Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für 60 weitere Orte

Der Winter hat Deutschland fest im Griff, dennoch geht die Aufrüstung des Kabelnetze von Kabel Deutschland (KDG) unvermindert weiter. Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber versorgt ab Mittwoch rund 60 weitere Städte und Gemeinden mit Highspeed-Internet. Damit können 250.000 zusätzliche Kabelhaushalte mit Bandbreiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Web surfen.

100 Mbit/s für über neun Millionen Haushalte
Kabel Deutschland hat aktuell Kabelnetze in den Bundesländern Bayern, Niedersachsen und Sachsen auf den Breitbandübertragungsstandard EuroDOCSIS 3.0 aufgerüstet. Insgesamt sind schnelle Internetanschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s nach Angaben des Münchener Unternehmens nun bereits für über neun Millionen Kabelhaushalte verfügbar.

In diesem Jahr hat sich Kabel Deutschland ehrgeizige Ziele gesetzt. Im Laufe des Jahres will KDG nahezu im gesamten Internet-Ausbaugebiet Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 6 Mbit/s im Upload anbieten. Auch ländliche Gebiete sollen nicht außen vor bleiben und ebenfalls von schnellen Breitbandanschlüssen profitieren. Bis Ende März des kommenden Jahres sollen über eine Million Haushalte in vorwiegend ländlichen Gebieten über das schnelle Glasfaser-Koaxialkabel-Netz abgedeckt werden. Aktuell ist die schnelle Doppel-Flat Internet & Telefon 100 zwölf Monate lang für 19,90 Euro statt 39,90 Euro erhältlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

In diesen Städten und Gemeinden ist ab 8. Februar Internet mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar:

Ansbach mit den umliegenden Orten Arberg, Bechhofen, Burgoberbach, Herrieden, Lehrberg, Lichtenau, Merkendorf, Ornbau, Sachsen und Weidenbach
Barsinghausen
Buxtehude mit den umliegenden Orten Apensen, Beckdorf, Bliedersdorf, Dollern, Horneburg, Jork, Neu Wulmstorf, Neuenkirchen und Nottensdorf
Chemnitz mit den umliegenden Orten Burkhardtsdorf, Gersdorf, Gornsdorf, Hohenstein-Ernstthal, Neukirchen, Niederfrohna und Oberlungwitz
Coburg mit den umliegenden Orten Ahorn, Dörfles-Esbach, Ebersdorf, Großheirath, Grub, Lautertal, Mitwitz, Niederfüllbach, Seßlach, Sonnefeld, Untersiemau, Weidhausen und Weitramsdorf
Kaufbeuren mit den umliegenden Orten Aitrang, Biessenhofen, Germaringen, Irsee, Marktoberdorf, Mauerstetten, Ruderatshofen und Stöttwang
Passau und das umliegende Salzweg
Soltau mit den umliegenden Orten Bispingen, Munster und Neuenkirchen

Quelle: onlinekosten.de
 
Ich hab's aber leider noch nicht die 100 MBit. März soll es soweit sein ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für 60 weitere Orte

Ich habe das letzte Woche bei ein Bekannten gesehen. Der Wohnt nur eine Stadt weiter. Seid dem bin Ich neidisch :(
 
AW: Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für 60 weitere Orte

Ich liebe meine 100er Leitung und des für 19,90 :emoticon-0157-sun:
 
AW: Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für 60 weitere Orte

bald ist der 8. vorbei und bis jetzt ist es immer noch nicht Verfügbar. :-(



Jetzt ist es verfügbar.
So eben gebucht, mit einem Tag Verspätung!!!! :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für 60 weitere Orte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

Und das mit der alten Hardware. Mal sehen ob ich die 100mbit erreiche wenn ich auf Gigabit umgestellt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben