Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Zattoo: Ab sofort mit (deaktivierbarer) Jugendschutz-PIN

Die TV-Streaming-App Zattoo hat sich ab sofort der Umsetzung des Jugendschutzes verschrieben. Entsprechend sind sämtliche TV-Sendungen ab 16 Jahren mit einer PIN geschützt. Will man die Sendung schauen, so muss jene PIN eingegeben werden.

Dazu informiert man derzeit sämtliche Kunden via Mail mit der Standard-PIN 1234. Die PIN lässt sich über die Account-Einstellungen ändern oder auch komplett deaktivieren. Die Default-Einstellung ist ab sofort aber eben mit PIN, seid da also nicht verwundert, wenn jene nun abgefragt wird. Wie man die Jugendschutz-PIN bei Zattoo ändert oder gar deaktiviert, beschreibt Zattoo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zattoo-Logo.jpg

Quelle; caschy
 
Na zum Glück das ich das über meine DM920 schaue. Da gibt es keine Pin Abfrage.
 
Dieser Jugendschutzpin geht mir auch auf die Nerven, im Kabelnetz von UM/VF lässt er sich auf der Standardhardware (HorizonBox) nicht deaktivieren. Es gibt keine Option den abzuschalten, selbst wenn man keine Kids im Haus hat.
 
Zurück
Oben