Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo IPTV auf Panasonic TV

tekzen

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
97
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung für IPTV auf dem Panasonic TV bin ich auf das folgende Video gestoßen

Gibt es eine weitere Alternative was den Fernseher betrifft, bitte keine Fire TV empfehlungen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gefällt denn an ottplayer nicht? Ist fast das gleiche wie smartiptv nur halt kostenlos.
 
Hallo Profis,es gibt ein Panasonic TX-58GXW704 Smart TV Gerät,seit Tagen versuche ich den
OTT-PLAY Player mit der DNS 51.38.147.71 zu installieren,leider ohne jeden Erfolg,hat jemanden ein Tipp,
oder eine genaue Anleitung,wäre sehr dankbar....Von den empfohlenden APPs für Panasonic: wow.tv, tvigle, tv3 oder tg4
die im Gerät vorinstalliert sind, ist nur das tv3,aber bei mir ging es leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier mal gefunden und mir kopiert. Quelle weiß ich nicht mehr.

"Die App "WowTV" im "App Market" downloaden, danach in den Netzwerkeinstellungen die DNS auf "manuell" ändern und folgende DNS eintragen: 51.38.147.71
Dann die WowTV App starten, anstatt WowTV startet dann OTT-Play, welcher eine ähnliche App wie Smart-IPTV ist und dazu noch kostenlos.
Einfach dann dort die IPTV-Daten eintragen und IPTV genießen."

Wie dann eine Playlist eingetragen wird, weiß ich nicht und suche gerade. Das Menu ist etwas umständlich und in versch. Sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß wird bei OTT-Play der Schlüssel vom OTT Server eingetragen und die Liste dann automatisch geladen.

Habe es nicht selber getestet aber vielleicht ein Ansatz wie es funktioniert. Ob direkt eine m3u eingespielt werden kann weiß ich nicht.
 
Der Schlüssel ist der Zugangsschlüssel zum OTT Server der auch gleichzeitig als DNS, Pfad zum Server fungiert wie ich das verstehe. Könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liege :D. Die Liste ist halt die Senderliste.
 
Nur mit Eingabe der DNS und starten der WOWtv-/OTTPlayer-App habe ich keine Kanallisten (siehe Bilder unten).

Habe zwar schon das dazu gefunden:

"Kostenlose Registrierung erforderlich."
"Es können Playlisten auf der Webseite des OTTplayers verwaltet werden."
"Die m3u liste auf die Ottplayer-Webseite hochladen."


Ich weiß nun aber nicht, was ich machen muss (Registrierung, Anmeldung, Liste hochladen?).
Kann jemand helfen?

Vielleicht gibt´s aber ja auch eine andere DNS als die oben genannte, worauf sich statt des OTT-Players eine einfachere App öffnet (ähnlich xstreamity oder stalker).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst da was falsch. OTTPlayer und OTT-Play ist nicht das gleiche.

Beim OTTPlayer kann man sich auf der HomePage anmelden und dort eigene m3u hochladen die wiederum auf den Fernseher geladen wird wenn man die selben Zugangsdaten in der APP auf dem TV eingibt. Ach ja Gerät muss da auch noch auf der Homepage hinterlegt werden.

OTT-Play habe ich selber noch nicht getestet aber der lädt auch die Liste von irgendwo, wie es mit eigener Liste geht weiß ich nicht.
 
Aha. Ich kenne nur die in meinen Bildern angezeigte App.
Die startet nach Klicken auf WOWtv und zeigt erst "ott-play.com" an.
Unter Informationen steht dann aber was von einem Player. Siehe Bild.

Ist es nun der OTTPlayer oder OTT-Play?

Und wie gesagt evtl. gibt es ja noch andere Apps, die mit dem WOWtv starten, wenn man eine andere DNS eingibt?
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ok. War für mich aber nicht klar, da einmal "play" und einmal "player" dortstand.

Aber egal: Wie geht das nun, dass ich eine eigene playlist bei meiner App (OTT-Play) nutzen kann?

Oder gibt es evtl. eine andere DNS, mit der ich einen anderen Player am Panasonic-TV nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@krebs8
so nun hab eben selber nachgeschaut. du hast mich ganz auseinander gebracht mit deinen Aussagen.

über OTT-Play geht keine Playlist Anbindung von OTTPlayer!
um im OTT-Play die Playlist einzufügen muss man die Anleitung befolgen forum.ott-play.com/index.php?topic=16.0

man kann tatsächlich aber auch OTTPlayer zum laufen bringen
ist aber meiner Meinung etwas umständlicher.
über die DNS 85.17.30.89 wird über WOW App das Fork-Player geladen. (ist einer Art Browser)
nun muss man zu Hauptseite wechseln.
Rote-Taste drücken und im Ausfall-Menü zu Fork-Store wechseln
hier ist dann OTTPlayer zu finden.
mit dem Login von OTTPlayer wird das Gerät auf der OTTPlayer.tv Seite registriert.
dann auf der Seite deine geladene Playlist dem Gerät zuweisen
beim neuem start des OTTPlayer-s sollte Playlist in der App sichtbar sein.
 
Danke für Deine Mühe.
Aber das ist mir alles zu kompliziert, Beschreibungen in russisch, Aussagen und Bechreibungen (hier und woanders) widersprechen sich für mich, Registrierungen nötig, usw. Ich blicke einfach nicht durch.

Ich hatte gehofft, es gibt eine App am Panasonic-TV, in dem ich eine Playlist per FTP (z.B. Filezilla) oder USB-Stick einfügen kann,
so dass ich diese Playlist direkt am TV nutzen kann, ohne z.B. einen extra Enigma2-Receiver mit Plugin (wie xstreamity) zu benötigen.

Falls es sowas gibt, bitte Info. Danke.

Es war alles viel einfacher, ohne Webseite, Registrierung o.ä.

Man geht auf "m3u-m3u8 Wiedergabelisten". Dann gibt man einen Namen für die Wiedergabeliste ein, danach eine Playlist-URL.
Und danach drückt man "playlist laden", das war's.

Ein Zugriff auf den TV per FTP (z.B. Filezilla. Eintippen mit der FB ist echt umständlich) und eine alternative App (mit einfacherer Bedienung) wären dennoch interessant.
 
Zurück
Oben