Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

IPTV - neue Box und längere Umschaltzeiten

dagreek

Newbie
Mitglied seit
6. Januar 2017
Beiträge
13
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Box (Gigablue UHD UE 4k) geholt und nach Installation/Konfiguration habe ich festegestellt, dass mein IPTV mit dieser Box längere Umschaltzeiten (4-5 Sekunden) hat.

Meinte alte AXAS E3HD Box (mit Factory Image vom Jahr 2013) hatt Umschaltzeiten von 1-2 Sekunden.

Die Gigablue habe ich mit div. Images (OpenATV 6.2/6.3 / Teamblue / OpenHDF und sogar Factory Image) betrieben, aber die Umschaltzeiten verbessern sich kaum.

Zudem habe ich in der ServiceApp die Gstreamer oder Ext-Player hinterlegt gehabt, in der Hoffnung dass die Zeiten sich verbessern. Hat leider kein Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee? Kann ja net sein, dass eine 6 Jahre ältere Box hier performanter ist :smiley:
 

u040201

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
10.817
Erhaltene Reaktionen
13.217
Ich verschiebe mal inden giga bereich.
 
Oben