Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Ist der Octagon SF8 E2 etwas für mich?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
12.873
Reaktion auf Beiträge
12.608
Punkte
163
Habe auch LX2 und Axas e3hd ziemlich träge aber sehr stabil. Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit Bluescreen mit den BCM7358 bekommen zu haben.
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
16.972
Reaktion auf Beiträge
34.235
Punkte
163
Geht mir genau so.
Also - kein Rennpferd, eher ein Ackergaul.

MfG
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
3.454
Reaktion auf Beiträge
2.044
Punkte
163
ja woll ... sagte ich doch, entscheiden, bestellen und los .... wirst Du aber Spaß mit haben ...
 
OP
OP
S

szoller

Newbie
Mitglied seit
18. Januar 2017
Beiträge
19
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
3
So, ich habe es getan :-)

Bringt mir eigentlich der zweite Tuner was, wenn nur ein Kabel angeschlossen wird?

Ich bin mal gespannt :-)
 

Osprey

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
12.873
Reaktion auf Beiträge
12.608
Punkte
163
Astra 19.2 hat 109 Transponder die auf 4 Satebene verteilt sind.
Mit 1 Kabel und 1 Tuner kannst du 1 Sender schauen und mehrere Sender auf gleichen Transponder aufnehmen.
Mit 1 Kabel und 2 Tuner kannst du 1 Sender schauen und mehrere Sender auf gleicher Satebene aufnehmen.
Für den F1 brauchst du aber mit einem Kabel um die 2 Tuner zu nutzen noch ein Satsplitter da die Tuner kein Loop out haben. Bsp CSL - SAT Verteiler Voll geschirmt (2-Wege), 5-2400 MHz / digital-tauglich - - SAT splitter/distributor (2-way) - 2-fach Verteiler für Satelliten-Anlagen (SAT-TV / DVB-S2) + BK + UKW Hörfunk (Radio) - DC-Durchlass - 5-2400 MHz Frequenzbereich - Erdungsanschluss - Satelliten Verteiler:Amazon.de:Elektronik
 

esmos

Hacker
Mitglied seit
7. Mai 2016
Beiträge
489
Reaktion auf Beiträge
74
Punkte
28
Aktion läuft weiter, nicht mehr viele auf Lager. Schöne Wochenende.
 

satopa11

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
26. Februar 2015
Beiträge
37
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
8
Hallo ,
ich suche das Originalimage für den SF8 . Auf der Homepage von Oktagon ist die Firmware Octagon SF8 HD EU E2 nicht mehr zu finden . Und wenn man es über die Receiversuche probiert tritt immer ein Fehler auf .
Wo bekomme ich noch das Originalimage her , oder hat es hier vielleicht jemand noch bei sich und kann es mir geben .
Ich habe die Box am Montag gekauft und möchte sie zurückgeben da die Leistung für mich nicht ausreicht ( Leider )
gruß satopa11
 

remz

Stamm User
Mitglied seit
5. Januar 2009
Beiträge
1.236
Reaktion auf Beiträge
524
Punkte
163
Auf der Homepage von Oktagon ist die Firmware Octagon SF8 HD EU E2 nicht mehr zu finden
Ist doch da, nennt sich Firmware OCTAGON 5.3 SF8 HD E2_27-12-16 ->
möchte sie zurückgeben da die Leistung für mich nicht ausreicht
Hast du mal den 750 mhz bootloader probiert?
Habe bei mir openatv 6.0 mit den 750 mhz bootloader drauf, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

satopa11

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
26. Februar 2015
Beiträge
37
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
8
Die hab ich genommen ist aber ein ATV Image


Hab jetzt das open eight 5.4 drauf gemacht , hoffe die nehmen die Box damit zurück.

Bootloader hab ich nicht drauf gemacht , befürchte dann kann ich garnichtmehr zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

juanito112

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
99
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
8
Ist doch da, nennt sich Firmware OCTAGON 5.3 SF8 HD E2_27-12-16 ->

Hast du mal den 750 mhz bootloader probiert?
Habe bei mir openatv 6.0 mit den 750 mhz bootloader drauf, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hallo remz,

wo finde ich das 6.0 image?
ist der 750 mhz bootloader bereits mitinstalliert auf 6.0
 

dodo83

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
32.675
Reaktion auf Beiträge
29.020
Punkte
163
auf der HP der Imagebauer ist dieses bestimmt vorhanden
 
Oben Unten