Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe ein kleines problem,ich habe mir vor 2 wochen ein 12 monat JSC al Jazera sport abo gekauft als ich die karte im vu+ rein gemacht habe nach circa 30 secunden liefen die ohne problem,aber seit heute 16 uhr ist alles dunkel und wenn ich unter cccam info card gehe komtm das raus:

card reader /dev/sci1
handled 42(0) ecms and 51(0) emms
Viaccess card
Caid 500
Cardserial xxxxxx
xxxxxx xxxxxx
xxxxxx xxxxxxxx
valid from 25-8-2012 untill 31-8-2012

die X habe ich extra engetragen jetz aber wie mann sieht sind die ecms 42(0) and 51 (0)
und steht von 25.08.2012 bis 31.08.2012
habe alles versucht box neu starten,und cccam neugestartet auch nicht,jettz meine frage mit welche emu kann ich noch testen um wieder die zu aktivieren oder updaten was immer es sein soll weil diese problem hatte ich schonmal mit meine tivusat,und schweizercard und dann mit scam 3.59 hat sich wieder freigeschaltet bitte um hilfe danke
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

Normalerweise wenn die Karte für 12 Monate freigeschaltet ist, dann benötigst du keine Freischaltung mehr nachdem sie einmal aktiviert wurde. Doch laut der Anzeige ist deine Karte nur bis zum 31.08. gültig gewesen. Wo hast du dir das Abo geholt, über Ebay bei einer Privatperson oder wo sonst???
Mit Scam muss die Karte laufen, definitiv.
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

ich habe die karte bei HMsat shop gekauft vor 2 woche und die ist für 12 monat freigeschaltet habe dafür auch 129€ bezahlt

- - - Aktualisiert - - -

im cccam config, muss dort stehen
DISABLE EMM: no
oder
DISABLE EMM: yes
welche von beiden?
ich habe disable EMM:no
ist das restig oder falsch?
dankei m voraus
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

ja das past schon. Ansonsten mach die Karte rein, aktiviere SCAM und lass auf JSC Sport +2 für ca. 1 Stunde stehen, wenn sie da nicht aufgeht, dann morgen bei HMsat anrufen und denen Bescheid geben. Fängt die Seriennummer deiner Karte mit 322 xx xx xxx x an??? Wie gesagt Karte muss nur einmal aktiviert werden, und dann bleibt sie 12 MOnate offen.
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

so ich habe das versucht mit
disable EMM: no mit scam 3.59 fass 20 minuten = nichts
disable EMM:yes mit fass 10 minuten auch nichts
ja,die karte fängt mit
322. xx xx xxx x
wieso?
also,ich das erste mal die karte aktiviert habe mit cccam lief die sofort ohne probleme nach circa 20 secunden danach da ich kein paltz im cardslot mehr hatte habe die im smargo hinten gemacht und nach 3 tage ist die dunkel gewesehen habe die mal raus unt wieder rein dann lief die wieder bis zum 31.08
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

ja die Kartennummer ist dann jedenfalls ok. Die karten mit 322 sind die neuen Viacesskarten, das passt dann soweit. Wie gesagt, da musst dich dann an HM Sat wenden, so wie es mir scheint ist die Karte abgelaufen. Die müssen dann ein neues Freischaltsignal veranlassen damit die Karte verlängert wird. Die Karte muss dann durchgehend 12 Monate offen sein, da brauchst keine EMMs oder sonstiges.
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

aber wieso sicken die mir ne karte für 129€ für nur 4 wochen? das kapiere ich nicht wissen die das nicht oder was soll das den sein das die so karten verkaufen? ich werde morgen auf scam 3.59 für 1 stunde drin lassen wenn die nach 1 stunde nicht freigeschaltet ist dann werde ich dann hmsat anrufen,1 stunde reicht doch mit scam 3,59 auf JSCsport 2 oder?
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

Ja das sind kann mehrere Gründe haben warum die das nicht wissen. Manchmal kommen Rückläufer und die verkaufen die Karte dann weiter. Naja 129,-€ ist aber etwas viel für diese 8 Sender. Die Karte kann man auch 30,-€ billiger haben. Das wird wahrscheinlich bei dir morgen so laufen das du dort anrufst und sie dann ein neues Freischaltsignal veranlassen werden. Danach musst dann die Karte in den Receiver stecken und paar Minuten warten, das war es dann schon.
Ja wenn nach 1 Stunde nichts geht, dann geht die Karte auch nicht. Aber ich gehe davon aus das die Karte nicht gehen wird, da sie schon abgelaufen ist. Ich würde an deiner Stelle gleich morgen da anrufen und denen sagen das sie ein Freischaltsignal veranlassen sollen.
 
ok ich werde das auch machen,ich rufe ihn morgen an und mach das,danke mein freund für alles,ich werde dir dann morgen oder die tage bescheid sagen ob das alles super gelaufen ist,danke ciao und ne schöne abend noch

so heute morgen habe die fass 3 stunden auf scam 3.56 auch nichts dann habe ich HMsat shop angerufen bescheid gesagt wollte die serie numemr von die karte haben und hat mir gesagt ich soll die heute im receiver lassen das der bei den provider ein freischaltung verannlässt melde mich später ma gucken ob das klappt.ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

also bis jetz nichts karte geht immer noch nicht der hat zu mir gesagt ich soll die den ganzen abend auf JSCsport lassen ma gucken wie des ausgeht
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

naja find ich aber ehrlich gesagt einen "Bescheidenen" Service. Das dürfte normalerweise nicht so sein, dafür hab ich schon zuviele JSC Karten freischalten lassen. Bin ja mal gespannt wann es bei dir hell wird.
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

habe gesterabend wie gesagt den ganzen nacht sagen wir 9 stunden mit scam 3.56 bis heute morgen 11 uhr trozdem nicht hell,habe nochmal HMsat angerufen und der meinte zu mir was ich benütze um die karte freizuschalten habe gesagt vu+duo mit scam 3.56 und der hat zu mir gesagt das diese den problem ist,die karte braucht ein viaccess modul um die karte freizuschalten sobald die mit viaccess freigeschaltet wird dann können sie ihn mit scam oder cccam dann für 12 monat benützen,ich habe ihn gesagt das ich zum erstes mal das scam benüzt habe und war sofort hell der mein das war nur ein test die karte bracuht für mindest 3 tage update ein viaccess modul,der sendet mir ne viaccess modul dann werde ich die karte aktivieren und ihn wieder zurück senden trozdem nett oder? naja ma gucken was daraus wird für mich ist das aber schwachsinn oder freunde?
 
Das hat er wohl recht! Ich hatte fast das selbe Problem. Nachdem ich meine Karte verlängert habe kam das Freischaltsignal nicht an über Oscam.
Habe aber dann direkt bei JSC angerufen, die haben mir gesagt, das nicht all Receiver funktionieren.

Daher habe ich mir von einem Kollegen eine Box geliehen (übrigens eine billige Samsat) und damit wurde es innerhalb von 2 Minuten hell!

Seit da (bis zur nächsten verlängerung) kann ich die wieder ganz normal über Oscam sharen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

verstehe das nicht,wenn ich jetz diese viaccess modul bekomme und tu ihn zusammen mit die karte kann ich ihn doch freischalten lassen oder? da alle meine receiver mit cccam laufen und wenn ich cam interface einstelle kann ich die karte doch dann freischalten,ich will jetz nur wissen,wenn ich jetz die karte über viaccess cam freischalte muss ich die karte updaten immer oder geht das dann über cccam gut? oder muss ich immer jeden 5 tage die updaten were super wenn jemand mir ne info geben wurde were euch sehr dankbar,auserdem du hast gesagt du hast al jazeera angerufen und dir die karte freischalten lassen wie hats du das den hinbekommen da die araba sind.ciao danke im voraus
 
AW: JSC al jazeera mit welche emu wird die aktiviert?

ich habe ein bissien im internet gesucht und in ein forum habe das gefunden das viele leute die bei HMsat die al jazeera gekauft haben hatten das gleiche problem und ein paar davon haben diese psot gepostet:
(Hallo, ruf da mal an, die werden dir sagen das du ein Viaccess Modul haben musst, und natürlich auch einen Receiver der dafür geeignet ist, um die Karte zu aktivieren. Und wenn dann das alles hast wie ich, gehts trotzdem nicht. Alles Bla Bla....Wir haben wohl den falschen Händler erwischt.....
Ich versuch alles wieder zurückzuschicken und mein Geld zu bekommen.)
wie es aussiieht gibt bei den nur problemen mit al jazeera karten ich bin mal gespannt was da noch kommt,manche user sagen das die nummer was hinten auf die karte ist falsch war als im receiver angezeigt hat,normaleweise sollen 11 nummer sein und nicht 10 wie die sagen,wie es scheid hmsat shop kommt nicht mit diese problem zu recht
 
Zurück
Oben