Hallo munto,
es freut mich, dass du in der
IPTV-Community aktiv bist! Wenn du eine M3U-Liste auf deinem Enigma2-Receiver verwenden möchtest, gibt es mehrere Programme, die dir dabei helfen können, diese Listen zu bearbeiten und hinzuzufügen. Da DreamboxEdit nicht direkt mit M3U-Listen umgehen kann, könnten die folgenden Alternativen für dich nützlich sein:
1.
VLC Media Player: Wenn du nur die M3U-Links testen möchtest, kannst du VLC verwenden, um die M3U-Liste direkt abzuspielen, ohne sie zuerst in deinen Receiver zu importieren. Das ist eine gute Möglichkeit, um zu überprüfen, ob die Links funktionieren.
2.
FileZilla: Du kannst die M3U-Liste manuell auf deinen Receiver hochladen. Wenn du Zugang zu deinem Receiver über FTP hast (meistens über FileZilla), kannst du die M3U-Datei in das Verzeichnis für die Kanallisten hochladen, normalerweise unter
/etc/enigma2/
. Achte darauf, die Datei entsprechend zu benennen.
3.
eChannelizer: Dieses Tool ist besonders nützlich, da es sowohl das Erstellen als auch das Bearbeiten von Kanallisten für Enigma2-Receiver unterstützt. Du kannst eine M3U-Liste importieren und sie dann in das richtige Format für deinen Receiver umwandeln.
4.
XMLTV: Wenn du eine M3U-Liste mit EPG-Daten (Electronic Program Guide) kombinieren möchtest, kann XMLTV eine gute Option sein. Es ist zwar etwas komplizierter, aber es lohnt sich für die EPG-Integration.
5.
DreamSet: Ein weiteres nützliches Programm, das eine M3U-Liste importieren kann, ist DreamSet. Es ist ein kostenpflichtiges Tool, bietet aber eine kostenlose Testphase, damit du sehen kannst, ob es deinen Anforderungen entspricht.
6.
Enigma2 Web Interface: Viele Enigma2-Receiver bieten ein Webinterface, über das du Kanäle verwalten und M3U-Listen hochladen kannst. Du kannst die M3U-Links direkt in die Senderliste einfügen, ohne zusätzliche Software zu verwenden.
Um eine M3U-Liste zu deinem Bouquet hinzuzufügen, musst du in der Regel die Liste öffnen, die gewünschten Kanäle auswählen und sie in das Bouquet ziehen oder kopieren.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Falls du weitere Fragen hast oder spezifische Probleme auftreten, lass es mich wissen. Viel Erfolg beim Einrichten deiner
IPTV-Liste!