AW: IPTV und VIP
ach das jetzt auch egal mit dem OT...
Das sagste so! :whistle2:
Vll wäre ja sowas wie n Test-Area-Fred nich verkehrt, dann hätte man alles zusammen,
auch für so Dinge mit dem AV-Audio-Knacken oder eben die 12 Volt Geschichte beim 2er
und es geht nicht im Support-Fred unter, weil da ja doch mehr Anfragen zur allgem. SW und nicht zur HW kommen.
Wegen USB...
Dann hab ich ja fast den Verdacht, dass es am Controller liegt.
USB1.1 geht von 1,5 Mbps = 187,5 kByte/s bis max. 12 Mbps = 1,5 MByte/s
USB2.0 läuft mit 480 Mbit/s = 60 MByte/s
Gut, wenn ich jetzt Deine gemessenen Werte dazu sehe, liegt der Vip iwo dazwischen... aber wenigstens 30 Mbps (+/-10) bei USB2.0 sollten doch drin sein, je nach Stick natürlich.
Mag anders ablaufen, aber der selbe Stick, den ich am Vip hab, liest runde 30 Mbps und schreibt gute 23 Mbps bei USB2.0 am PC.
Vergleichen kann man das jetzt natürlich nicht, weil die Rechenleistung hier um das 15fache höher liegt... 266 Mhz beim Vip sind halt nicht der Burner fürs Gesamtsystem.
Vll besteht auch zuviel P
olling, schlechtestenfalls sogar zuviel P
ulling... das könnte in einer Überlastsituation die Datenübertragung verlangsamen.
Das hast beim Ins-Ram-Schreiben/Lesen natürlich nicht, weil der Hostcontroller hier ganz anders reagiert und auch reagieren muss.
Nun gut, sind alles nur Gedanken... momentan sind da ja auch andere Baustellen wichtiger