Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Kabel Deutschland D02 - Kabel Digital Home kostenlos

uberlord

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Wie im Topic bereits steht habe ich einen Kabel Deutschland Anschluß mit einer D02 Karte und dem Standard 2,90€/mtl. Tarif - seit genau einer Woche.

Nun hat mir Kabel Deutschland kostenlos Kabel Digital Home zum Testen freigeschaltet (wie vermutlich bei allen Neukunden). Jetzt habe ich gelesen, daß wenn man die Kanäle wie SyFy usw., die es auch als HD gibt, in SD schauen kann, sind die HD Kanäle abgeschaltet und umgekehrt. Nun musste ich ja meine Karte aktivieren, indem ich sie 30 Minuten auf einem veschlüsselten Sender laufen lasse. Dies hat auch wunderbar geklappt und alles funktioniert. Nun wollte ich auch die HD Kanäle auf diese Art und Weise freischalten lassen, und habe SyFy HD eingeschaltet über mein Kundenportal ein Freischaltsignal generiert. Dies funktionierte leider nicht zu meiner Zufriedenheit und der Kanal blieb dunkel.

An der Hotline meinte der Mitarbeiter, daß es mit meiner D02 Karte nicht möglich wäre, HD zu schauen usw. was natürlich totaler Blödsinn ist. Wollte mir auch direkt Hardware und neue Karte andrehen, was ich dankend abgelehnt habe.

Meine Vermutung ist ja, daß diese Freischaltung nicht mit jedem EMU klappt. Ist dies korrekt? Wenn ja, welchen EMU sollte ich nehmen?

Aktuell habe ich auf meiner DM8000 CCcam 2.2.1 laufen und getestet habe ich auch schon die Kombination CCcam/oscam. Klappt alles tadellos nur die Freischaltung der HD Kanäe eben nicht.

Lange Story aber hoffe jemand kann mir helfen.
 
AW: Kabel Deutschland D02 - Kabel Digital Home kostenlos

aktuelle scam installieren, damit sollte die aktivierung funzen. die scam.cfg wird nicht gebraucht rein zur aktivierung.

wenns nicht direkt geht, übers kundenportal noch mal freischaltsignal anfordern.

hab übrigens auch ne D02 mit KD home HD und SKY full +HD. mit scam gehts 100%.
 
AW: Kabel Deutschland D02 - Kabel Digital Home kostenlos

Du musst aber aufpassen. Wenn Du Kabel Digital Home Premium nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich Dein Probeabo automatisch um ein Jahr und Du zahlst 12,90€ im Monat.
 
AW: Kabel Deutschland D02 - Kabel Digital Home kostenlos

ich teste das heute mal mit scam. danke.

@mogelhieb
brauche ich denn nicht das kd home paket für 12,90€ wenn ich plane, mir ein sky vollabo inkl. hd zu beschaffen?
 
AW: Kabel Deutschland D02 - Kabel Digital Home kostenlos

die freischaltung mit scam hat nicht funktioniert.
 
AW: Kabel Deutschland D02 - Kabel Digital Home kostenlos

Lass die Karte mal im reinen Nagramodus ober OSCAM laufen. Damit müsste die Freischaltung funktionieren. Normalerweise funktioniert das mit SCAM auch.

Wenn Du Sky Full hast, und Cardsharing betreibst, brauchst Du Dich um einen Sharepartner nicht sorgen, der Dich mit KDH versorgt.
 
AW: Kabel Deutschland D02 - Kabel Digital Home kostenlos

Hallo,

hat das jetzt mit OSCAM funktioniert?

Was genau muss man für OSCAM einrichten/konigurieren?

Habe das gleiche Problem, dass meine VU+ mit der D02 und SCAM 3.59 im internen Slot nur die SD Kanäle hell macht. Die HD Kanäle bleiben dunkel.

Müsste man bei SCAM auch noch was einstellen/konfigurieren, damit auch HD hell wird?

Gruß

lumpu
 
Zurück
Oben