Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Italien Urlaub internet

sand04

Hacker
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
416
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Hi
Wir fahren nächste Woche nach Italien. Wie kann ich am besten vorgehen um Internet dort zu bekommen, ich sage mal 1 GB oder 3 GB. Bin jetzt bei Netz Club, simkarte fürs iPad 4 , Tethering wäre super. Hat einer eine Idee oder eine Lösung ein Link wäre super danke
 
AW: Italien Urlaub internet

Einfach eine priepade simkarte kaufen
 
AW: Italien Urlaub internet

uber all in restaurants bekomst du kostenlosen wlan , ein kafe oder eis bestelen und schon kanst du surfen
in jedem ort bekomst du ne wlan zugangs karte , kostet zwischen 5 und 10€ pro woche , dann hast du in ganzem ort und auch strand wlan
ich bin grade in kroatien und zahle auch kein zent fur wlan zugang , selbst am strand kein problem , die stad wo ich bin will spendiert den zugang kostenlos

Gesendet von meinem i6000
 
AW: Italien Urlaub internet

einfach ne prepaidkarte von der telecom italia oder tim holen, ein gb kostet da meist 10-15€
drei (tre) kann ich nur am nordlicherer festland empfehlen, auf den inseln bzw im süden (zb kalabrien) hast du nur schlechten bis gar keine empfang
 
AW: Italien Urlaub internet

letztes jahr war ich in bibione ( nähe Venedig ) da war auch in ganzem ort und am strand der Wlan zugang mit so ne 1 woche zugangs kod karte ( 5€ woche ), in jeder eis diele oder restaurant war der zugang komplet kostenlos , aber um den wlan schlüsel zu bekommen müsten wir ein eis oder kaffe bestellen

heutzutage ist mit dem wlan zugang kein problem , die leute wisen das um die kunden einzuloken sie was anbitten müsen , und internet ist heutzutage kein abrakanabra

der was es anbitet hat gäste , der ohne intet zugang hat eben keine gäste , so einfach ist es
 
AW: Italien Urlaub internet

Jo in bibione oder caorle etc stimmt das vermutlich, aber im süden unten oder auf sardinien hast du das kaum bis gar nicht, dort brauchst du das internet eher um den einsamsten traumstrand mit google maps zu finden ;)
 
AW: Italien Urlaub internet

glaub mir , die restaurants , eisdielen , drink bars , bitten wlan an , sobald du was bestelst

das habe ich schon so seit 4 jahren , und in 3 verschidenen länder

irgend wie mus man den kunden locken , und alle turisten die kein roaming zahlen wollen , oder ausland flatrate haben , nutzen die angebote
 
AW: Italien Urlaub internet

ich bin jedes zweite jahr in sardinien unten, glaub mir, internetmäßig sind die dort wenn nicht gerade in olbia, cagliari oder in oristano 10 jahre hinter deutschland, gerade in den gegenden der schönsten strände kannst du froh sein wenn du GSM hast, verweinzelt bieten restaurants hotspots über UMTS an, LTE gibt es kaum bis gar nicht, kabel oder dsl ebenso fast nirgendwo außer in den städten

liegt zum einen daran, dass es eine insel ist und zum anderen, dass gerade sardinien gott sei dank noch nicht so von touristen überlaufen ist (hatte dort meine schönsten urlaube)
dort baut auch keiner groß internet aus in die ganzen dörfer, da die bis auf den sommer max. ein paar hundert einwohner haben, zum urlaub machen super angenehm zum relaxen, aber wenn du dort gutes internet willst musst du unter umständen 1-2h mit dem auto in die nächste größere ortschaft fahren
 
AW: Italien Urlaub internet

Also mir ist auf Sardegna das Internet gottseidank noch nie abgegangen :)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Italien Urlaub internet

Mir auch nicht, hab es nur einmal wegen einem verkauf gebraucht daher der erfahrungsbericht ;)
 
AW: Italien Urlaub internet

also mein tipp ich würde nur über vpn surfen

vor allem wenn man passwörter und co eingibt.

der rest ist zu unsicher !
 
AW: Italien Urlaub internet

Kommt drauf an, https oder mail ssl Seiten benutzen bringt schon mal einiges.
ebay, facebook, twitter, whatsapp, google, bing.... email Dienste läuft alles mit Zertifikat.

Viele VPN Anbieter speichern den Kram auch und stellen es gewissen Diensten zum Lesen zur Verfügung
oder betreiben möglicher Weise auch die VPN Server. Da ist der Vorteil wenn man einen eigenen VPN Server hat grösser.
Eventuell ist VPN an Hotspots in der EU in Kürze nicht mehr erlaubt.
Sperren müssen die Hotspot diese VPN Leitungen schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Italien Urlaub internet

der vpn bringts aber wenigstens das die script kiddies nicht ihre standart kidner hacking sachen zum auslesen benutzen können.

ob und was der vpnanbieter speicher ist erstmal egal. ich denke nicht das er die selben hinteressen verfolgt wie die hacker ^^
 
AW: Italien Urlaub internet

Ja sicherer ist VPN schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Italien Urlaub internet

Mein Vorschlag für den Urlaub:

Einfach mal Urlaub vom Internet, geht wirklich auch ohne. ;)
 
Zurück
Oben