Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jetzt schreibt's auch Digitalfersehen: Karten- & Hardware-Tausch

AW: Jetzt schreibt's auch Digitalfersehen: Karten- & Hardware-Tausch

Meiner ist vom September letzten Jahres, und identisch mit dem vorherigen Receiver aus dem Altvertrag. Vor zwei Jahren hatte ich dem Support schon eine Mail geschrieben über die grottenschlechte Bedienung. Dei Favoritenliste verwende ich nicht mehr, da ich den Mist nicht immer neu programmieren will. Geht man aber über die fest definierten Kategorien springt er immer auf einen fest eingestellten Sendeplatz, und nicht auf den gerade eingestellten Platz. Beispiel, ich bin auf Cinema HD, rufe das EPG für Sky auf, und es ist Fox HD ausgewählt. Außer einer freundlichen Mail das man das prüft habe ich nichts bekommen. Und der Stand ist mit der aktuellen Firmware nicht besser. Das kann ein 40€ Receiver aus dem Baumarkt besser! Leider habe ich mit dem neuen Vertrag auch eine neue Karte bekommen, die v14. Und jetzt friert ständig mein Opticum 9600 HD ein. Wollte mir schon was neues kaufen (vu+), aber wenn ich das hier höre warte ich lieber noch ein bisschen, wenn das dann auch nicht funktioniert habe ich eine menge Geld in den Wind geschossen...
 
AW: Jetzt schreibt's auch Digitalfersehen: Karten- & Hardware-Tausch

Danke für deinen Bericht. Aber V14 sollte doch in VU+ und Xtrend usw mit CCcam laufen so weit ich das mitbekomme! Oder?

Wie heissen denn die aktuellen Receiver die man von SKY bekommt? Möchte mal ggogeln was die so alles nicht können usw damit ich SKY falls die meine S02 auch tauschen wollen das mitteilen kann!
 
AW: Jetzt schreibt's auch Digitalfersehen: Karten- & Hardware-Tausch

Dal schönste ist, dass die Kisten nicht mal Unicable unterstützen. Ist zwar beim Setup vorhanden und mann kann alles einstellen. Doch wenn ich das Ding dann anschließe sind plötzlich alle
anderen Receiver am Bus ohne Bild... Schöne neue Technik
 
AW: Jetzt schreibt's auch Digitalfersehen: Karten- & Hardware-Tausch

@urmel511

Ok. Danke. Hätte aber trotzdem mal die Bezeichnung der aktuell verschickten SKY Receiver oder gibt es da nur den einen von Humax?
 
AW: Jetzt schreibt's auch Digitalfersehen: Karten- & Hardware-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
könntest Du mal ein wenig mehr zu dem Thema schreiben, an welchen Komponenten hast Du den Schrottireceiver getestet?
Da ich meinen nicht auspacken werde, hat mir aus einem anderen Forum ein Betroffener seinen mal zum testen geliehen, und habe mal mit dem geeichten Stromverbrauchsmeßgerät von der EZA den 24 Stunden am Netz gehabt, nur Standby, ohne Betrieb waren es 81 Watt, was allein von der Nachtaktivität des Gerätes kommt, zudem ist der normale Standby Verbrauch nicht wie wage geschrieben kleiner 1 Watt, nein es sind 1,8 Watt bei 228 V Netzspannung am Außenleiter und Netzfrequenz stabil bei 50,04 Hz. Somit liegt der Schrotti auf jeden Fall schon über den max 2 Watt von der Energieeinsparverordnung aus dem Jahre 2010, es sind real 3,38 Watt. Damit ist klar, Humax hält sich zwar an seine CE, aber durch die Softwareänderung und der Innovationen von Sky dies wohl nicht mehr gültig ist.
 
AW: Jetzt schreibt's auch Digitalfersehen: Karten- & Hardware-Tausch

Lol wo ist denn der Brasilianer denn jetzt rausgekrochen.
 
Zurück
Oben