Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

B3nny

Newbie
Registriert
2. September 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin erstmal,

Leider ist beim Patchen eines SL65 scheinbsr etwas schief gelaufen.


Habe mir ein passives Kabel gebastelt und Jumper umgesteckt. Auf dem Board ist ein B1 Chip und der Flash ist ein EON 29LV160AB.

Habe zusätzlich noch das RS232 Kabel eingesteckt um in Sachen Masse sicher zu gehen. Hab gelesen da könnts Probleme geben.

Probiert habe ich das ganze mit GUI_Flaps_1_0_1_0_für _XP_und _VISTA.

Probleme dabei hatte ich beim Ausführen der ddw_ntdriver.exe -> "Can't connect to service Manager"

Wenn ich anschließend im öffnenden Fenster auf Install klicke kommt die Meldung "Error-Invalid-Handle"

Wenn ich die Datei Gui-Flaps starte, wähle ich die Datei "wholeflash", klicke auf "Start Jtag".

Dann steht im oberen Fenster folgendes:



Instruction Length set to 5

CPU Chip ID: 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
*** CHIP DETECTION OVERRIDDEN ***

- EJTAG IMPCODE ............... : 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
- EJTAG Version ............... : Unknown (7 is a reserved value)
- EJTAG Implementation flags .. : R3k DINTsup ASID_8 ASID_6 MIPS16 NoDMA MIPS64

Issuing Processor / Peripheral Reset ... Done
Enabling Memory Writes ... Skipped
Halting Processor ... <Processor Entered Debug Mode!> ... Done
Init PrAcc ...



Und dann tut sich nichts mehr.


Bin in der ganzen Sache absoluter Newbie, könnt mir da bitte jemand helfen, bzw ne Anleitung für nen Idi schreiben? ;-)

vielen Dank

B3nny
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Check mal dein Kabel und nimm erstmal das RS232 Kabel ab und mach bei "byte" den Haken rein!!

Dann versuch es nochmal!
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Hallo,

danke schon mal das Du so schnell geantwortet hast!

Bekomme jetzt immer die Meldung

"Could not Copy D:\GUI_Flaps_1_0_1_0_für_XP_und_VISTA\wholeflash.bin to D:\GUI_Flaps_1_0_1_0_für_XP_und_VISTA\wholeflash.bin "



Noch eine Frage allgemein, ist ja richtig das Spannung kurz vorher eingeschaltet wird, oder? :)






B3nny
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Kabel habe ich jetzt nochmal überprüft, stimmt mit der Anleitung für das passive Kabel überein. Und wenn ich richtig informiert bin, müsste das passive Kabel bei mir ja richtig sein, oder?!

mhm mhm ...
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Läuft der Driver ?? Im ersten Post schriebst Du es gäbe Probleme damit! Hast Du Net Framework 2.0 installiert??
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Ja Net Framework 2.0 ist installiert. Zumindest als ich es installieren wollte, bekam ich die Meldung das es Bestandteil des betriebssystems sei.

Noch als Anmerkung: Nutze Vista und habe DualCore, hab gelesen wäre nicht sonderlich optimal. Kenne aber keinen der noch einen SingleCore hat :-(


Nein der Treiber funktioniert bei mir nicht. Bekomme die oben angegebene Fehlermeldung immer
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Ohne den Treiber wird es nicht gehen...

Nutzt Du die neuste Version vom GUI Flaps? Und hast das gemacht:

Jetzt kann man mit GUI for Flaps nach Anleitung arbeiten.Der aktuelle
Treiber ist für Windows XP.Sollte man mit Vista arbeiten, muss man den
Treiber Flaps_Dll.dll löschen und den Treiber Flaps_Dll_for_Vista.dll
in Flaps_Dll.dll umbenennen.
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Ich nutze die 1.0.1.0.

Muss der Receiver kurz vorher angeschaltet werden oder nicht? Oder ist das egal? Nur irgendwo muss ja eine Versorgungsspannung herkommen, oder sehe ich das falsch?
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

achso, die Änderung in Flaps_Dll.dll habe ich gemacht ja. Nur um jetzt sicher zu gehen. Wo soll sich die dll dann anschließend befinden? :)
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Die dll soll im gleichen Verzeichniss bleiben wo sie ist.
Denn ddw-Treiber brauchst du unter Vista nicht zu installieren.
Du musst bei Vista Adminrechte haben, sonst geht das nicht.
Und der Receiver muss eingeschaltet sein.
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Moijen, danke schon mal für die Antwort.

Dann ist es ja eigtl. alles so wie es sein sollte. Nur warum geht das dann nicht?

Für das passive Kabel habe ich Kohleschichtwiderstände genommen mit 5% Toleranz, daran liegt es ja sicher nicht, dass ich da Metallschicht-R's brauche, oder?


Könnt mir vielleicht bitte jemand nochmal Schritt-für-Schritt die vorgehensweise aufschreibe? Nicht das ich irgendwoe was übersprungen habe.

Danke


B3nny
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

An den Widerständen liegt das nicht.
Du solltest aber bedenken, dass auf dem Bild die 25-polige Buchse von der Lötseite aus aufgemalt ist.Da hat man ganz leicht mal die Spiegelverkehrte Variante gebaut.Am besten du orientierst dich an den aufgedruckten Zahlen.
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Ja das habe ich beachtet. Das Kabel ist richtig gelötet.

Ist es denn auch das richtige? Muss doch das Passive sein. Wenn der Receiver ja auch angeschaltet werden muss.

Wie siehts denn aus bei den Einstellungen beim Druckerport aus? ECP oder EEP oder Bi-Direktional? Hab es im Mom auf Bi-Direktional stehen.

Welches Kabel soll ich denn auswählen im GUI? xilinx, xeloa, wiggler oder tt_cable?


B3nny
 
AW: JTag bei SL65 geht nicht - Bitte um Hilfe :-(

Der rec muss immer angeschaltet sein, auch beim aktiven Kabel.
Beim passiven Kabel ist die Einstellung XELOA die richtige.
Und Druckerport sollte auf EEP stehen, wenn mich nicht alles täuscht.
Ausserdem ist es so, dass diese Zeile:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aussagt, dass dein Kabel doch nicht in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben