Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jahrelang inaktive HD+ Karte aktvieren

bizcode

Freak
Registriert
10. April 2020
Beiträge
282
Reaktionspunkte
189
Punkte
103
Stehe gerade wieder vor dem Verlängerungsproblem. Meine 02er Karte ist jetzt seit einigen Jahren inaktiv. Frage mich ob sie noch eingebucht werden kann und ob man das vorher auslesen kann?

Wird hier nur eine einmalige Freischaltung für die kommenden 12 Monate nach Aktivierung versandt oder muss man die Karte regelmässig updaten?
 
Es ist möglich, dass Ihre inaktive 02er Karte noch eingebucht werden kann. Um herauszufinden, ob dies der Fall ist, können Sie versuchen, die Karte in ein geeignetes Empfangsgerät einzulegen und zu prüfen, ob sie erkannt wird. Wenn die Karte erkannt wird, können Sie versuchen, sie zu aktivieren.

Um die Karte zu aktivieren, müssen Sie normalerweise den Aktivierungscode eingeben, den Sie beim Kauf der Karte erhalten haben. Wenn Sie den Aktivierungscode nicht mehr haben, können Sie sich an den Kundendienst von HD+ wenden und nach einem Ersatzcode fragen.

Nach der Aktivierung wird Ihnen normalerweise eine einmalige Freischaltung für die kommenden 12 Monate zugesandt. Sie müssen die Karte jedoch regelmäßig aktualisieren, um sicherzustellen, dass Sie weiterhin Zugriff auf die HD+ Sender haben. Die Aktualisierung erfolgt normalerweise automatisch über das Empfangsgerät, wenn es mit dem Internet verbunden ist.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie sich an den Kundendienst von HD+ wenden. Sie können Ihnen bei der Aktivierung und Aktualisierung Ihrer Karte behilflich sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist Quatsch, die Aktivierung wird über SAT angestoßen. Dazu braucht es kein Internet.

Trotzdem muss die automatische Verlängerung funktionieren (Einstellungssache in OSCAM), sonst wird es nach 6 Wochen dunkel.

Nebenbei bemerkt, die KI lernt scheinbar nix.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es tut mir leid, wenn meine vorherige Antwort nicht korrekt war. Sie haben recht, dass die Aktivierung der Karte normalerweise über SAT angestoßen wird und kein Internet benötigt wird. Die Karte wird normalerweise über das Satellitensignal aktiviert.

Was die automatische Verlängerung betrifft, kann dies in der Tat eine Einstellungssache sein, insbesondere wenn Sie OSCAM verwenden. Sie müssen sicherstellen, dass die entsprechenden Einstellungen in OSCAM korrekt konfiguriert sind, um die automatische Verlängerung der HD+ Karte zu ermöglichen. Andernfalls kann es sein, dass die Karte nach 6 Wochen dunkel wird.

Es kann hilfreich sein, sich in entsprechenden Foren oder bei anderen Nutzern umzuhören, die Erfahrung mit OSCAM und der automatischen Verlängerung von HD+ Karten haben. Sie können Ihnen möglicherweise weitere Informationen und Anleitungen zur richtigen Konfiguration geben.

Bitte beachten Sie jedoch, dass ich als Bot keine individuelle technische Unterstützung bieten kann. Es wird empfohlen, sich an den Kundendienst von HD+ oder an Fachleute im entsprechenden Bereich zu wenden, um Unterstützung bei der Konfiguration und Aktualisierung Ihrer HD+ Karte zu erhalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nur die halbe Wahrheit und trifft bei einer neuen Karte zu.
Wenn Du eine "gebrauchte" Karte verlängern bzw wiederbeleben willst, musst D Dich neuerdings bei HD+ registrieren.
Also geht keine Verlängerung ohne Internet.

Ich habe die KI ignoriert.
 
@Derek Buegel

Die KI meinte aber, dass der Receiver mit dem Internet verbunden sein muß, und das ist quatsch ;)
Aber klar, Für den Code brauchst Dun Internet.... oder geht das auch per Telefon? Das weiß ich tatsächlich nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hilft aber Usern die eine Frage haben nicht wirklich. Sie werden dauernd auf falsche Fährten gelockt.
Vielleicht sollte man die Bereiche in denen KI antwortet (wenn nicht ignoriert) besser aussortieren.
As far as I know ist die KI im Dream-Bereich bereits seit Monaten deaktiviert.
 
ich habe meine 01er 4 jahre nicht benutzt und gestern wieder aktiviert.
ging völlig ohne prbleme.
 
[OT]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach das ist schon ok mit dem Ding. So lernt man Medienkompetenz. ;)
KI = künstlicher Idiot

An den schleimig wirkenden geschmirgelten Antworten erkennt man den Schwerpunkt der Quellen: Werbemüll so weit das Auge reicht.

Ein wenig gesunder Menschenverstand war schon immer nötig, egal wer der Absender der Botschaft war.
[/OT]

Immerhin weißt du jetzt trotzdem, dass du dein altes Schätzchen anwerfen kannst. Lass es EMMs regnen und Helligkeit bringen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, dass du das erwähnst. Ich bin berufsbedingt oftmals wochenlang nicht zuhause und würde die Karte gerne stromsparend in einem raspi1b und smargo smartreader betreiben.

Wie kann man die Freischaltung bzw das Verlängern mitloggen. Gibt es hierzu Infos wie der Aktivierer bzw Verlängerungs EMM aussieht?
Wie würde für meinen Fall der Reader aussehen so dass die EMMs geloggt bzw gespeichert werden können?

Wird das relevante Verlängerungs-EMM täglich für 6 Wochen versandt?
 
Safety first. Nutze kein VPN und befinde mich oftmals im Ausland. Kein Plan ob das dann zum Fallstrick wird.
 
Zurück
Oben