweise auf der KD-Homepage zu findende Aussage, die neuen Sender ließen sich für Bestandskunden "gratis oder günstig zu einem bestehenden Vertrag" hinzubuchen, wird durch die neuen Aussagen auf den Kopf gestellt. Eine Konstellation, in der die Freischaltung tatsächlich "gratis" erfolgt, wurde vom Netzbetreiber bislang nicht präsentiert.

Nach wie vor steht zudem eine Antwort auf Probleme in Verbindung der Freischaltung der neuen Privat-HD-Kanäle mit dem offiziell als Empfangsgerät zertifizierten Humax PR HD 1000 C aus. Der Sprecher hatte DIGITALFERNSEHEN.de am vergangenen Freitag eine zeitnahe Stellungnahme nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung versprochen. Diese steht noch aus. Laut Rückmeldungen von Lesern ist mit dem Gerät aber zwischenzeitlich ein störungsfreier Empfang möglich.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

tja, bei mir war es dann heute soweit. Es war ein richtiges HickHack weil der kundenorientierte KD Mitarbeiter, das Privat
HD Paket auf mein Kabel Digital Home HD für 0€ gebucht hatte.
Diese Änderung ging anscheinend nicht automatisch durch das KD System und eine Mitarbeiterin aus der Technik mußte
das händisch machen.
Nun läuft alles, die SD Sender habe ich immer noch und das einzige was ich investieren mußte waren ca. 3 Stunden am Telefon...

Beste Grüße

mountain
 
Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will nach der Aufschaltung der ProSiebenSat.1-HD-Sender sein hochauflösendes Angebot deutlich aufstocken. Vorstandschef Adrian von Hammerstein rechnet damit, sich auch mit RTL zu verständigen.

Derzeit liefen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einigen Sendern. "Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir uns noch in diesem Geschäftsjahr mit RTL werden einigen können", sagte Hammerstein am Donnerstag auf der Hauptversammlung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in München seinem Redetext zufolge.

Je nach Vertrag müssen Kabelkunden für den Empfang von HD-Sendern zusätzlich zahlen, erklärte der Vorstandsvorsitzende. Damit könnte das derzeitig Tarifchaos bei dem Kabelnetzbetreiber in die nächste Runde gehen. Nach der Aufschaltung der hochauflösenden Sender von ProSiebenSat.1 hatte es unterschiedliche Informationen zu den neuen Preisstrukturen des TV-Anbieters gegeben. Was für Unmut und Verwirrung bei den Kunden gesorgt hatte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein zentraler Bestandteil unserer Strategie im Fernsehgeschäft", erklärte Hammerstein weiter. Daher liefere Kabel Deutschland inzwischen auch nur noch HD-fähige Endgeräte an Kunden.

Neben HD setze der Konzern vor allem auf die Kombi-Angebote aus Kabel-TV, Telefon und schnellem Internet. Vor allem über den Verkauf solcher sogenannter Triple-Play-Angebote konnte der Konzern in den vergangenen Jahren deutlich zulegen und will im seit April laufenden Geschäftsjahr 2011/2012 den Sprung in die Gewinnzone schaffe

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Wie siehts denn aus mit SkyHD, kann man da in naher Zukunft mit einem ähnlichen Ausbau wie bei Kabel BW rechnen?
Sat.1 HD usw. ist mir relativ wurscht, ich gugg selten die Mistsender mit der dämlichen Werbung.
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

kd hat zum dezember zwei weitere hd sender angekündigt. es sollen zwei paytv sender sein. mal abwarten welche das dann letzlich sein werden. ist aber leider naheliegend das sie erstmal sender einspeisen die kd selbst vermarkten kann. von daher werden das vermutlich keine sky sender sein.
 
Zurück
Oben