Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland: Kauf von Tele Columbus endgültig abgeblasen

Der Kauf von Tele Columbus durch Kabel Deutschland ist endgültig vom Tisch. Anfang des Jahres hatte das Bundeskartellamt den Deal verhindert - das Unternehmen legte Klage ein. Für den neuen KDG-Eigentümer Vodafone ist die Übernahme nun jedoch nicht mehr relevant.

Kabel Deutschland hat seine lang geplante Übernahme des kleineren Konkurrenten Tele Columbus zu den Akten gelegt. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" am Dienstag. Demnach habe das Unternehmen die Beschwerde gegen das Übernahmeverbot des Bundeskartellamts wieder zurückgezogen.

Der Grund dafür ist dem Unternehmen zufolge die eigene Übernahme durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, vor dessen Hintergrund ein solch potentiell zeitaufwändiges Gerichtsverfahren nicht weiter sinnvoll sei. Kabel Deutschland hatte über mehrere Jahre versucht, seinen kleineren Konkurrenten Tele Columbus zu übernehmen. Im Mai 2012 war dann die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Euro vermeldet worden, bevor das Bundeskartellamt sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben