Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Der Sn0wbreeze 2.8b8 den iH8Sn0w für den iOS 5 GM veröffentlicht hat, kann auch die iOS 5 Final Version tethered jailbreaken.

Hier bei handelt es sich um ein tethered (Kabel gebundener) Jailbreak, Bei jedem Neustart des iDevices muss es mit dem PC verbunden werden und mit Hillfe von iBooty gestartet werden.


Für folgende Basebands ist auch der Unlock möglich

iPhone 4

01.59.00

Iphone 3GS

05.12.01
05.13.04
06.15.00

Unterstützte Geräte



  • iPad 1 -- tethered Jailbreak
  • iPhone 4 - tethered Jailbreak
  • iPhone 3GS alter Bootrom - untethered Jailbreak
  • iPhone 3GS neuer Bootrom - tethered Jailbreak
  • iPod touch 4G - tethered Jailbreak
  • iPod touch 3G - tethered Jailbreak
Für das iPad 2 und iPhone 4GS gibt es zur Zeit keinen Jailbreak unter iOS 5

Voraussetzungen



Erstellen der Custom Firmware mit Sn0wbreeze

  • Installiert vorerst die iTunes 10.5 auf eurem Rechner.
  • Öffnet Sn0wbreeze 2.8b8 und wählt das heruntergeladene iOS 5.0 aus.
  • Nun wählt den Expert-Mode aus.
  • Anschließend macht einen Doppelklick bei General.
  • Falls eine Hacktivation (wenn ihr keine Sim habt um euer iDevice mit iTunes zu aktivieren) erwünscht ist, macht das Häkchen bei “Activate the iPhone” und drückt anschließend auf den blauen Pfeil, bis ihr auf dem Option-Fenster gelangt.
  • Nun klickt ihr auf “Build IPSW” und die Custom Firmware wird erstellt und iBooty auf dem Desktop abgelegt.
  • Befolgt nun die Anweisungen von Sn0wbreeze um das iDevice in DFU Modus zu bringen.
  • Schließt das iPhone via USB-Kabel an den Rechner und schaltet das iPhone aus.
  • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
  • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin den Home-Button für 10 sec gedrückt.
  • iTunes sollte das iPhone nun im Wartungszustand erkennen.
  • Nun klickt ihr bei iTunes mit gedrückter (Mac: ALT-Taste, Win: SHIFT-Taste) auf “Wiederherstellen”.
  • Jetzt wählt die erstellte Custom iOS 5.0 IPSW aus die von Sn0wbreeze auf dem Desktop erstellt wurde.
Jetzt macht iTunes die Wiederherstellung auf die iOS 5 wenn ihr den Fehler 1604, 1603, 1602, 1601, 1600 bei der Wiederherstellung bekommen solltet versetzt euer iDevice mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in den DFU Mode und versucht es erneut.

Tethered Boot mit iBooty


  • Sobald das iDevice ausgeschaltet worden ist, muss es mit Hilfe von iBooty gestartet werden, iBooty wurde von Sn0wbreeze auf dem Desktop erstellt.
  • Hier für startet iBooty.
  • Wählt euer iDevice aus der Dropdown-Menü aus und klickt auf Start.
  • Befolgt nun die Anweisungen von iBooty und das Gerät startet, wenn ihr nur den Apfel sieht keine Panik das tethered Booten dauert ein wenig.

Für alle die ein Unlock bares Baseband haben startet Cydia geht auf Verwalten/Quellen/Bearbeiten/Hinzufügen und gebt folgende Quelle ein

cydia.hackulo.us Quelle hinzufügen

Jetzt in Cydia nach Ultrasn0w 1.2.4 suchen und installieren jetzt könnt ihr jede beliebige Sim in euerem iDevice nutzen.
 
Vielen dank fuer die Anleitung, es gibt keine iOS 5 Finale Version.
Man hat einfach die golden Master veröffentlicht. Aus diesen Grund funktionert der tethered jailbreak weiterhin.


Über iPhone 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Hallo Gurus,
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben (noch keine Erfahrung mit Jailbreak) - ich habe ein iPhone 4 in die Finger bekommen, mit aufgespieltem iOS 5.0 und natürlich Modem 04.11.08. Ich lese, es gibt kein Unlock für diesen Modem. Kann man die Firmware des Modems bzw. iOS 4.3.3 zurückspielen? Das Handy ist auf Telekom gelockt, ich habe leider einen anderen Anbieter und Gevey SIM Karte.
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Das bringt dir nichts, weil ein downgrade der Modemfirmware ist nicht möglich. Welchen Anbieter hast du? Suche ein Iphone 4 mit TMobile Lock.
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Stimmt.....das bringt nichts.
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

hallo, ich habe von kurze auf ein anderen Forum entdeckt ,das es eine neue version von redsnow gibts (redsn0w_win_0.9.9b7) , ich wollte fragen ob es auch TETHERED ist oder UNTETHERED ist ? hat Jemand schon ausprobiert ? Ich habe Ios 5 drauf und momentan habe ich kein Bock falls es TETHERED ist immer mit hilfe den PC hochzufahren
Danke in voraus
mfg
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

TETHERED, man sollte mit dem Handy telefonieren und nicht dauernd neu starten.
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

ja , ich weiss , aber in warheit das Handy gehört meine Frau und sie kennt sich net so aus un falls sie kein Akku hat oder mal einfriet, und ich nicht in der nähe bin...... was soll ich sagen , einfacher wäre UNTETHERED. Danke für die Info
mfg
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Aber der UNTETHERED JAIL soll bald kommen.
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

dann, muss ich mich ein wenig gedulden...
mfg
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Falls jemand schon tethered Jail und keine Geduld mehr hat, soll dann ein Tweak SemiTether in Cydia angucken :)
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Ne leider bis jetzt noch kein untethered Jailbreak möglich.
 
AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Schade!!! aber DANKE
Also warten, bis ich iOS 5 auspiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben