Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Solo2

Nobody is reading this thread right now.
AW: JTAG Solo2

Schade, dass da echt irgendwo der Wurm bei dir drin steckt.
Ich hänge dafür woanders, kriege den Connect nie wirklich stabil hin, bei 2 Boxen hats gereicht aber hab hier schon neue stehen und meine Konstruktion aus alten Gehäusekabeln gibt den Geist auf ;)
/E: Jemand Erfahrung in dem Gebiet? Muss ich Masse (GnD) zwingend auf ein dickeres AWG Kabel hängen als die Signalleitungen und +3.3V?

Jap, ein Schwung der und einer dickeren Sorte ist schon bestellt - kommen zusammen mit ein paar CypressBoards aus England die Tage hoffe ich.
Aber warten war noch nie so meins, ich bastel gerne :)

Kann man damit auch Sunray Solo 2 wiederbeleben ?
habe zwar keine aber wäre vor dem kauf gut zu wissen bevor man sie dann doch nach china zurücksenden müsste

Die sunray ist davon nicht betroffen.....es ist noch kein Fall bekannt das die sunray wegen einer originalen Software gebrickt wurde...

Sie bleibt bei falschen image einfach bei loading.....stehen und reagiert nicht mehr.
Tot ist sie aber nicht.

Anschließend kannst du trotzdem ein sicheres image flashen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das sollte bei allen Solo2 Clones, sowie bei der Originalen funktionieren.
Aber wie danyh schon schrieb, die Sunray hat bis jetzt alle Images/Treiber überlebt.
Ausserdem hat die Sunray den USB Anschluss hinten. Gibt zwar auch noch kein Tool dafür, aber sollte mal etwas kommen, was die Sunray brickt, dann kann man auch über den USB Anschluss hinten die Box wiederbeleben.

Ich habe es jetzt mal getestet. Jtag funktioniert soweit sehr gut. Was aber das Starting Problem betrifft, so bleibt der Fehler weiterhin bestehen. Dieser Fehler muss demnach an anderer stelle zu finden sein.

Ich werde die Box jetzt mal mit absicht noch mal abschießen mit dem aktuellen VTi und dann mal testen, ob die komplette wiederbelebung möglich ist.

Welchen Starting Fehler meinst du? Afaik kommt das doch nur wenn falsche/inkompatible Treiber auf der Box sind. Neuflashen reicht dabei doch?

Ps: Hast du für Gnd ein anderes Kabel als für die anderen gewählt? Bei mir klappts manchmal erst nach dem 10ten Versuch den Spejcher auszuwählen. Kriege da oft mal "mismatch" entegen geschmettert vom BBS

Ein neu Flash reicht leider nicht. Flasht man alte Images, dann hängt die Box beim Startig fest und bei neue Images kommt HW Fehler. Nur VTi 7 startet komplett. Warum das so ist weis Ich leider nicht.

Weil VTI7 auf die Treiber sch**sst und einfach einen neuen Ordner anlegt. Ansonsten sollte man das mit dem v3 Update.exe doch schnell erledigen? Ich kann auf meinen Lonrisun minis und normalen alle Images flashen ohne starting.

Hast du ein DW Board?

Das V3 Update würde es beheben (schon getestet) nur ist das Problem da, das der COM Anschluss vom V3 Update.exe nicht korrekt erkannt wird. Ein Standard Seriel Kabel macht den Eindruck, das es funktioniert, aber wie gesagt, es scheint nur so.

Während des jtag ist die solo2 Stromlos oder wie geht das ? Kabel sind heute gekommen. Will gleich mal testen

Nein. Das schafft das Cypress Board nicht. Anschliessen wenn beides Stromlos ist. danach erst Box und dann Cypressboard anschalten.

Zurück
Oben