Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabel 1 classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Sender funktionieren definitiv aktuell mit Constant cw über oscam.
Bei mir nichts eingetragen beim Server und Clientbox und es läuft mit aktueller Oscam 11865

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt ...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
läuft ganz normal, auch ohne constant-cw.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hier die constant.cw für die beiden Sender :

0D98:000004:14C2:006E:1FC9::9770363DD8142A16545BFBAA5678BA88; Kabel Eins Classic
0D98:000004:14C1:006D:1FC1::19C7BF9FC9E10FB9914C1FFC37FFEF25; Sat1 Emotions

Zuletzt bearbeitet:
in die constant.cw

und dann musst du ein reader erstellen:

[reader]
label = myconstantcw
protocol = constcw
device = /etc/tuxbox/config/oscam-stable/constant.cw
group = 1
cccreshare = 1

Allerdings musst deine oscam version constant.cw auch können. das kannst du in der oscam.version kontrollieren.

ich habe es am laufen.

Leider ist es bei mir aktuell so, das wenn ich umschalte auf andere Sender und dann aber wieder zurück nach den Sender Kabel Eins Classic oder Sat 1 Emotions, das es wieder nicht hell wird. Starte ich die oscam meines Servers neu, funktioniert es wieder. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Weiss da jemand vielleicht wie man das löst?

Waipu TV ?

Alles gut Danke ;-)

Habe es ja am laufen. Nur leider krieg ich den Sender nicht wieder auf sobald ich umschalte und danach wieder hinschalte. Merkwürdig.

habe ich natürlich priorisiert., ist ja auch klar.

aber das wird ein anderes Problem sein. Als könnte man dieses constantcw nur das eine mal beim ersten mal draufschalten nutzen und danach wenn man zwischenzeitlich auf andere Sender geschaltet hat nicht mehr. starte ich aber oscam neu, dann funktioniert es wieder ein erneutes mal.

Dann trag doch in der dvbapi die SIDs der beiden Sender ein.

wie soll das mein Problem lösen?

Wenn ich priorisiere ob nur die Caid oder Caid + Sender, dann fragt er die besagte Caid (OD98) natürlich als erstes an. Das ist mir klar. Hat aber überhaupt nichts damit zu tun.

Mein Problem ist folgendes:

1. Das constant.cw ist ganz normal und richtig eingetragen in der constant.cw

2. Es wird abgerufen wenn ich erstmals auf den Sender schalte.

3. Nachdem ich zu einem anderen Sender schalte (z.B. RTL HD) und dann wieder zurück, wird die CAID (0D98) zwar angefragt aber nicht mehr das constantcw dafür genutz.

4.Starte ich aber oscam auf meinem Server neu, funktioniert es wieder auf meinem Receiver. Aber halt nur bis ich wieder irgendwann umschalte.

Ich gebs auf. Bei mir sind die Sender sofort da, weil ich in der dvbapi die beiden SIDs eingetragen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…