AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?
Hallo Zusammen!
Ich hab bei UM meinen Vertrag umstellen lassen. Ich soll dadurch einen schnellre Leitung nen Horizon plus HD Option bekommen. Das alles für weniger als 2 € aufpreis...Jetzt hab ich die Sendung gesehen mit der neuen Hardware und musste dort den TC7200 finden. Jetzt hab ich schiss das da Probleme auf mich zukommen. Ich habe nen Server der mit Oscam läuft und zur Zeit noch IPv4.
Soll ich einfach stornieren und meine 32er Leitung behalten oder versuchen andere Hardware zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte die Situation ausführlich genug darstellen....
Hallo Zusammen!
Ich hab bei UM meinen Vertrag umstellen lassen. Ich soll dadurch einen schnellre Leitung nen Horizon plus HD Option bekommen. Das alles für weniger als 2 € aufpreis...Jetzt hab ich die Sendung gesehen mit der neuen Hardware und musste dort den TC7200 finden. Jetzt hab ich schiss das da Probleme auf mich zukommen. Ich habe nen Server der mit Oscam läuft und zur Zeit noch IPv4.
Soll ich einfach stornieren und meine 32er Leitung behalten oder versuchen andere Hardware zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte die Situation ausführlich genug darstellen....
Star Wars Chanel <3 danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich die dazu kriege mir ein Cisco Modem (epc3208)welches ich bei ebay für 5 -20 Euro besorgen könnte zu aktivieren? Dann könnte ich die privaten in HD und die schnellere Leitung genießen...
Wenn ich die dazu kriege mir ein Cisco Modem (epc3208)welches ich bei ebay für 5 -20 Euro besorgen könnte zu aktivieren? Dann könnte ich die privaten in HD und die schnellere Leitung genießen...
Relativ problemlos.
Grundsätzlich können Clients an DS-lite-Anschlüssen natürlich auch noch IPv4-only-Server erreichen, aber ihre native Anbindung ist IPv6 und die fluppt stabiler/schneller.
Ich versuche meine Clients an DS-lite-Anschlüssen immer zuerst per IPv6 anzubinden. Bei DM500/DM800/DM800se-Clones geht das allerdings nicht immer.
Ist es Fremd wenn die es selber im Sortiment hatten?
Kann ich jetzt einfach diesen Auftrag Stornieren und dann auf Business umstellen? Und das Kabelfernsehen funktioniert dann trotzdem noch? Ich könnte auf Grund der Preiserhöhung ja auch kurzfristig kündigen.
Das kann passieren, wenn der AFTR-Tunnel zusammenbricht (Und das tut er bei einem TC7200 als Kabelrouter nicht selten ...).
Dann kann er aber auch ansonsten nicht mehr ins Internet, außer auf IPv6-fähige Seiten wie Facebook, Google, YouTube, Microsoft, ...
... dann bleibt meist nur ein kalter Neustart (= Stecker ziehen) von der Mistgurke von TC7200 ...
Abgesehen davon muß der Client aber auch per IPv4 auf Deinen Server kommen.
Der Trick ist der, daß es für diejenigen ohne IPv6 ungleich einfacher ist, an IPv6 zu kommen als für diejenigen mit DS-lite oder CGN, noch an eine öffentlich erreichbare IPv4 zu kommen.
Wenn Du allerdings tatsächlich mit der Easybox aus Deinem Profil geschlagen bist, dann wäre es bei Dir schon was schwieriger.