Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk JTAG FritzBox 7530 PI

Nein, ich habe das nand abgezogen, ich habe es umgeschrieben und dann geklebt, das Lesegerät wurde von einer chinesischen Seite für 14 Euro gekauft, ich habe es mit xgecu pro versucht, 300 Euro bezahlt, das liest dieses Flash nicht, und MX30LF1G18AC mit 14 Euro habe ich gelöst.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit einem neuen Problem zurück, ich habe die Fritz7530 zurückgesetzt, ich habe keinen Zugriff mehr, das Passwort stimmt nicht mit dem unter der Fritz geschriebenen überein, das liegt daran, dass ich mit dem Bootloader einer anderen Fritz geflasht habe, gibt es eine Möglichkeit zum Ändern das Passwort nach dem Zurücksetzen des Frieses? Geben Sie das Passwort ein, das auf dem Etikett steht.

Bei diesem Modell kann der Bootloader während der Bootphase nicht gestoppt werden (bei angeschlossenem seriellen TTL), sodass ich diese Einstellungen beim Booten ändern kann.

Wie geschrieben, ich kann nicht jedes Modell bei mir zu Hause haben und dieses zu testen. Kann nur empfehlen dich an den Peter sich zu wenden und uns die deine Erfahrung eben mitteilen. Er ist in oder im eben dabei, Deutsch kann er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage, ob Sie wissen, dass Fritz in der Bootphase Befehle empfangen kann?

Aus meiner Erfahrung kann eine Fritzbox immer per FTP Zugang irgendwelche Befehle empfangen.. Die anderen Zugangsarten wie "Serialzugang" habe ich nicht ausprobiert.

Ps.:
Zitat vom Peter: " .. (und ich weiß tatsächlich auch selbst, wer wo mit welchen Pseudonymen unterwegs ist - nicht zu schreiben heißt ja nicht automatisch auch, daß man nicht lesen kann/will) .." Warte nur ab und womöglich wird er dir antworten. Aus meiner Sicht hat er nicht wirklich was gegen unser Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Ich habe das Wochenend mal wieder einen tollen Versuch gestartet ein Freetz Image zu kompilieren. Das hat nun auch endlich mal geklappt und voller Vorfreude wollte ich das in meine Box einspielen. Leider hat es nicht über die Weboberfläche geklappt und unsere netten Helfer namens Gemini hat mir nach einigen hin und her weil er Leiter den Namen Flash Firmware mit einem Bindestrich statt einem Unterstrich verbunden hat und es immer nicht ging geraten das ganze per FTP einzuspielen dabei hat er mir empfohlen dass ich den entpackten Körner und die Firmware einzeln einspiele und hat mir gesagt den Körner muss ich in MTD 1 spielen und das Firmware Image auf MTD null wie ich jetzt weiß ist das auch ein Todesurteil oder was heißt auch das einzige so wie ich das bisher ein bisschen verstanden habe wie du sicher die Box zerstörst.

Ich habe einen guten Freund der auch ein bisschen bastelt und der würde mir den land-chip auch aus und wieder einlöten allerdings sagt er er hat auch keine Daten und ich habe ja hier schon einige Problemchen von euch mitverfolgt. Gibt es denn jemand der hier seine Erfolge einmal mit uns teilen möchte und uns gegebenenfalls bzw mir die Daten bereitstellen könnte um das Gerät wieder zu beleben?

Vielleicht auch noch als netter Hinweis mir ist aufgefallen weil ich die Energieverbräuche von dem Gerät genau angeschaut habe es braucht zwischen drei bis fünf Watt und wenn neue in diesem Problem wie jetzt sind das eben nichts mehr geht keine LED mehr und der Bootloader gar nicht startet dann braucht das Gerät noch zwei Watt.

Mir geht es wahrscheinlich ähnlich wie euch, mich reut nicht nur dass Gemini mir 40 € in den Sand gesetzt hat und 10 Stunden mich im Kreis drehen lassen hat.

Er kam mit irgendwelchen Handständen Brückversuchen von Pins gegen ground oder unendlich vielen Recovery-Tool Start Aktion mit Broadcast-Fantasien. Heute hat es sich noch mal entschuldigt und die Sache sachlich und vernünftig geklärt.

Mittlerweile ganz seltsam geworden mit den "Helfern"...

Naja... was könnte man noch machen ich was für ein Schreibgerät brauche ich denn?

Hat das mit dem eingelöteten Chip schon jemand geschafft?

Hi!
Hier gibt es sämtliche Anleitungen z.B. wie man Flasht. Daher sollte man nicht unbedingt irgendwelche KI (Gemini) fragen, die überhaupt keine Ahnung davon haben.
Siehe da Bauen und Flashen

Bevor man sich überhaupt an so etwas herantraut, sollte man sich zuerst einlesen.
.. Flash Firmware mit einem Bindestrich statt einem Unterstrich ..
Zum Flashen benötigst du sowieso erstmal eine passende ( Firmware.inmemory / Firmware.in_memory ) Datei, die du entweder selbst erzeugst, oder dir von unserem Teamserver mal herunterlädst. Die Methode kannst du natürlich aus den von mir verlinkten Beiträgen heraussuchen

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr denn noch Hoffnung für meine Box oder einen Weg wie es wiederbeleben werden könnte wenn mtd0 und mtd1 sowie wahrscheinlich weitere überschrieben sind?

Ehrlich gesagt hätte ich da keine Hoffnung. Auch wenn du die originale bin von mtd1 und mtd0 hast, ist keine Möglichkeit bekannt die auf die Box zu schreiben ohne Funktionierenden Bootloader.

Opa tatsächlich den bootloader überschrieben hat, bleibt erstmal dahingestellt.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen