Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

IPTV-Stream von Dreambox in andere Box einfügen

Mitglied seit
16. Januar 2012
Beiträge
5.244
Reaktion auf Beiträge
5.829
Punkte
163
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich noch nicht richtig dahinter gestiegen bin, wie es geht.

Ich habe eine olle Dreambox, und möchte deren Sender per Netzwerk streamen.
Wenn ich am Laptop im Webif des newnigma auf das symbol fürs streamen klicken bekomme ich eine m3u-datei mit nem netzwerkstream darin

Code:
beispiel für rtl living:
http://IP-der-box:8001/1:0:1:CF0B:2721:F001:FFFF0000:0:0:0:
nun will ich diesen stream an einer anderen box mit openatv wiedergeben. ich habe schon rausgefunden, dass ich bei dreambox-edit in die senderliste streams eingeben kann, aber wirklich zum laufen haben ich es noch nicht bekommen.

Habt ihr tipps?

Danke
 

sodex

Elite User
Mitglied seit
9. Dezember 2012
Beiträge
1.827
Reaktion auf Beiträge
1.056
Punkte
163
Tipp gelöscht, da der TE keine reaktion zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

sodex

Elite User
Mitglied seit
9. Dezember 2012
Beiträge
1.827
Reaktion auf Beiträge
1.056
Punkte
163
Tipp gelöscht, da der TE keine reaktion zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordcappo

Hacker
Mitglied seit
5. August 2011
Beiträge
411
Reaktion auf Beiträge
107
Punkte
43
oder nach der enigma2-plugin-extensions-m2b-0.3-r0-m3u.ipk suchen installieren. m3u Liste dann in das temp Verzeichnis der Dreambox kopieren und dann Plugin ausführen und in der Senderliste werden neue Bouquets mit den Streams erstellt
 

sodex

Elite User
Mitglied seit
9. Dezember 2012
Beiträge
1.827
Reaktion auf Beiträge
1.056
Punkte
163
Tipp gelöscht, da der TE keine reaktion zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

manX

Newbie
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
10
Reaktion auf Beiträge
12
Punkte
3
Alternativ empfehle ich das plugin remotechannelstreamconverter (früher partnerbox) auf der Empfängerbox zu installieren und dann die Listen von der Dreambox zu holen. Hat den Vorteil, dass dann das komplette EPG geladen wird.
 

Oben Unten