Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Drosselung durch Telekom umgehen

Definitiv nicht!
Oder warum meinst du funktioniert es mit VPN?
Bin auf deine Erklärung seeeehr gespannt!
Kleiner Tip: auch bei VPN wird die Leitung des ISP genutzt.
Noch ein Tip:
transparent proxy
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Fangen wir mit dem Basiswissen an, dass du mir/uns jetzt mitteilst, warum es mit VPN funktioniert und ohne nicht.
Bin immer noch seeehr gespannt.
 
@satelli @salidos

Wieso sind Netflix und Co nicht betroffen ?

1) Gleicher DNS bei IpTv und bei Netflix und Co. IpTv hat Probleme, Netflix und Co nicht. Warum ?

2) Mit einige VPN funktioniert Netflix und Co nicht. Die Meldung das ein VPN benutzt wird erscheint. Aber mit VPN soll aber wiederum das IpTv Problem lösen. Warum ?

3) Nicht jeder Haushalt hat die IpTv Probleme. Dort wird der DNS von Telekom genutzt. Kein VPN wird benutzt. Selber IpTv Anbieter. Und es gibt keine Probleme. Warum ?

Arbeitskollege hat IpTv und hat 1&1
Und Abends ist bei Ihm IpTV nicht schaubar. Der gleiche IpTV Zugang läuft bei mir dann aber ohne Probleme. Auch 1&1.

Finde den Fehler
 
Moin, es ging ja nur darum ob dieses komische Problem mehrere hier im Lande haben...
 
Es kommt auf den „IPTV-Anbieter“ an, ob sie ohne oder mit VPN problemlos nutzbar sind. Wenn es legale/offizielle Anbieter für Deutschland sind, braucht man auch in Deutschland mit einem Telekom-Anschluss kein VPN. Bei illegale/ausländischen Anbietern sieht das eben ganz anders aus.
 
für das herausarbeiten einer technischen plausiblen Antwort wäre es mir wichtig, mehr habe ich nicht gesagt.
IPTV ist auch ZDF, IPTV aus thailand was ruckelt hat nichts mit drosseln oder so einem quark gemein.
MfG
 
Moin, warum ist es dann zeitlich bis 23:00 ??
Danach und vor 12:00 läuft alles flüssig.
Anfang sept. War das auch schon mal , dann ab 5.10. wieder alles normal.
Es läuft ja mit dem selben Anbieter bei anderen flüssig....
 
Aber davor Gute 1-2 Monate Ruhe ?
Das Umfeld hat sich ja icht geändert.
Und um 23 uhr geh ich als Malocher noch nicht inne Falle....
Konnte das Heute in Home am Handy gut testen. Da zappen die Programme schnell von kanal zu kanal, wenn es stottert gehts meist am Handy garnicht mehr.
 
Ich habe einen Hybrid-Anschluss (DSL+LTE) der Telekom und kann die Probleme bestätigen. Nach einer bestimmten/unbestimmten Zeit fängt es an zu ruckeln. "Parallel" zum Ruckeln durchgeführte Speedtest bringen konstant Ergebnisse um 70 Mbit/s im Download. Ein Blick auf das Online-Monitoring der 7590 zeigt beim Ruckeln relativ konstant getaktete Einbrüche bis 0 Mit/s. Bei Streams mit weniger als 3Mbit-Datenrate reicht das Puffern noch für flüssige Darstellung. Ich verwende den Speedport Pro als Hybridrouter. Das Netzwerk hängt an der 7590, die über WAN-Anschluss am Speedport hängt. Ich bin der Meinung, dass ich die Ruckelzyklen minimieren kann, wenn ich nicht allzulange auf einem Server bleibe, sondern ab und zu den Stream wechsel. Insgesamt ist das sehr unbefriedigend. Bekannte, die einen Kabelanschluss nutzen, kennen derartige Probleme nicht. Ich bin durchaus der Meinung, dass die Telekom hier "reguliert". Die Telekom DNS-Zugänge werden ja auch sehr "kreativ" genutzt, um das Nutzerverhalten kontrolliert zu steuern.
 
Zurück
Oben