symbi
Spezialist
- Registriert
- 21. März 2008
- Beiträge
- 600
- Lösungen
- 1
- Reaktionspunkte
- 293
- Punkte
- 133
Hallo @ll,
zuerst einmal: ich wusste nicht wirklich, wo ich posten soll - es handelt sich eher um ein Telekom Problem - und nicht um ein IPTV Problem ...
Mein Problem:
Ich habe einen Kumpel der mir eine "IPTV Line" auf seinen privaten IPTV Server gegeben hat.
Es befinden sich hauptsächlich HD Sender auf den Server.
Ich habe bei T-Online eine 50.000 Leitung, Magenta M es läuft alle flüssig -
Nun stelle ich aber seit einiger Zeit fest, dass ich ab ca. 17Uhr keine flüssigen Streams mehr habe, es ruckelt wie verrückt.
Dieser Zustand dauert im Grunde genommen bis spät in die Nacht, so dass ich IPTV nicht mehr nutzen kann ... Wenn ich Morgens teste ist das Bild wieder flüssig ohne Ruckler- eben bis wieder ca. 17 Uhr usw...
Nun habe ich den Verdacht, dass T-Online nicht wirklich einverstanden ist mit meinem Traffic (ich schaue nicht den ganzen Tag IPTV! Eher 1-2 Stunden am Tag).
Mir ist schon klar, dass der Datenverbrauch bei Streams schon ziemlich hoch ist - ABER, mein Tarif hat ja kein Limit oder so ...
Ich habe zwischenzeitlich den Router zweimal neu gestartet ohne erkennbare Verbesserung.
Ich habe mit der Hotline gesprochen und der Supporter meinte, er würde den Router re-konfigurieren
Kann mir jemand erklären was da vor sich geht? Kann man das irgendwie umgehen?
Danke im voraus!
a++
symbi
zuerst einmal: ich wusste nicht wirklich, wo ich posten soll - es handelt sich eher um ein Telekom Problem - und nicht um ein IPTV Problem ...
Mein Problem:
Ich habe einen Kumpel der mir eine "IPTV Line" auf seinen privaten IPTV Server gegeben hat.
Es befinden sich hauptsächlich HD Sender auf den Server.
Ich habe bei T-Online eine 50.000 Leitung, Magenta M es läuft alle flüssig -
Nun stelle ich aber seit einiger Zeit fest, dass ich ab ca. 17Uhr keine flüssigen Streams mehr habe, es ruckelt wie verrückt.
Dieser Zustand dauert im Grunde genommen bis spät in die Nacht, so dass ich IPTV nicht mehr nutzen kann ... Wenn ich Morgens teste ist das Bild wieder flüssig ohne Ruckler- eben bis wieder ca. 17 Uhr usw...
Nun habe ich den Verdacht, dass T-Online nicht wirklich einverstanden ist mit meinem Traffic (ich schaue nicht den ganzen Tag IPTV! Eher 1-2 Stunden am Tag).
Mir ist schon klar, dass der Datenverbrauch bei Streams schon ziemlich hoch ist - ABER, mein Tarif hat ja kein Limit oder so ...
Ich habe zwischenzeitlich den Router zweimal neu gestartet ohne erkennbare Verbesserung.
Ich habe mit der Hotline gesprochen und der Supporter meinte, er würde den Router re-konfigurieren
Kann mir jemand erklären was da vor sich geht? Kann man das irgendwie umgehen?
Danke im voraus!
a++
symbi