Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

Habe folgendes Problem und zwar habe ich Internet bei Kabel Deutschland und auch die Homebc dazu gemietet. Da ich eine Etage höher die Telefonie nutze habe ich mir dort eine fritzbox 7170 besorgt und diese über WDS miteinander verbunden. Das ganze war vor dem Update. Da nun die FRITZ!OS 6.04 auf der Homebos ist funktioniert das WDS leider nicht mehr. Ich habe auf der Fritzbox 7170 auch Fremdanbieter eingerichtet, welches ja wie bekannt auf der Homebox nicht funktioniert.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Abgesehen eine neuere Fritzbox zu besorgen. Kabel ziehen geht auch nicht.

Wär euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

lg.

Kevin
 
AW: Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

Du bist nicht alleine. Ich stehe wegen dem Problem mit AVM in Kontakt. Wenn die eine Lösung dafür haben, werde ich das posten.
 
AW: Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

Da bin ich einerseits beruhigt ;) was haben die bisher geschrieben? Gibt es eigentlich eine WLAN-Bridge mit VOIP-Unterstützung?
 
AW: Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

Hi TRon69!

Ich habe mal etwas gegoogelt und gesehen das es andere Fritzboxen ab OS 5.5x gibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eventuell wäre das eine Alternative...es sind dann wohl erneute Kosten, aber auf die Schnelle ist es das einfachste...denn solche VOIP LAN Adapter kosten auch...

@all
Falls jemand noch eine andere Lösung weiß, wären wir euch dankbar
 
AW: Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

AVM hat geantwortet. Den VoIP Acc in der Box löschen und neu einrichten soll Abhilfe schaffen. Ich hatte noch keine Zeit das zu testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

nun, ich weiß nicht welche Fritzbox du hast...ich hatte eine 7170...und diese ist noch auf den alten WDS System...und die kann defintiv sich nicht mehr verbinden...es gibt einige mit der neuen Firmware...werd wohl den Weg suchen und mir eine neue holen.
 
AW: Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

Ich bin davon ausgegangen, dass du vorher schon mal ein Update gemacht hast und die 2. Box als AP via LAN angeschlossen ist. Mein Fehler.

Die FBs spielen natürlich erst ab OS 05.00 und höher mit WLAN wieder zusammen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Kabel Deutschland INET, neuste FRITZ!OS und WDS

Achso...nee...war via WLAN...Wenn du über LAN1 gehst dann sollte es funktionieren. :) Da gibt es keine Probleme mit.

Ich habe mir nun eine 7320 besorgt und alles funktioniert wie vorher...

lg.

Kevin
 
Zurück
Oben