nachdem mein Beitrag zum Stalker Portal geschlossen wurde mit dem Hinweis das es für den Hausgebrauch bessere Möglichkeiten gibt, welche gibt es denn?
VoD ist mir gar nicht so wichtig, ich möchte vor allem meine eigenen Videos als TV-Stream haben und vor allem abrufbar über Tivimate da ich hiermit auch TV gucke und ich gerne alles in einer App hätte.
Wirklich zu 100% für mich Privat, mehr würde meine kümmerliche Leitung auch gar nicht packen
Und zb Tvheadend kann das was ich machen will?
Hab das jetzt mal installiert und bei dem versuch das zu konfigurieren, festgestellt das die Anleitungen die ich dafür gefunden habe, Möglichkeiten sind irgendwelche SAT Karten zu übertragen...
Will ja eigentlich nur meine lokalen Videos in einer Dauerschleife laufen lassen und per Tivimate angucken können, quasi wie ein TV Stream.
Geht das damit ?
Sorry kenne mich nicht so gut aus bisher ^^
Vermutlich bist du auch IPTV User oder ? Da gibt es ja immer diese Channels die kein richtiges TV sind sondern genau das machen, alle Videos in Dauerschleife laufen lassen. Und das Konzept finde ich mega. Um das mal als Beispiel auf eine Serie zu beziehen. Wenn ich weiß ich habe Bock auf Serie xy weiß ich aber nie welche Folge ich gucken soll. Dann suche ich ewig lang rum und so schaltet man einfach den Kanal an auf dem gerade zufällig eine Folge von irgendwas läuft. Da ich viele Serien gekauft und digitalisiert habe, will ich mir gerne genau so einen Server aufsetzen. Weiß jetzt nicht was daran jetzt so unglaublich und lustig ist...
Das versuche ich gerade. Testfiles liegen auf dem Server, m3u List ist erstellt und als Network angelegt. Muxes und Services wurden erkannt.
Wenn ich jetzt aber die interne http Adresse, also http: //meineip:9981/playlist, versuche mit dem vlc player zu öffnen werde ich nach user und passwort gefragt.
Hab da dann einfach mal die login daten zum webinterface eingegeben aber außer laden, laden, laden macht vlc da nichts...
Da happert es auf jeden Fall gerade dran.
Irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen, mal schauen ob ich es morgen hinbekomme ^^
Aber verstehe ich das richtig, hier in dem Forum darf man jetzt nicht nach etwas expliziterer Hilfestellung fragen?
Ich frage weil der andere Beitrag ja geschlossen wurde.
Btw dem "Für den Hausgebrauch gibt es bessere/einfachere Lösungen" kann ich irgendwie nicht zustimmen, ich fand die Einrichtung und Bedienung des Stalker Portals irgendwie einfacher aber gut dafür ist das vermutlich auch eingeschränkter in den Funktionen oder so.
Danke bis hierhin auf jeden Fall schon mal für Euren Input
Es geht um Payserver.
Da gibt's kein Support für.
Alles andere kannst du gerne fragen und da gibt's auch Hilfe.
Die Stalker Middleware Software ist nicht unbedingt einfacher, aber für einen ganz anderen Einsatzzweck gedacht.
Nimm doch Plex oder Jellyfin.
Ist einfacher als tvh.
Und die machen auch m3u damit es auf Tivimate läuft ?
Also, habe das Stalker Portal doch noch zum laufen bekommen und dann teste ich erstmal ausgiebig damit.
Falls ich da auf größere Probleme stoßen sollte, werde ich mir dann nochmal die anderen Anbieter angucken, aber bis dahin auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung!
Hat nicht der VLC Player eine Möglichkeit der Dauerschleife.
Man müsste den doch nur 30000 mal öffnen. So viele Videos habe ich etwa. Und VLC kann doch auch die Playlist als.m3u speichern
Auf meinem e2 Receiver habe ich die Filme von HDD als Senderliste eingerichtet Media/HDD/Filmname und Format
Konnte dann wie Satzsender umschalten und auch zappen
Der Film startet aber immer vom Anfang. Ich wollte das der als PiP läuft macht er aber nicht
Als andere Möglichkeit fällt mir eine Kabelkopfstation ein