Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist das Legal ?

Moin,
habe mal so einen Lizenz Key bei ebay gekauft (win7), klappen tut es soweit, nur meiner war nach paar Monaten "abgelaufen" und die Version wird als nicht Legal angezeigt :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Vergleich mit dem Preis, zu dem Microsoft Windows 10 Pro als Download anbietet (259,00€) ergibt sich eine Diferenz mit dem Ebay-Verkaufspreis von 255,01€. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass diser Preisunterschied auf legalem Wege zustande gekommen ist. Auch der Kauf solcher Raubkopien ist eine Urheberrechtsverletzung.

Es wurde auch in der Vergangenheit massiv Handel mit gefälschten Windows-Lizenzen getrieben (siehe z.B. PC Fritz).
 
Mein Bruder hat mir auch mal eine Windows-Version bei Ebay gekauft - glaube, es gab da mal was von Dell. Aber ich kann mich auch erinnern, dass ich mal bei WISO oder ähnlich einen Beitrag zu Lizenzen von Windows gesehen habe - ging da auch um Ebay. Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern.
 
Wenn die Keys derartiger Angebote zur Aktivierung von Windows 10 Pro geeignet sind, dann sind das Keys von Volumen-Lizenzen. Die bekommen üblicherweise Firmen mit 50...100...200... möglichen Aktivierungen und solange die maximale Anzahl nicht ausgenutzt/überschritten ist, funktioniert das auch. Da die Verkäufer aber keinen Einfluss darauf haben, wie viele Aktivierungen der Käufer nutzt, bleibt ein Risiko, dass der Key schon gar nicht mehr nutzbar ist, weil die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht wurde. Dann müsste der Verkäufer einen neuen und nutzbaren Key nachliefern!!!
 
Hallo!
Verkäufer ist aber aus United Kingdom und Artikelstandort ist Berlin-naja?!
Für das Geld und legal?
MfG salatin
 
Aber der Verkäufer agiert schon länger als ein Jahr und hat nur positive Bewertungen bekommen.

Was bei den rechtlichen Informationen zum Erwerb steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

halte ich aber für eine reine Schutzbehauptung, weil Volumenlizenzen nicht auf verschiedene Nutzer aufteilbar sind, sondern ausschließlich vom Käufer der gesamten Volumenlizenz verwendet werden darf. Zumindest kenne ich nur solche Volumenlizenz-Verträge. Auch Microsoft das wahrscheinlich nicht überprüft oder überprüfen kann, das Angebot ist halb legal oder halb illegal, je nach Sichtweise.
 
Zurück
Oben