Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

bozerkut

Newbie
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin seit geraumer Zeit dran IPTV Sender ( frei empfangbare aber auch bezahlte) in meine Dreambox (probierte Versionen: DM800 HD PVR, Sunray Dreambox) einzufügen. Das alles klappt wunderbar. Die meisten Sender funktionieren. Also zumindest erhalte ich ein Bild. Aber da fängt es schon an. Die Sender (unterschiedlich) ruckeln oder frieren nach einer gewissen Zeit ein. Das trifft nicht immer zu. Aber ist echt nervig. Auch unabhängig davon ob HD oder SD. Dazu kommt noch, beim Senderwechsel dauert es gute 10-15 sek bis das Bild kommt. Kann das sein? Habe leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Meine Box:
Modell: DM800 HD PVR
Image: OpenPLI 2.1, Newnigma 3.3.2-4.9 (alle getestet)

Modell: Sunray
Image: Openpli 4.0

Ich bin direkt am Modem angeschlossen. Also kein WLAN. Keine Firewall o.ä. dazwischen.

An was kann es bloss liegen :(:(:(? Besten Dank im voraus für eure Feedbacks...
 
AW: IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

Die wichtigste Frage die sich mir stellt nun ist , wie schnell dein Internet ist ? Dsl 16000 ? Wenn ja was für eine Datenmenge kommt wirklich an bei dir ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

Also schön öfters gemessen...

Down: 45 MB (75 MB Leitung)
Up: 7.5 MB

Also an dem kann es nicht liegen...
 
AW: IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

Meinst du? Ich habe es auch schon mit der Sunray probiert, ebenso auch mit der Cloud i Box V3. Alle reagieren gleich.

Welches Modell würdet ihr für optimalen IPTV Genuss empfehlen?
 
AW: IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

Der Boardsponsor hat da die DEBox im angebot ... damit würd ich es versuchen. Vielleicht kann das aber vorher nochmal jemand bestätigen!
 
AW: IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

Es kann aber auch am *Streaminganbieter* liegen.
Schon mal mit *anderen Usern* gesprochen, ob die auch das Problem bei diesen Sendern haben?

Auch würde ich mal ein anderes Image testen.

Gruß
 
AW: IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

Hat nichts mit der Box zutun der strwaming Anbieter ist ueberlastet
 
AW: IPTV Sender ruckeln oder frieren ein. Any idea???

Kann ich bestätigen, auf meiner DM800SE, läuft alles sehr gut. Liegt definitv an dem Server, von dem du dein Stream empfängst oder der dem verwendeten AV Codec in dem stream.
 
Zurück
Oben