Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Streams aufnehmen // SimpleTV (Win Programm)

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Ich teste derzeit gerade diverse Abspielprogramme für meine m3u Listen auf meinem Windows-PC.
Ich bin nicht sehr interessiert an "full pakages" mit 10.000 filmsteams (dafür hätte ich mediaportal samt downloadmöglichkeit über mediainfo auf meiner VU+, das reicht mir).

Interessant finde ich derzeit Kodi und v.a. SimpleTV (simpletv tv v0.4.8). Aufnahmen habe ich nur mit SimpleTV geschafft, allerdings stoppen diese nach 9 sekunden.
Gibt es hier jeamand der mir an dieser Stelle weiterhelfen könnte...

Mit dem reinen VLC Player gehen die Aufnahmen ja auch - im Prinzip reicht das auch. Ich bin dennoch neugierig ob es nicht doch bei SimpleTV oder Kodi eine Möglichkeit gibt richtig aufzunehmen.

Ich nutze weiters für unterwegs am Android die App IPTV (Kodi ist mir zu umfangreich für Android) vielleicht hat da jemand eine interessante App-Empfehlung.

Für meine VU+ habe ich leider für Kodi keinen Platz auf meinen Flash Speicher (Nach der Installation nur mehr 3 MB frei...) - dort nutze ich eben mediaportal -> SimpleTvList (kann dort meine m3u Listen eingeben)

Danke für Tips - v.a. auf der Windows Umgebung
 
AW: IPTV Streams aufnehmen // SimpleTV (Win Programm)

Ich wollte nochmals nachfragen: Gibt es eine irgendeine Möglichkeit IPTV Streams auf der VU aufzunehmen wie es beispielsweise am PC mit dem VLC möglich ist (werden als *.ts gespeichert). Mit dem SimpleTV geht es doch nicht.
Danke!
 
AW: IPTV Streams aufnehmen // SimpleTV (Win Programm)

Grundsätzlich kannst du das mit allen Streams machen die du direkt in ein Bouquet einbindest, und somit direkt und ohne zusätzliche Software abrufen kannst. In E2 geht dies ja schon seit geraumer Zeit.
 
AW: IPTV Streams aufnehmen // SimpleTV (Win Programm)

Hallo
Habe dies mal versucht. Offenbar gibt es unterschiedliche stream Formate. Bei einem hats geklappt, bei einem anderen nicht. Wo es nicht geklappt hat, wird am VU eine andere Seite angezeigt (irgendeine Fehlermeldung?) als am PC...
 
AW: IPTV Streams aufnehmen // SimpleTV (Win Programm)

hmm....also natürlich kommen bei Internetstreams immer verschiedene Faktoren zusammen. Wichtigster Faktor ist natürlich das Format. Es gibt leider schier unzählige Streamformate. Das gängigste ist natürlich mpeg4 mit h264. Diese Streams klappen ebenso problemlos wie mpeg2 Streams oder andere gängige Formate.

Aufnahmen im nicht TS oder MPEG-Konformen Format werden auch nicht als .TS gespeichert. Daher muss man die Files, falls man sie weiterverarbeiten will einerseits umbenennen und ggf. rekodieren. Abhängig davon ob du einen Stream abspielen kannst, ist die Gstreamer Version. Die verschiedenen Distrubitionen haben teilweise unterschiedliche Versionen.

Unwahrscheinlich, aber auch denkbar ist eine Sperre vom Server. Es gibt auch Streams die bestimmte Clients aussperren oder auch nur eine Verbindung zulassen.

Du merkst, es ist etwas komplex. Am einfachsten kannst du halt am PC aufnehmen und direkt verarbeiten. Um herauszufinden warum ein Stream nicht aufgzeichnet werden kann, müsste man deutlich mehr wissen und untersuchen.
 
AW: IPTV Streams aufnehmen // SimpleTV (Win Programm)

Ich will das Thema noch mal auifgreifen. Ich nütze ebenfalls Kodi incl Simple TV, und zwar auf Amazon Fire TV 4K. Dort kann man HDD als auch USB stick hinten anhängen. Am USB stick hab ich auch meine M3U List. Ok mir gehts darum, ist es möglich Live TV irgendwie aufnehmen auf USB stick ?. Den im Menü gibts die option zum aufnehmen, wo anderes hab ich gelesen Sumple TV unterstüzt von haus aus keine aufnmahe. Ist es wirklich so ?, gibts dafür andere Plugings ?. Danke schon mal :)
 
Zurück
Oben