Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG FritzBox 7530 PI

gobi2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Guten Morgen alle, ich habe gerade einen fb7530 getötet.

put kernel.image mtd0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach reagiert alles nicht mehr auf serielle Schnittstelle und alle Lichter aus, Ich habe eine Xilinx und ich würde jtag tun, ich frage nach Ihnen, wo ich den Bootloader für 7530 finden kann ?

Vielen Dank im Voraus.

Bitte, wenn Sie mir helfen können, Pins zu bekommen, die mit JTAG verbunden werden
 

Anhänge

  • JTAG-PIN FRITZ 7530.jpg
    JTAG-PIN FRITZ 7530.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast keine Garantie mehr drauf ??
die teile haben 5 Jahre garantie , also wenn rechnung vorhanden , ticket bei AVM zihen , dann fritzbox hin senden und du bekommst ne neue
 
Ja, es ist in Garantie, aber ich bin nicht interessiert, Ich möchte die Schnittstelle Jtag testen

Ich habe noch ein paar Weitere Informationen in diesem Bild.
 

Anhänge

  • qualcomm_ipq40x_models.jpg
    qualcomm_ipq40x_models.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 65
  • qualcomm_ipq40x_block.jpg
    qualcomm_ipq40x_block.jpg
    148 KB · Aufrufe: 63
Ich habe einmal für Dich "gegoogelt",
ggf. hilft Dir das etwas weiter?
--->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im allg. wird Dir die "nackte" JTAG-Schnittstelle aber nicht so viel weiter helfen, weil sicherlich keiner die
richtigen dahinterliegenden Funktionen/Daten/Einstellungen kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich es aufgrund fehlender Informationen zu jtag nicht gelöst.
 
Ist es da nicht einfacher, den Chip (SPI???) mit dem Bootloader auszutauschen??? Kenne die Fritz!Boxen nicht weiter. :blush:
 
Warum dieser Aufwand? Schreibe AVM eine Mail; die werden sich relativ schnell bei dir melden.
Und wenn du keine Rechnung mehr hast, ist das ggf. auch noch mit denen machbar, hängt
ein bisschen vom Alter der Fritzbox ab.

Sollte es allerdings eine Box sein, "die mal von einem LKW gefallen ist", dann wird diese Methode
schon schwieriger. :D
 
Ne keine Garantie. Habe versucht den urloader zu modifizieren (selber Schuld).
Jetzt weis ich das beim starten der Box (über Seriell rs232) der Bootloader über eine Prüfsumme verifiziert wird und wenn die nicht passt gibt es kein booten.
Flash ein -und auslöten und programmieren lohnt sich nicht(wer soll dir die Anleitung und Daten geben?), die 7520 u. 7530 gibt es gebraucht für ~70€.
 
Für dich lohnt es vielleicht nicht, andere könnten das anders sehen. Ohne Forscherdrang auch kein Lohn!
 
Das stimmt, allerdings kann der beste Koch der die besten Gerichte kennt nichts kochen wenn er keine Zutaten bekommt.
 
Ich versuche, die log.serial-Datei zu finden, die ich beim letzten Mal erstellt habe. Ich kann den Start nicht ändern, da er alles blockiert
 
Persönlich habe ich versucht, jtag zu verbinden, aber die Pins sind nicht die gleichen. Ich glaube, ich habe etwas gesagt ... es antwortet auch nicht auf die Serie ...

Her the conect jtag pin
 

Anhänge

  • 20200620_103629.jpg
    20200620_103629.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben