Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Drosselung durch Telekom umgehen

Der TS hat Probleme, nicht ich :smile:

@blackpet Gib Bescheid ob die DNS-Änderung was geholfen hat, ansonsten liegt das Problem bei dir irgendwo anders, wie @DVB-T2 HD bereits geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar drosselt Telekom, das ist schon bekannt , wenn bei mir vpn einschalte läuft alles gut , ohne vpn , nur freezer,. dann kann nur am Telekom liegen . Und andere user haben selbe Probleme mit Telekom.
Unitymedia usw. ohne Probleme, nur mit sche. Telekom
 
Das ist einfach dummfug. Solltest dich vielleicht mal damit beschäftigen, wie das Internet funktioniert. Die Telekom drosselt überhaupt nichts, das Routing zu deinem tonganesischen Schwarzseher-Server ist allenfalls nicht besonders gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, das können wir jetzt glauben, oder auch nicht.....
Denn wenn, dann hättest Du nicht so argumentiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sondern hättest gleich gesagt, dass Du da andere Infos besitzt......

Aber egal, ich kenne auch genug bei der Teledoof, auch in höheren Positionen, und alle bestätigen (zumindest mir gegenüber bei ner Menge Bier), dass eben nicht gedrosselt wird, sondern lediglich die einfachen Netzsperren durchgeführt werden, sofern ein Gerichtsurteil vorliegt.
Alles was nicht von einem Gericht bestätigt gefordert wird, interessiert die überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Routing im Telekom-Netz ist nicht allzugut, es kann sehr gut sein, dass andere Anbieter eine bessere Verbindung zu diesen Diensten haben. Das ist aber keine bewusste Einschränkung durch die Telekom und hat auch nichts mit IPTV zu tun.

Lektüre:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Genau so weit wollte ich nicht auf die Thematik "Routing" eingehen.....

Deshalb schrieb ich ja schon ziemlich am Anfang, Router kurz trennen, neue IP beziehen, und schon kann das ganze wieder ganz anders aussehen :smirk:
 
ich habe die fritzbox 7590 mit neuester firmware und ein 100er Anschluss alles was an der Fritzbox hängt(telekom) ruckelt wie sau oder freezt ( Nur was IPTV betriift). Die selbe Line auf dem Handy oder tablet über Telefonanbieter läuft ruckelfrei und hat fast keine Ladezeiten. Und wie ich schon schrieb hatte ich gestern meinen Nvidia Shield der bei meinem Anschluss ruckelt und hängt bei meinem nachbarn in der Wohnung an seinem 50 MB O2 Anschluss und da ist die Shield mit den Lines gerannt ohne Ende. Nicht ein Hänger und keine Ladezeiten.. Wie gesagt bei einem Anschluss mit doppelter bandbreite von der Telekomim gegensatz zu meinem Nachbarn hängt die IPTV Line oder Freezt und bei der Halben Bandbreite von O2 keine Ruckler und Ladezeiten. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Bis vor 2 Wochen habe ich einen VPN dazwichengehängt und dann hat die Line kurz angepuffert und lief dann ohne Hänger. das geht jetzt auch nicht mehr egal was für einen VPN ich nutze

Und wie gesagt ich habe auf cloudflare 1.1.1.1 und 1.0.01 umgestellt und mit den Vpn servern das ging bis vor 2 Wochen seitdem helfen die VPN`S auch nicht mehr als ob die Telekom was gegen VPN gefunden hat.

Und in meinem Netzwerk ruckelt sonst nichts rum. laut speedtest liegen bei mir im Schnitt 97 mb an. das sollte reichen
Und den Router habe ich bestimmt schon 50 mal an und aus gemacht . Auch öfters mal 10 Minuten ausgelassen damit er ganz sicher neu bootet. Und dann läuft die Line ca 20 Sekunden oder eine Halbe Minute dan kommt ein Bildfehler( Störbit oder so) und dann geht die Hängerei und laderei wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöderweise bin ich erst vor einem dreivierteljahr zu denen hingewechselt weil o2 gesagt hat bei uns wäre kein 100 mb Internet möglich. kaum bin ich von O2 zu denen gewechselt hat dann O2 bei uns auch 100 mb Internet freigemacht. Dumm gelaufen
 
Mhh wenn man das so liest.....
Oftmals liegen die Probleme aber wo ganz anders.
z.B. an billiger Grap Hardware. (wir ziehen mal den Stecker, dann läufts schon wieder ......)
Einige besitzen sowas wie TP-Link Router oder Asus Router. Geräte die man im Fachbereich nicht mit der Kneifzange anfässt.
Oder oft beliebt tp-link switche. (ohjee)
Wer wirklich noch dann im Haus sparen muss, sollte mindestens auf Metallgehäuse Switch Netgear zurückgreifen.
Hat sich als zuverlässig im Home Bereich bestätigt.
Unterste Gürtellinie im Wan Bereich ist die Fritzbox.
Diese sollte im Internet -> DSL Informationen auch auf Line DSL Fehler geprüft sein.
Oftmals jammer die Leute und dann stellt sich raus -> FEC Errors Anzahl: 164.859.536 (wenn da mal IPTV nicht Freezer macht)
Ich verwende ein VDSL2 Vectoring Modem und Cisco 867VAE-K9 Router und Fritzbox als Lan Client für das blöde Voip.
Cisco Wlan Accesspoint Cisco 1242AG.
Anschluß Telekom VDSL 100.
Alles Gigabit Hardware auch der Cisco Small Business managed Switch.
IPTV egal wer oder was -> ruckelfrei.
Youtube und andere Netflix etc. -> ruckelfrei.
Fazit manchmal ist einfach die Billighardware schuld.
Aber jeder muss selbst wissen was er bei sich zu Hause in betrieb nimmt.
Egal woran es wirklich liegt, es sollte alles betrachtet werden und geprüft werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nee nicht wirklich, die genannten Hardware Teile sind nur als Namesbeispiel.
alternativ geht auch u.a. CISCO 1921-SEC/K9 und den habe ich nicht.
Auch sehr zu empfehlen, wenn geupdated DigitalisierungsBox Premium entweder von Telekom oder beip Router von Bintec. (habe ich nicht mehr, nur mal eine weile Dauertest am VDSLer)
Noch zuverlässig Mikrotik Router, sehr preiswert, stabil und zuverlässig.(benötigt aber auf jedenfall ext. VDSL Modem)
Es gibt eine große Bandbreite an Routern die ich aber nicht besitze.
Sie zeugen aber von guter Qualität unter den China Knallern.
 
wie ich schon schrieb, bei meinem Telekom anschluss 250 mb hängt es und eine Wand weiter bei meinem Nachbarn seinen 50 mb o2 Anschluss läuft IPTV mit der selben Hardware ruckel frei. Kann also nur eine Telekom drosselung sein. Egal ich wollte damit keine Endlosdisskussion anfangen, es hätte ja sein können das irgend jemand das selbe problem hatte und es gelöst bekommen hat.
 
Zurück
Oben