Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo IPTV auf Panasonic TV

ist das ein Panasonic ???
dann einfach eine andere App die in deinem TX-P42V20E voristalliet ist,
das ist nicht unbedingt das ott Play über wow.TV starten muss...

bei meinem geht er über Yupp.TV ,auf jeden er startet über eine ,bei manchen über Smart.TV oder RedBull,
einfach andere App testen oder installieren
 
Hallo!

und wie funktioniert das auf einem Oled Panasonic TX-55HZW984? vielleicht jemand ne Idee?.
Von den genannten apps sind keine vorhanden..
 
Warum sollte es auf deinem Panasonic nicht gehen,,DNS Adresse abändern und speichern..
Danach beliebige App starten,eine wird schon gehen...

Konnte fast bei jeden Smart TV Gerät den FOSS Play starten..
 
Hallo!

naja, mein Oled hat kein Smart TV und schon etliche apps und Adressen ausprobiert..
Werde weiterhin das Glück suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon weitergekommen ? hab heute meinen Panasonic bekommen und wollte von meinem Enigma receiver streamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen! Ich habe auch gerade einen neuen Panasonic der LX880 Series angeschlossen. DNS in 103.158.223.171 abgeändert und versucht über WOW, YUPP etc OTT-Play zum Laufen zu kriegen. Kriege jedoch nur Fehlermeldungen, d.h. von OTT-Play keine Spur und die "Donor" Apps funktionieren auch nicht richtig ... Hat einer eine Idee, was ich falsch mache bzw. anders machen muss um OTT-Play zum Laufen zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du bist schon auf dem richtigen Weg, überprüf ob die DNS gespeichert ist,,danach die vorhandenen APPs ein nach der andere starten,
eine davon wird schon gehen ,für jeden Smart TV und Modell kann eine andere Apps sein,schau mal ,es sind empfohlene Apps:

  • für Toshiba: Sweet.tv, Oll.tv или Yupp.tv
  • für Panasonic: wow.tv, tvigle, tv3 или tg4
  • für Sony: Oll.tv, ivi, wow.tv oder БольшеTV
  • für Skyworth: oll.tv
  • für Philips: Sweet.tv, Oll.tv, ivi, tvigle oder БольшеTV
  • für Hisense: Deezer oder Русское кино
  • für TCL: ivi, tvigle, Sweet.tv, Oll.tv, tvzavr oder "Русская музыка"
  • für Sharp: ivi, tvigle, dizer, yupp.tv, Sweet.tv, Oll.tv, «Русское кино» oder «Больше TV»
  • für Haier: «Русское кино»
Man sollte jede vorhande TV App prüfen ,es kann auch mit einer andere App gehen,wie bei mir mit Sony TV ,ging keine von oben
empfohle (Oll.tv, ivi, wow.tv или БольшеTV) App nicht,aber es klappte mit der "Berliner Philarmoniker" App doch dann...

Wenn die versuchte App (z.B YUPP.TV) starten ganz normal in original,dann deinstallier die und ,starte den TV neu und
installier wieder dieselbe YUPP.TV und starte wieder sie,man soll alles ausprobieren und versuchen,mit einer wirds schon klappen,
konnte noch mit jedes Smart TV Gerät ihn starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort @jakobus56! Genau, mit Donor-Apps meine ich die Test Apps.

Ich habe heute früh nochmal die ganze Runde gedreht. Von den empfohlenen Apps für Panasonic bis zu RedBull und auch die der Philharmonie. Überall eine ähnliche Fehlermeldung: "Tut mir leid der Service ist nicht verfügbar." oder "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmal". oder "Unbekannter Fehler". Irgendwo hakt es also leider noch :unsure:

Die DNS Daten sind gespeichert. Allerdings ist mir da was aufgefallen: ich habe nun bei IP, Gateway, DNS 1 und DNS 2 überall die neugespeicherte 103.158.223.171 stehen. Netzwerk Prefix wird mit 32 angezeigt. Kann es vielleicht an irgendwas dort liegen? Es scheint ja, dass ein Teil der Umleitung nicht ganz funktioniert. Ich blocke die Donor-Apps schon, aber kriege OTT-Play nicht rein.
 
Hier funktionierende Einstellungen bei einem Panasonic und WowTV.
 

Anhänge

  • 20231028_125354.jpg
    20231028_125354.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • 20231028_125421.jpg
    20231028_125421.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Danke @krebs8. Leider funktionieren die Werte bei mir auch nicht ... sowohl mit deinem DNS Code als dem, den ich davor hatte. Immer noch die Fehlermeldungen bei den Donor Apps. Langsam verzweifele ich hier echt :cautious:

Anmerkung: Habe natürlich IP und Gateway auch wieder angepasst und unterschiedliche Network Prefixes probiert (24 und 32).
 
Danke @xosajin für Deine Mühe. Anleitung Schritt für Schritt befolgt, aber kriege leider denselben Fehler bei WOW (und auch bei allen anderen Apps bei denen ich genauso vorgegangen bin) ... ich stehe echt auf dem Schlauch. Woran kann es bloss liegen?
 
@xosajin Ich weiß, wie es geht, mir ging es nur um das Wort Donor.

@Gogo09 Nach Eingabe der DNS musst Du zwei Zeilen tiefer auf Netzwerkstatus und ok drücken, damit die DNS gepeichert wird.
Danach sieht man, ob die Internetverbindung geht. Wenn ja, geht normalerweise auch z.B. die wowtv-App.
 
Zurück
Oben