Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe

el-hagge

Ist oft hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Hessen

Erstmal vielen Dank an all die Leute die sich hier richtig viel Mühe geben und das hier alles am laufen halten, Respekt.:emoticon-0137-clapp
Habe sämtliche Infos aus dem Board und habe es auf meine Dreambox gepackt.
Habe eine Dreambox 800se mit oscam am laufen, klappt auch alles prima, sogar der Share ins andere Zimmer über mein Netzwerk.
Jetzt wollte ich einen Freund teilhaben lasse und es klappt nicht. Was mache ich nur falsch ???
Bei mir zu Hause funzt die Box, auch sehe ich ihm Status vom Webinterface das sie sich mit meiner IP verbindet wohin meine eigene im Schlafzimmer übers Netzwerk kommt( 192.168.....)
Hängt er die Box zu Hause ins Netz geht sie nicht :-(
Hier mal meine Daten

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe mit den Spoiler und so, bin da nicht so geübt drin :emoticon-0138-think
Wäre toll wen mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe

Moin,

Dyn Dns Adresse hast du eingerichtet und auch die Portweiterleitung auf die IP der 800se mit Port 96 (Empfehlung besser einen 5 stelligen Port definieren)? Bei den Accounts nimm bitte mal den Parameter hostname raus.

Grüße
Bombadil
 
AW: Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Fehler kommt vom Hostnamen im User. Hier entweder leer lassen oder halt eine DynAdresse rein welche bei Deinem Freund im Router ebenfalls hinterlegt ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe

Ich sag doch, ihr seit Klasse:emoticon-0137-clapp
Vielen Dank für die schnelle Hilfe....
 
Zurück
Oben