Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jeder zweite nutzt Sky Receiver

Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

04.02.2015, 12:38 Uhr,*ps
Fast jeder zweite Sky-Kunde nutzt mittlerweile den Sky+-Receiver. Insgesamt standen Ende 2014 knapp zwei Millionen Geräte bei den Abonnenten des Pay-TV-Anbieters.

Nicht nur der Kundenstamm von Sky Deutschland wächst stetig, sondern auch die Zahl derjenigen, die für ihren Pay-TV-Empfang auf die Anbieter-eigene Hardware zurückgreifen nimmt stetig zu. So teilte der Anbieter im Rahmen der Präsentation seiner Geschäftszahlen am Mittwoch mit, das zum Stichtag am 31. Dezember 2014 bereits 48 Prozent aller Sky-Kunden den hauseigenen Sky+-Receiver nutzten. Ein Jahr zuvor hatte die Quote noch bei 40 Prozent gelegen.

In Zahlen ausgedrückt haben damit 1,994 Millionen Kunden Sky+ zu Hause. Binnen eines Jahres kamen somit 514 000 neue Nutzer hinzu. Besonders stark war der Zuwachs mit 208 000 neuen Sky+-Nutzern im abgelaufenen zweiten Quartal (Oktober bis Dezember 2014) des aktuellen Geschäftsjahres 2014/15. Neben der Möglichkeit, Sky+ zu nutzen, können Kunden außerdem auf das CI-Plus-Modul des Anbieters zurückgreifen oder sich die Programme auf den Smartcards ihres Kabelnetzbetreibers freischalten lassen.

Quelle: DF

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jeder zweite nutzt Sky Receiver

Moin, moin ... aber ein update von bouquet/favoritten/epg in Richtung Linux-Boxen wär schon mal die richtige Richtung!!

Bleibt fehlendes HbbTV, keine vernünftige NAS-Anbindung, fehlende Bild in Bild-Funktion, begrenzter verfügbarer Speicherplatz für Aufnahmen ..... lassen wir das besser. Die Liste wird einfach zu lang. Da ist de Software noch das kleinere Übel.

Mein Skyreciever vergetiert auch im Keller. Hier mal die Highlights des Gerätes:

Technische Daten

• Integriertes Zugangssystem zum Empfang des Sky Programms
  • Empfang aller freien digitalen Fernseh- und Radioprogramme
  • Bedienungsfreundlicher elektronischer Program Guide (EPG)
  • HDMI-Anschluss - 1 SCART-Anschluss für TV-Gerät oder Videorekorder
  • Analoge Audio-Ausgänge zum Anschluss einer HiFi-Anlage über Cinch
  • Elektrischer und optischer digitaler Audio-Ausgang S/PDIF zum Anschluss einer Heimkino-Anlage
  • Ethernet-/Netzwerk-Anschluss zur Nutzung interaktiver Dienste (Rückkanalfunktionalität)
  • Bildauflösung 1080i, 720p, 576p - Bildformate 4:3 (Letterbox), 16:9 (Pillarbox)
  • 4000 Programmplätze
  • 99 Favoritenplatze
  • Komfortables Bildschirmmenü
  • DiSEqC 1.0 zum Empfang mehrerer Satelliten
  • Ein-Kabel-SatCR-Unterstützung
  • Software-Update über Satellit
  • Abmessungen (BxHxT): 290 x 40 x 210 mm

-Den ersten Punkt finde ich besonders lustig. Ein integriertes Zugangssystem. Zeugnissprache : "Er war stets pünktlich"
-Beim zweiten Punkt kommen mir die Tränen : Empfang freier Programme , die ich auch alle locker ohne das Ding bekomme.
-Bedienungsfreundlicher EPG ; nun, diesen Punkt habt ihr hier bestens beschrieben. - > Bedienungsfreundlicher Müll
-HDMI Anschluß für TV ? Wo soll denn der TV sonst dran ? + 1 Scart Anschluß für TV oder Videorecorder ??? = deaktiviert bei HD Fernsehen, oder heißt das, daß ich HD offiziell in SD Analog streamen darf ?
-Die Analogen Audio + optischen SPDIF hätte man sich auch schenken können. Die hat heute jeder Fernseher !
-Netzwerkanschluß - für Leute, die Zuhause alles verkabelt haben. WLan - Fehlanzeige. -> Nutzen ; Sky kann kontrollieren, was man gerade konsumiert.
-Bildauflösung 1080i für ein nagelneues Gerät ? Armselig !
Den Rest braucht man auch nicht mehr zu komentieren. Da hat jede 08/15 Settop Box mehr zu bieten

Fazit in Zeugnissprache "Er war stets pünktlich ; ansonsten war aber nichts weiter mit ihm anzufangen"

Ich verstehe immer noch nicht warum die Leute das Ding lieber in den Keller oder auf den Dachboden legen, als es Sky durch zurückschicken "um die Ohren zu hauen". Kein Wunder das die schreiben x % nutzen die neue Hardware erfolgreich! Meiner ging gleich nach Lieferung direkt an Sky zurück. Hoffentlich ersticken die erstmal in der Flut von zurückgeschickten Receivern. Jeder der den AGBs widersprochen hat, sollte das Ding zurückschicken und gleichzeitig kündigen. Nur so könnte es sein, dass sich was tun. Obwohl ich zugeben muss, das ich die Chancen für gering einschätze, weil die Maschinerie der Neukundengewinnung auf Hochtouren läuft.

Mein Skyreciever vergetiert auch im Keller. Hier mal die Highlights des Gerätes:

-Den ersten Punkt finde ich besonders lustig. Ein integriertes Zugangssystem. Zeugnissprache : "Er war stets pünktlich"
-Beim zweiten Punkt kommen mir die Tränen : Empfang freier Programme , die ich auch alle locker ohne das Ding bekomme.
-Bedienungsfreundlicher EPG ; nun, diesen Punkt habt ihr hier bestens beschrieben. - > Bedienungsfreundlicher Müll
-HDMI Anschluß für TV ? Wo soll denn der TV sonst dran ? + 1 Scart Anschluß für TV oder Videorecorder ??? = deaktiviert bei HD Fernsehen, oder heißt das, daß ich HD offiziell in SD Analog streamen darf ?
-Die Analogen Audio + optischen SPDIF hätte man sich auch schenken können. Die hat heute jeder Fernseher !
-Netzwerkanschluß - für Leute, die Zuhause alles verkabelt haben. WLan - Fehlanzeige. -> Nutzen ; Sky kann kontrollieren, was man gerade konsumiert.
-Bildauflösung 1080i für ein nagelneues Gerät ? Armselig !
Den Rest braucht man auch nicht mehr zu komentieren. Da hat jede 08/15 Settop Box mehr zu bieten

Fazit in Zeugnissprache "Er war stets pünktlich ; ansonsten war aber nichts weiter mit ihm anzufangen"
Na ja, die Aussage ist doch insofern als sehr relativ zu betrachten.
Ich denke mal Otto Normalverbraucher wird, wenn er nur "Deutschlands schönstes Fernsehen" sehen will, durchaus zufrieden sein.
Erstens, er kennt nichts anderes und zweitens, er bekommt den Receiver umsonst.
Im übrigen hat heute auch jeder Fernseher ein CI+ Modul, man muss also den Top Receiver von Sky nicht nehmen.

Und wer weiß, die Entwicklung geht weiter.
Da wird es noch Überraschungen geben.:okkiale:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im übrigen hat heute auch jeder Fernseher ein CI+ Modul, man muss also den Top Receiver von Sky nicht nehmen.

Also dann das noch bessere Top CI+ Modul von Sky nutzen? So mit ohne Aufnahmefunktion und so? Tolle Alternative.:wacko1:

Da kann man wirklich nur auf die Entwicklungen hoffen :emoticon-0142-happy

Nun, was soll man da aufnehmen?
Da gibt es ja heutzutage wohl einfachere Wege um an Filme etc. zu kommen.
Aber darum ging es mir nicht.
Zumindest brauche ich nicht den Receiver nutzen. Mein TV hat ein besseres Menü.
Und, noch ist ja nichts passiert.
Mal sehen, wieviele Kunden übrigbleiben, wenn alle möglichen Restriktionen greifen.
Mich ist man jedenfalls dann als Kunden los.

Und, ich hatte es ja schon gesagt... abwarten...:_risata:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@diddi dann sage mir bitte welcher Sender in Europa in 1080p sendet.

Gesendet mit meinem Rechenschieber

Aber wenn viele Receiver können 1080p als Ausgabeformat, auch wenn über SAT aktuell maximal 1080i möglich ist. Somit kann man 720p Sendungen mit vollen 60 Frames sehen, wenn der Receiver aber nur 1080i HDMI am Ausgang kann verliert man z.B. bei der ARD HD faktisch 30 Bilder/s oder auch bei PAL

Zurück
Oben