Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISTA/P

rronline

Newbie
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Niedersachsen
Hallo und erst einmal alles Gute für 2020...

Ich bin neu hier, bin über das F10 Forum hierher verlinkt wurden und habe einmal eine Frage ISTA/P betreffend.

Hat schon einer mit ISTA-P bis zum Ende gearbeitet?
Ich habe jetzt 2 mal probiert 2 Steuergeräte zu Programmieren und Codieren, dass läuft auch alles soweit gut durch, bis zu I-Stufe aktualisieren läuft alles normal, danach kommt ja "MOST Daten schreiben" (oder so ähnlich), daraufhin öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis Zündung aus machen und Schlüssel abziehen, das mache ich, ich habe bestimmt 20 Minuten gewartet, es tat sich nichts mehr, unten lief noch die Anzeige "Ablaufplan abarbeiten", die HDD blinkt auch, aber nach 20 Minuten müsste doch etwas passieren, das Fahrzeug ist ja nach 10 Minuten schon komplett eingeschlafen, oder dauert das wirklich so lange?
Das Fenster kann ich auch nicht schließen, da ist nur der Button abbrechen, dann bricht dies natürlich ab.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder muss ich tatsächlich sehr lange warten? Was ich mir gar nicht vorstellen kann wenn die Steuergeräte schon schlafen das dann noch etwas passieren soll?

Danke schon einmal.
 
Hi ist das eine Native version oder VMWARE? Hast du die Karre mim Icom verbunden oder nem USB OBD Kabel?
 
Ich habe das Fahrzeug mit ENET verbunden, habe herausgefunden woran es gelegen hat, jetzt läuft es normal durch.

Ist die Version mit dem ISTA Loader.
 
Jetzt wennst noch deine Lösung schreiben würdest wäre vllt. dem ein oder anderen auch geholfen.
 
Ich wollte nicht alle Steuergeräte programmieren, nur was neu war und habe anfangs alle Steuergeräte aus der Ablaufroutine genommen und nur die benötigten angesteuert, daraufhin ist der genormte Ablaufplan nicht in Kraft getreten, er hat zwar programmiert und codiert, ist aber Anfangs nicht in den Programmiermodus gegangen, heißt in den Transportmodus, er ist zwar dort wieder rausgegangen, aber dann ging es nicht weiter, wahrscheinlich auch weil einige Abhängigkeiten nicht mit dabei waren, diese sieht man allgemein nicht weil die im Hintergrund gesetzt sind und im Entsprechenden Steuergerät nicht mit einem Häkchen gekennzeichnet sind. Da es nur 2 weitere Steuergeräte waren die noch gemacht werden wollten habe ich das so stehen gelassen wie ISTA-P es errechnet hat und so durchlaufen lassen, das ging dann im ganzen, hat auch nur 2 Minuten mehr gebraucht wie das eine Steuergerät was es eigentlich machen sollte.
 
ISTA-P funktioniert nicht mit F-serie. wenn keine icom vorhanden dann kannst du mit esys updaten (auch einzelne SG und mit ENET)
 
ISTA-P funktioniert bei der F-Serie bis Version 3.XX, Ende 2017, danach geht es nur mit ISTA+ oder wie erwähnt Esys.
Und ich habe mit ENET das update gemacht, geht perfekt, dazu gibt es einen ICOM Emulator welcher sich über die Fahrzeug IP verbindet.
 
Ich habe mit Esys noch nicht gearbeitet, da fehlt mit die genaue Vorgehensweise, ich habe zwar die Vollversion von Esys aber eben noch nie verwendet....
 
Zurück
Oben