Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV: Dreambox, Smart TV, FireTV, Mag, Rasberry?

TheSence

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
da ich vor einer Weile aus Deutschland weg gezogen bin und im Ausland auch weiterhin deutsches TV haben möchte musste ich mich umorientieren, vom recht stabilen Cardsharing auf das noch nicht so flüssig laufende IPTV. Eine SAT Schüssel kann ich hier nicht anbringen.

Ich habe aktuell folgende Geräte:

TV: Samsung D8090 (46") & F8090 ("55) - kein Android sondern die Samsung Software drauf.
Receiver: Dreambox 800 HDse (V1) und 800 HDse (V2)
Router: FritzBox! 7580
Internet: 300 Mbit Glasfaser (symetrisch, Up & Down)

So, habe nun paar Monate IPTV jedoch läuft das nicht so stabil wie gewünscht. Ich vermute es liegt am streamer und nicht an mir. Öfters mal buffering, ein Sender läuft auf der Dreambox aber im Smart TV bekomme ich "corrupted Stream" angezeigt. So switch ich immer mal wieder hin und her, was schon nervig ist.

Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten IPTV zu empfangen, was ist eurer Meinung nach am sinnvollsten bei IPTV, mit was läuft es am rundesten? Reicht es einen anständigen "Streamer/Provider" zu haben und dann reicht mein Samsung F8090 mit Smart IPTV als App aus? Steckt ja immerhin ein Quadcore drin? Dreambox 800 hdse v2 hat glaub ich nur 400 mhz?

Oder sollte ich mir zusätzliche Hardware besorgen? Wenn ja welche wäre optimal? MAG 254, Fire TV Stick oder Box, oder Rasberry mit Android & Kodi kombi?

Würde mich über Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
es gibts wie du gesagt hast mehrere möglichkeiten , ich habe zB. eine AndroidBox ( MX Pro Quad Core ) einen Octagon 4008 einen Gigablue 800UE Plus V2 und eine Dream 800se , ich persöhnlich bevorzuge den Octagon und die Android Box was IPTV angeht weil der Gigablue und die Dream 800se ein Resample problem haben wenn es auf den Streams aktiviert ist , ich habe sehr viel mit vielen Receivern probiert und habe festgestellt das Receiver wie Gigablue und Dreambox zB. das problem mit diesen Resample haben wenn es auf den Streams aktiviert ist aber die VU+ dagegen nicht , ich denke es liegt an irgendwelche treiber aber ich kann es nicht mit genauigkeit sagen , auf der Android Box habe ich es auf Kodi laufen und bin damit zufrieden , mann muss natürlich den richtigen link für die jeweiligen Geräte einfügen denn sonst dauert es eine weile bis der sender geöffnet wird und es kann zu aussetzern kommen , ich habe auch auf einen SmartTv probiert mit der App SmartIPTV und die zeit ( ca. 1 stunde )in der ich probiert habe sah es ganz gut aus und wenn die EPG sids im Adminpanel eingetragen sind dann werden auch die EPGs automatisch angezeigt was bei den Recievern ohne plugin nicht passiert.
es gibts bei fast allen Geräten vor und nachteile , ich nutze zB. gerne die Receiver da ich die Sender die mit Sat empfangen werden auch nur über Sat schaue allein schon wegen der Zeitversetzung auf IPTV ( ca.30sek. - 2min. ) und meiner meinung nach die Qualität von IPTV sendern nicht an die Satsender rankommt , aber das ist anscheinend ansichtssache da es da unterschiedliche meinungen gibts.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mobil sein möchtest ist klar der FireTV Stick die erste Wahl, klein und handlich.
Enigma2 würde ich mir holen wenn ich es im MIx mit SAT TV schauen möchte es hier völlig egal welches Gerät wichtig ist der Support der Geräte.
Octagon hat einen recht schmalen support aus China, da sind die VU+ ler besser aufgestellt. Dreamboxen würde ich mir keine mehr holen das sind nur noch auslaufende Produkte.
 
Zurück
Oben