Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Streams und Telekom Magenta M

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
zuerst einmal: ich wusste nicht wirklich, wo ich posten soll - es handelt sich eher um ein Telekom Problem - und nicht um ein IPTV Problem ...
Mein Problem:
Ich habe einen Kumpel der mir eine "IPTV Line" auf seinen privaten IPTV Server gegeben hat.
Es befinden sich hauptsächlich HD Sender auf den Server.

Ich habe bei T-Online eine 50.000 Leitung, Magenta M es läuft alle flüssig -
Nun stelle ich aber seit einiger Zeit fest, dass ich ab ca. 17Uhr keine flüssigen Streams mehr habe, es ruckelt wie verrückt.
Dieser Zustand dauert im Grunde genommen bis spät in die Nacht, so dass ich IPTV nicht mehr nutzen kann ... Wenn ich Morgens teste ist das Bild wieder flüssig ohne Ruckler- eben bis wieder ca. 17 Uhr usw...

Nun habe ich den Verdacht, dass T-Online nicht wirklich einverstanden ist mit meinem Traffic (ich schaue nicht den ganzen Tag IPTV! Eher 1-2 Stunden am Tag).
Mir ist schon klar, dass der Datenverbrauch bei Streams schon ziemlich hoch ist - ABER, mein Tarif hat ja kein Limit oder so ...

Ich habe zwischenzeitlich den Router zweimal neu gestartet ohne erkennbare Verbesserung.
Ich habe mit der Hotline gesprochen und der Supporter meinte, er würde den Router re-konfigurieren

Kann mir jemand erklären was da vor sich geht? Kann man das irgendwie umgehen?

Danke im voraus!
a++
symbi
 
Der Traffic wird bei Telekom nicht gedrosselt. Hast Du mal ein Speedtest gemacht morgens und abends und verglichen?
 
Von wo aus kommt der Stream genau. Direkt von dein bekannten oder aus dem Web. Ich würde behaupten das der Server um diese zeit überlastet ist und du dafür nix kannst. Bei vdsl2 hast du in der regel keine share Leitung mehr wo es die Tcom egal ist was du ladest.
 
re, ich habe Gestern Abend einen Speedtest gemacht - 47mb download und heute Morgen 49mb, also nicht wirklich was auffälliges.
Der Stream kommt direkt vom Bekannten. Dann stimmt da wohl was nicht. Aber warum immer ab 17 Uhr diese Ruckler, das verstehe ich nicht ...
Muss ich wohl noch mal abklären ...
Also Ihr sagt, dass es nicht von der Telekom kommt?
 
Zurück
Oben