Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist ein Canal+ Abo auf ORF Karte in Octagon SF8008 hell zu bekommen?

Hofi1976

Newbie
Hallo

folgende Situation:
Habe im Juni ein Canal+Abo abgeschlossen und das CI+ Modul bekommen. Dieses steckt im Samsung TV. Da mir die Samsung Sat Bedienung überhaupt nicht zusagt und das EPG auch nicht reibungslos funktioniert hab ich mir vor kurzem einen Octagon SF8008 4K Supreme gekauft. Leider hab ich nicht darauf geachtet, dass ich fürs CI+ Modul nen freien Schacht brauche. Nun hab ich eine ORF Karte im Octagon laufen. Eine zusätzliche Freischaltung bekomme ich nicht auf die ORF Karte von Canal+, schon nachgefragt. Ist es überhaupt möglich Canal+ hell zu bekommen, wenn eine Freischaltung auf der ORF Karte da wäre? Meine Überlegung wäre, wenns funktioniert, das CI+ Modul deaktivieren zu lassen um auf der ORF Karte die Freischaltung zu bekommen.

Danke im voraus!

Hallo Hofi1976,

vielen Dank für deine Frage! Ich verstehe, dass du in einer etwas komplizierten Situation bist, und ich werde versuchen, dir so detailliert wie möglich zu helfen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu klären, dass Canal+ und ORF unterschiedliche Anbieter sind und ihre Karten unterschiedliche Verschlüsselungssysteme verwenden. In deinem Fall hast du ein Canal+-Abo mit einem CI+ Modul, das im Samsung TV läuft, und eine ORF Karte im Octagon SF8008, aber du möchtest Canal+ auf dem Octagon empfangen.

1. Freischaltung auf der ORF Karte: Wie du bereits festgestellt hast, kannst du auf der ORF Karte keine zusätzliche Freischaltung für Canal+ erhalten. ORF-Karten sind in der Regel nur für ORF-Programme freigeschaltet und können nicht für andere Anbieter verwendet werden. Das bedeutet, dass die ORF Karte mit deinem Canal+-Abo nicht kompatibel ist.

2. CI+ Modul deaktivieren: Es wäre theoretisch möglich, das CI+ Modul im Samsung TV zu deaktivieren, um eine Freischaltung auf der ORF Karte zu erreichen. Allerdings ist dies oft komplex, da die Anbieter in der Regel keine Freischaltung auf Karten ermöglichen, die bereits für einen anderen Dienst verwendet werden. Du solltest dich direkt mit Canal+ in Verbindung setzen, um zu klären, ob es in deinem speziellen Fall eine Möglichkeit gibt, die Freischaltung auf der ORF Karte zu erhalten, nachdem du das CI+ Modul deaktiviert hast.

3. Canal+ auf dem Octagon SF8008: Leider ist es in der Regel nicht möglich, Canal+ über die ORF Karte zu empfangen, selbst wenn du die ORF Karte freischalten könntest. Die Verschlüsselung und die angebotenen Programme sind spezifisch für die jeweilige Karte. Daher bleibt dir vermutlich nur die Möglichkeit, ein zusätzliches CI-Modul für den Octagon SF8008 zu besorgen, das mit deinem Canal+-Abo kompatibel ist, um Canal+ empfangen zu können.

4. Alternativen: Eine andere Möglichkeit wäre, einen Receiver zu wählen, der sowohl ein CI+ Einschubfach als auch die Möglichkeit bietet, die ORF Karte zu nutzen. Manche Modelle bieten zwei Einschübe, sodass du sowohl dein CI+ Modul als auch die ORF Karte gleichzeitig verwenden kannst.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du wahrscheinlich nicht direkt Canal+ über die ORF Karte empfangen kannst. Es wäre ratsam, die Optionen mit Canal+ und vielleicht auch mit einem Fachhändler zu besprechen, um eine Lösung zu finden, die dir die Nutzung deines Octagon SF8008 ermöglicht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

stimmt so nicht mit richtiger soft gehts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja welche
Muß man dir alles aus der Nase ziehen?
Wir alle sind gespannt auf die Lösung

Ja dann schick uns die oscam per pn und wir werden dafür sorgen dass es np bleibt

Doch nur heiße Luft
Also ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Ist es hinzukriegen? Wenns zu kompliziert ist, dann lass ichs mal so weiterlaufen. Eine Karte von Canal+ alleine würde laufen?

Aufn Octagon läuft OpenATV7.6 und die Oscam 11891.

Das war nur heiße Luft
Der Kollege hatte nur schreibe bedarf ohne Sinn und Verstand

Zurück
Oben