Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jugendschutz greift nicht

1979mark

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi ihr lieben,


Unser junior ist langsam soweit, das er sich die Fernbedienung schnappt und umschaltet.

Ist es machbar das bestimmte Sendungen ab FSK 16 mit einem pin code gesichert werden?
 
AW: Jugendschutz greift nicht

Bei mir hat der Jugendschutz schon immer so funktioniert, dass ich die Hoheit über die Fernbedienung nicht hergegeben habe. Die junge Brut muss beschützt werden und das geht nur, wenn man dies komplett unter Kontrolle behält. Gilt auch für das Internet. Hundert Prozent unter Aufsicht, oder eben nicht. Wenn die Jungen keinen Zugriff auf das Fernsehen oder das Internet haben, ist das auch kein Verlust. Im Ernst, sowie sie lesen können, werden sie sich Zutritt verschaffen. Da helfen auch die Sperren nur temporär.
 
AW: Jugendschutz greift nicht

Du solltest Dir aber vorher den Jugendschutzpin gut einprägen. Sonst kannst Du selbst auch nicht mehr schauen.

Zum Glück kann ich den "Schutz" bei mir deaktivieren. Das ständige eintippen beim zappen nervt mit der Zeit gewaltig.
 
Also ist dies alles nur auf Sender beschränkt!?

Und nicht wie bei der Sky box das automatisch FSK fragt. Also dass es sich nur auf Filme beschränkt meine ich
 
AW: Jugendschutz greift nicht

Der JS richtet sich nach der Alterfreigabe der Sendung. Bei den Originalen Sky Receiver kann man den oftmals nicht deaktivieren. Das kann sehr nervig sein. Der große Vorteil bei der Dreambox ist eben, dass man alles einstellen kann.
 
O.k. also heißt es wenn ich einen Sender wie zum Beispiel Sky Cinema in die Blacklist eintrage das nur nach dem PIN gefragt wird wenn der FSK 16 zum Beispiel erreicht ist
 
Zurück
Oben