Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Server für den Hausgebrauch

B4ne88

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem mein Beitrag zum Stalker Portal geschlossen wurde mit dem Hinweis das es für den Hausgebrauch bessere Möglichkeiten gibt, welche gibt es denn?
VoD ist mir gar nicht so wichtig, ich möchte vor allem meine eigenen Videos als TV-Stream haben und vor allem abrufbar über Tivimate da ich hiermit auch TV gucke und ich gerne alles in einer App hätte.
Wirklich zu 100% für mich Privat, mehr würde meine kümmerliche Leitung auch gar nicht packen

Tvheadend, Emby, Plex, Jellyfin...
Da gibt's Einige.

Und zb Tvheadend kann das was ich machen will?
Hab das jetzt mal installiert und bei dem versuch das zu konfigurieren, festgestellt das die Anleitungen die ich dafür gefunden habe, Möglichkeiten sind irgendwelche SAT Karten zu übertragen...
Will ja eigentlich nur meine lokalen Videos in einer Dauerschleife laufen lassen und per Tivimate angucken können, quasi wie ein TV Stream.
Geht das damit ?
Sorry kenne mich nicht so gut aus bisher ^^

Für den anfang lies mal bitte hier

ich möchte vor allem meine eigenen Videos als TV-Stream haben
Wirklich zu 100% für mich Privat,
Will ja eigentlich nur meine lokalen Videos in einer Dauerschleife laufen lassen
Ist klar, du läßt deine eigenen Videos für 100% privat in Dauerschleife laufen.

Könntest du freundlicher Weise erklären, welchen Sinn das haben soll?

Wenn ich ein Video von meinem NAS sehen will, rufe ich das auf, sehe es mir an und schliesse es wieder.

@B4ne88

tvh kann das.
Du legst für deine videos eine m3u an und dann können alle Geräte darauf zugreifen.
Allerdings sind Plex und Co. einfacher zu händeln.

Übrigens ist plex auch gut.
Plex kann das auch ? klingt auch nicht schlecht. Schlage mich gerade noch mit tvh rum, mal gucken wer gewinnt

Ist klar, du läßt deine eigenen Videos für 100% privat in Dauerschleife laufen.
Vermutlich bist du auch IPTV User oder ? Da gibt es ja immer diese Channels die kein richtiges TV sind sondern genau das machen, alle Videos in Dauerschleife laufen lassen. Und das Konzept finde ich mega. Um das mal als Beispiel auf eine Serie zu beziehen. Wenn ich weiß ich habe Bock auf Serie xy weiß ich aber nie welche Folge ich gucken soll. Dann suche ich ewig lang rum und so schaltet man einfach den Kanal an auf dem gerade zufällig eine Folge von irgendwas läuft. Da ich viele Serien gekauft und digitalisiert habe, will ich mir gerne genau so einen Server aufsetzen. Weiß jetzt nicht was daran jetzt so unglaublich und lustig ist...

Du legst für deine videos eine m3u an und dann können alle Geräte darauf zugreifen.
Das versuche ich gerade. Testfiles liegen auf dem Server, m3u List ist erstellt und als Network angelegt. Muxes und Services wurden erkannt.
Wenn ich jetzt aber die interne http Adresse, also http: //meineip:9981/playlist, versuche mit dem vlc player zu öffnen werde ich nach user und passwort gefragt.
Hab da dann einfach mal die login daten zum webinterface eingegeben aber außer laden, laden, laden macht vlc da nichts...
Da happert es auf jeden Fall gerade dran.

Zuletzt bearbeitet:
Persistent auth beim Passwort erstellen.

Irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen, mal schauen ob ich es morgen hinbekomme ^^
Aber verstehe ich das richtig, hier in dem Forum darf man jetzt nicht nach etwas expliziterer Hilfestellung fragen?
Ich frage weil der andere Beitrag ja geschlossen wurde.
Btw dem "Für den Hausgebrauch gibt es bessere/einfachere Lösungen" kann ich irgendwie nicht zustimmen, ich fand die Einrichtung und Bedienung des Stalker Portals irgendwie einfacher aber gut dafür ist das vermutlich auch eingeschränkter in den Funktionen oder so.
Danke bis hierhin auf jeden Fall schon mal für Euren Input

Es geht um Payserver.
Da gibt's kein Support für.
Alles andere kannst du gerne fragen und da gibt's auch Hilfe.
Die Stalker Middleware Software ist nicht unbedingt einfacher, aber für einen ganz anderen Einsatzzweck gedacht.

Nimm doch Plex oder Jellyfin.
Ist einfacher als tvh.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch Plex oder Jellyfin
Für 24/7 Sender gibt es "ErsatzTV"
Und die machen auch m3u damit es auf Tivimate läuft ?

Also, habe das Stalker Portal doch noch zum laufen bekommen und dann teste ich erstmal ausgiebig damit.
Falls ich da auf größere Probleme stoßen sollte, werde ich mir dann nochmal die anderen Anbieter angucken, aber bis dahin auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung!

Hat nicht der VLC Player eine Möglichkeit der Dauerschleife.
Man müsste den doch nur 30000 mal öffnen. So viele Videos habe ich etwa. Und VLC kann doch auch die Playlist als.m3u speichern
Auf meinem e2 Receiver habe ich die Filme von HDD als Senderliste eingerichtet Media/HDD/Filmname und Format
Konnte dann wie Satzsender umschalten und auch zappen
Der Film startet aber immer vom Anfang. Ich wollte das der als PiP läuft macht er aber nicht
Als andere Möglichkeit fällt mir eine Kabelkopfstation ein

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…