Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Senderliste / Bouquet für Dream 800

jasonx2romeo

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe auf meiner Dreambox aktuell einen IPTV Sender mit einer ".ts" URL am laufen.

Habe mir aus dem Internet eine .m3u datei gedownloadet und die
darin enthaltenen url´s ".m3u8" mit dreamedit eingefügt.

Leider laufen diese nicht.

Hat jemand für mich mal zu testen einen funktionierende URL? (am liebsten deutscher TV Kanal RTL oder so)
Oder eine "userbouquet.favourites.tv" mit IPTV Sendern die ich
mal importieren kann?

Habe folgendes probiert neues Bouquet "userbouquet.dbe01.tv" erstellt.

Dann mit Totalcomander das Bouquet von /etc/enigma2 auf meinen Desktop verschoben.
Dann die Datei "iptv.m3u" mit einem editor geöffnet und alles so kopiert.

Dann die "userbouquet.dbe01.tv" mit einem Editor geöffnet und alles raus gelöscht!
Dann das aus der "iptv.m3u" eingefügt. Dann Gespeichert und zurück auf die Dreambox geschoben.

Box Neugestartet

Und dann war gar nix im Bouquet

Hat nicht jemand ma einen funktionierenden Link den ich mal mit DreamEdit ausprobieren kann?

Ich habe folgendes in der m3u datei stehen:

-----------------------------------------------------------------
#EXTM3U
#EXTINF:-1 tvg-id="0001" group-title="Deutsch" tvg-logo="0001.png",[COLOR orange]Das Erste[/COLOR]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-----------------------------------------------------------------
Habe dann versucht den link: "http://wownet.ro/str/0001.m3u8" bei DreamEdit einzufügen.
Streamtyp habe ich "non-TS" gewählt bei Name "Das Erste" eingetragen und bei URL die: "http://wownet.ro/str/0001.m3u8".

Dann gespeichert und an die Box gesendet.

Box Neugestartet

Sender bleiben aber Dunkel :-(
 
AW: IPTV Senderliste / Bouquet für Dream 800

So könntest du es machen.

IPTV Player installieren. (enigma2-plugin-extensions-iptvplayer)

.ipk mit FTP nach /tmp

Auf der Konsole/Telnet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Plugin aufrufen, alles installieren was abgefragt wird und auf dem Plugin Gui/Grüner Pfeil updaten auf aktuelle Version.
Die Liste im Anhang entpacken und per FTP nach /media/hdd/IPTVCache (vorausgesetzt Device/HDD nach /media/hdd eingehangen/gemountet) kopieren.
--
Plugin aufrufen, Symbol Media öffnen und nach /media/hdd/IPTVCache navigieren. Jetzt siehst du deine Senderliste zum play !

Mit der Liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: IPTV Senderliste / Bouquet für Dream 800

Wie werden eigentlich die ts URL in den IPTV Player integriert ?

Dreamboxedit will ja m3u
 
Zurück
Oben