Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der Octagon SF8 E2 etwas für mich?

Der Gigablue quad+ sprengt dann doch das Budget ;)

Der F1 hat die bessere Hardware, der S208 macht allein durch das LCD-Display optisch richtig was her...

Geht Doscam bei beiden und ist bei beiden die Unterstützung gut? Welchen würdet ihr nehmen?
 
Was ich damit ausdrücken wollte: Je länger Du wartest um so mehr Optionen machst Du selbst auf; Es sind immer nur 30-50€ bis zur nächsten Leistungstufe.

060 - single Core - 1 x 750 TV & Stream client
110 - dualcore 2x 750 2xsat - kann alles
140 - dual 2 x 1,3 kann auch alles ein bisschen schneller
199 - 4k, 2 x 1,7, noch mal schneller

Wenn Du ins Mittelfeld willst nimm die edision os mini für 94€, das war und ist zur Zeit das Optimum aus Preis/Leistung. Häßlich, aber Top Fernbedienung und die Kiste allemal (sind eh alle gleich in der 2x750 Klasse)

Darum; Entweder unten oder oben kaufen, alles andere ist halbherzig zur Zeit, egal ob du 4K brauchst oder nicht. Sonst wirst Du nie was kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die 120€ sind wirklich nun die Obergrenze, mehr will und geht nicht. In meiner Technikfreudigkeit bin ich ja doch bereit, ein paar Euro mehr draufzulegen, Krösus bin ich aber auch nicht.
Den F1 hab ich auch für etwa 120€ gefunden, steht also bei meinen Überlegungen eben in direkter Konkurrenz zum SF208. Nur fehlt mir eben Erfahrung in Hinblick auf Unterstützung und Doscam-Support, das wird sich wohl erst mit der Zeit einstellen...
 
der doscam support ist bei allen broadcom kisten gleich, da ist kein Unterschied von den 60 bis zu deinen 120€
 
Display kann man nachrüsten (extern, z.B. Pearl-Display) , habe ich auch, finde ich schick und will ich nicht mehr missen ...
 
Top. Stimmt, ist ja dann schön zum Basteln, genial dass ja dann alles offen ist... wäre für's Wohnzimmer dann ne Option.

Würde nur noch 'ne Option fehlen, den Receiver hinterm TV zu verstecken, geht aber bei den beiden wohl wegen Infrarot nicht.

Ich werde mich dann wohl für den F1 entscheiden, vorab DANKE für die Hilfsbereitschaft (die hat sicher zu meiner Begeisterung beigetragen)!
 
Das wäre so eine Option für später, erstmal meinen eigenen Kram zum Laufen bringen.
Muss der Receiver mit der Karte dann eigentlich immer an sein oder kann der ruhig im Standby sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang er dann nicht die angegebenen max. 60W verbraucht, kann ich damit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt auch so ein billig teil(muss ich leider sagen) für einen kollegen bestellt der die 90 für den os mini nicht ausgeben wollte

aktuell läuft openatv 5.3 auf der box,
aber is das normal das diese box soooo langsam ist??

ich bin absoluter fan der edision os mini
und diese sf8 kommt bei weitem nicht an die geschwindigkeit dran
egal was ich auch mache
menü öffnen oder ganz schlimm ist z.b. media portal starten
das dauert gefühlt 30 sekunden

gibt es bessere images
oder muss mein kollege damit leben
wenn es meine wäre, würde ich sie auf jeden fall tauschen gegen eine edision

da sind die alten dream 800 schneller
 
Zurück
Oben