Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Mahlzeit. Ich hab auch einen Sl65 von Silvercrest kann mir einer ein paar Tipps bzw Anleitungen geben wie ich ihn hell kriege. Das Kabel hab ich gestern gebaut. Verbindung geht über meinen parallelport aber weiter weiß ich nicht. Komme ihrgentwie mit den Programmen nicht klar. Worwn erkenne ich überhaupt welchen Typ ich habe?
Danke schon mal im voraus für eine Antwort.
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

@Kackstuhl,

was für ein Kabel hast Du gebaut?
Zum normalen flashen reicht ein Nullmodemkabel,vorrausgesetzt Deine Box läuft noch und befindet sich im Originalzustand.
Wenn Du Jtag machen mußt, schau ein Stück weiter oben,da habe ich einen Link. So ein Kabel kannste nehmen dazu.
Die andere Frage ist, was hast Du für einen Chip drauf und welcher Flash ist verbaut.
Dazu mußt Du die Kiste mal aufmachen. Am Besten ist Du machst mal ein Bild von der Platine, sonst kann man Dir nichts dazu sagen.

Daniel
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

@Kackstuhl
So ist es. Wenn du nikcht selbst herausfinden kannst, welchen Chipsatz du drauf hast, stell ein Bild hier ein.Ist am einfachsten.

@B3nny
Wenn du das aktive Kabel von Daniel baust, musst du im GUI auch TT cable einstellen.
Aber das passive muss ja auch gehen.
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Hey

Habe mal ein paar Bilder von meinem gebauten Kabel gemacht.

Seht Ihr da vielleicht irgendeinen Fehler?

Weiß ist Ground


Gruß

B3nny
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Nein da sehe ich auch keinen Fehler.Müsste so gehen.Es kann aber sein, dass du die Drähte im Rec falsch angelötet/aufgesteckt hast. Beim B1 ist der GND/Pin6 ganz rechts von der Front aus gesehen.
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

nee habe ich so gemacht wie es sich gehört. hatte es vorher auch schonmal um ganz sicher zu gehen durch gemessen.

vielleicht ist der rec auch einfach ein bisschen blö* und weiß nicht was sich gehört *g*


Soll ich mal lieber noch das andere Kabel bauen oder soll ichs direkt lassen? ^^
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Hallo B3nny,

also wenn mich nicht alles täuscht hat dein >Resi den gleichen Chipsatz wie mein SL35 den ich letztens mit Jtag bearbeitet habe um ihn wieder hell zu bekommen.
Dein Bild vom ersten Post kenn ich und kann Dir da den Tipp geben starte es so noch mal wenn Du diese Anzeige bekommst dann drehe einmal den Stecker des Resis um 180 Grad um und starte das Progi nochmal dann sollte er laufen bei mir war es das gleiche, steht hier aber auch irgendwo in der Beschreibung das man dies machen soll.
Und Frage mal Kolli ob er Dir das Flaps 1.2 anpassen kann dann sollte es rund laufen habe dies auch bei meinem B1 geschaft....
Der läuft nun als wäre er neu....
Ausser die Pinbelegung wäre beim SL 65 anders dann kannst Du dies natürlich vergessen.....

Gruß Waasol
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Ja das Problem ist nur, dass bei mir definitv auf der rechten Seite der Stiftleiste (wenn man von vorne drauf guckt) der Masse-Pin ist, und dann will ich den Stecker nicht unbedingt rumdrehen da ja dann die Belegung vertauscht ist.

:)
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Hallo,

da hab ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.
Habe einfach das Kabel gedreht und denke da kann nichts kaputt gehen nur das er dann überhaupt keine Verbindung aufbauen wird.
Versuch es mal das Netzkabel um 180 Grad zu drehen kannst den resi dabei ruhig anlassen und startest dann das Progi nochmal....

Gruß Waasol
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Ich nehme mal an Du meintest mit dem Netzkabel eben das Programmierkabel? :)

Habe es eben mal probiert, geht aber auch nicht :-(
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

@B3nny,

ich habe mir auch mal Deine Bilder vom Kabel angeschaut. Soweit ist das auch alles okay.Aber was ich noch machen würde. Ich würde noch ein Stück Draht vom Gehäuse des Steckers auf die Massebrücke löten, damit Dein Kabel richtig abgeschirmt ist.
Ich nutze ja nun in bestimmten Fällen meinen Wiggler. Da greife ich dann nochmal zusätzlich die 3,3 Volt ab. Bisher habe ich das immer so gemacht und habe dann auch Kontakt bekommen.
Ansonsten, mit dem aktiven Kabel solltest Du aber auch`ne Verbindung bekommen.

Daniel
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Ja das mit der zusätzlichen verbindung vom Gehäuse auf die Leitung hatte ich gestern auch irgendwo gelesen und dann auch gemacht, geht jedoch leider auch nicht.

Habe jedoch kein Kabel mit einem richtigen Mantelschirm genommen, da ich mir dachte bei der kurzen Strecke (bei mir ca 20cm) wird das nicht ganz soo wichtig sein, oder irre ich mich da? Soll ich besser eins mit einem Schrim drum-rum nehmen?

Wenn ich morgen auf Arbeit bin, werde ich mir mal das andere Kabel bauen, was mir weiter oben schon vorgeschlagen wurde.

B3nny
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Sry, nochmal eine Frage zum aktiven Kabel:

Habe ja einen B1 Chip und der Flash ist der EON 29LV160AB. Ist das aktive Kabel dafür auch geeignet ja? Denn in dem Paket GUI_Flaps_1_0_1_0_für _XP_und _VISTA ist ja auch ein bild zum Bau des aktiven Kabel drin, allerdings steht dabei "Simple JTAG für Receiver SL65 - E1 mit Serial Flash SPI"

Dabei verunsichert mich das "E1" ein wenig, da ich ja den B1 drin habe.


Gruß und Sry nochmal wegen der Fragen ständig :)

B3nny
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Der Reciever ist noch original aber ich bekomme keine Verbindung über das Nullmodemkabel. Oder muß ich dafür auch ihrgentwas umstecken oder verändern.
Beim Smart mxo4 hat es so geklappt.
 
Zurück
Oben