Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ista-keine Verbindung zum Fahrzeug

bogues

Newbie
Hallo,
Ich bekomme bei Ista keine Verbindung zum Fahrzeug, obwohl Ediabas mit gleichem Interface u Rechner funktioniert.
Habe Windows 7 und verwende ein K+D-Can Interface bei einem E61 aus 2007.
Fehlermeldung ist API 0006 Access denied
Kann mir jmd weiterhelfen?

Vielen Dank

Servus,
Bekomme auch keine Verbindung zum Fahrzeug in Ista-D. Weder bei einem E93 mit K-D-Can Kabel noch bei einem F30 mit Enet Kabel. Laut Ediabas (Inpa) bin ich aber mit dem jeweiligen Fahrzeug verbunden.
Habe sämtliche Einstellungen probiert, jede Datei auf Com1 überprüft und in Ista bei Verbindungseinstellungen auf Ediabas.ini eingestellt.
Kann eigentlich nur an meiner Ista-Version (4.22.13) liegen, wenn ich ansonsten bei Inpa, Esys etc. eine Verbindung habe, oder?

Viele Grüße

Edit: Hat sich erledigt. Nochmal neu installiert/entpackt und jetzt funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
die ediabas.ini aus C:/Ediabas/bin nach C:/Programme/Reingold/Ediabas/bin kopieren und dann bei fahrzeuginterface ediabas standarteinstellungen nehmen

Nabend zusammen,
heute wollte ich wieder mal Ista benutzen an einem F45 und ich habe festgestellt, dass ich per ENET nicht weiterkomme, als das Programm versuch endlos VIN auszulesen/ das Fahrzeug zu identifizieren., obwohl vorher detektiert wurde! Siehe auch HIER .
Code:
http://blog.obdii365.com/2018/07/15/bmw-ista-failed-to-connect-f-series-enet-cable-solution/
Mit USB K Dcan funktioniert alles!

Wo soll ich alles nach Fehler suchen?
ediabas.ini scheint Ok zu sein, hat aber auch keiner verändert.
Müssen die ediabas.ini in Ediabas und Rheingold Ordner gleich sein?

Danke euch.

Zurück
Oben